Hallo, ich hätte da mal eine für mich wichtige Frage! Und zwar gehts darum, das ich gestern ein tolles Stellenangebot gefunden habe, auf das ich mich sehr gerne Bewerben würde! Es liegt im Bürotätigkeitsbereich und wäre für mich einfach Ideal (auch die Arbeitszeiten).
So, nun ist das Problem, das dieses Stellenangebot über eine private Arbeitsvermittlung läuft und deshalb auch ein Vermittlungsgutschein benötigt wird.
Habe mich dann gestern auf der Seite der Agentur für Arbeit durchgelesen. Dort steht, das man auf jeden Fall arbeitslos gemeldet sein muss, und das mindestens 2 Monate.
Ich bin aber weder arbeitslos gemeldet (bin bisher freiberuflich für mehrere Firmen tätig gewesen, je nach Auftragslage, ich habe 4 Kinder!)
Da aber mein Mini schon 18 Monate alt ist, wäre es kein Problem, ihn in eine Kita zu geben,da die Arbeitszeiten wie gesagt klasse sind. Stundenlohn wäre auch in Ordnung ,käme dann ca. auf 1200-1300 Netto.
Nur wie mache ich das mit dem Vermittlunggutschein? Es steht auf der Homepage der Arbeitsvermittlung auch , das es möglich ist, sich zu Bewerben,ohne diesen Schein, aber 2000,- kann ich nicht mal eben aus dem Hut zaubern
Deshalb jetzt meine Frage, ob es wirklich keine Möglichkeit gibt,an diesen Schein zu kommen....Der Job wäre echt ein Traum und vor allem ein Berufliches weiterkommen für mich!
Vielen im Vorraus.
LG Saskia
Bekommt man einen Vermittlungsgutschein nur,wenn man....
hallo
nein, es gibt keine möglichkeit für diesen gutschein.
es ist sehr unschön das 90% der stellenangebote der tollen arbeitsagentur von arbeitsvermittlern sind.
weißt du denn das es 2000 euro kosten soll?
das geld bekommt die arbeitsvermittlung nur WENN du auch die stelle bekommst.
Hallo,
danke für deine Antwort. Ich gehe mal davon aus, da diese Vermittlungsgutscheine alle auf 2000,- ausgewiesen sind. Das die Vermittler das geld erst nach den 6 Monaten voll bekommen, das habe ich gelesen.
Oh man, das ist ja echt verzwickt....
Gruss Saskia
Hallo... also ich finde es einfach zum Kotzen, dass irdendwelche Vermittler die Arbeit für Arbeitsagenturen übernehmen und dafür noch Geld kassieren... Wofür haben wir denn Leute beim Arbeitsamt?
Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber musste mal raus...
Meine Freundin hatte auch versucht ihren Job zu wechseln, hatte aber aufgegeben, weil man wirklich ohne diesen Schein nicht vorwärts kommt....
Gruß
Die Arbeitsvermittler der Arbeitsagenturen vermitteln ja auch nicht, sondern verwalten lediglich. Jedenfalls ist das mein persönlicher Eindruck.
Sehe das ansonsten aber wie du. Wenn die Arbeitsagenturen dermaßen überfordert sind mit ihrem Kundenaufkommen, dann sollen sie halt einfach mal ein paar Arbeitsplätze schaffen und Leute einstellen. Das würde dem Arbeitsmarkt mit Sicherheit auch gut tun.
Hallo.. mal ne Frage - wenn ich mal einen Job für ALG-Empfänger finde, kriege ich auch was??? und für 2-3 Arbeitslose um die 4-6 Tausend Euro so nebenbei... Das ist ja super Einkommen...
So... ich google dann mal nach Vermittler-Jobs, wie man so ein Vermittler wird... Und ich habe super Chancen, weil mein Partner immer wieder Leute anstellt, werde ich mal diese vermitteln...
Geschäftsidee für zu Hause ....
Gruß - na ja, Spaß bei Seite -
NEIN, definitiv nicht!!!! Dieser Vermittlungsgutschein soll einfach auch die Vermittlung fördern. Oft sind es priv. Arbeitsvermittler die diesen Vermittlungsgutschein fordern. Den kriegst du aber wirklich nur wenn du mind. 2 Monate arbeitslos bist.
Wenn du das nicht bist, dann musst du entweder das Honorar zahlen, oder auf den Job verzichten. Ob der Job dein Traum ist oder nicht, interessiert in dem Fall weder das Arbeitsamt noch denjenigen der die Stelle vermittelt! Die sagen dann, wenn du den Job willst, dann musst du halt für zahlen!
LG Martina