Jemand was von Amway gehört oder hat Erfahrung?

Hallo...ich war gestern auf einer Amway Kosmetikparty und wurde von der Leiterin angesprochen ob ich vielleicht für die Firma arbeiten möchte! Weis aber nicht so recht ob es gut ist oder nur ein Geschäft wo man sich dumm und dämlich verkauft...

Also kennst jemand von euch etwas davon und hat vielleicht Erfahrung weil selber dort gearbeitet wird!

Also freuen mich auf eure Antworten!

LG Fatma

1

schon mal etwas von Schneeballsystem gehört ? Finger von

5

Aus Ihrer Reaktion entnehme ich, das Sie ein eher geschädigter im Direktvertrieb sind, oder ?

Amway ist als Direktvertrieb mit seiner Organisationsstruktur auch bei der IHK anerkannt. Der Unterschied zu einem Schneeball System ist folgender: Im Schneeballsystem verdient grundsätzlich nur der oberste die unteren haben keine Chance den zu erreiche.

Beim Direktvertrieb z.B. Amway hat jeder die Möglichkeit durch fleiß mehr zu verdienen als der der Ihn angeworben hat. Beweis: Meine Frau verdient mehr als Ihre Sponsorin. Sie tut halt mehr.

Das Problem beim Direktvertrieb ist nur, das die meisten in diesem System keine Direktvertriebler sind. Dies muss man lernen und Strategien selber ausprobieren und ständig aktiv sein.

Wer in einem Direktvertieb ca. 400 € verdienen möchte ( und das frühesten nach einem 3 Monaten) muss mindest 20 Stunden im Monat konsequente Akquisition betreiben, Telefonmarketing üben und sich selbst in der Öffentlichkeit zeigen , um Aufmerksamkeit zu erregen. D.h. letztendlich die Marke "ich" nach vorne bringen.

Es müssen Termine gepflegt werden, bei Kontakten muss regelmäßig nachgeharkt werden und eine intensiv Betreuung am Anfang ist unerlässlich. Das geht halt nicht einfach so.

Da bedarf es vernünftiger neutraler Unterstützung und Begleitung.
***

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Borchers

2

Ich habe damals für Amway gearbeitet.
Ich rate dir davon ab.
Wenn du mehr wissen willst was genau abgelaufen ist, schreib mich kurz an....

LG

6

Hallo,

mich interessiert es, was bei der Arbeit im Direktvertrieb mit Amway schiefgelaufen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Borchers

3

MLM (Multi-Level-Marketing).

Ein Bekannter von mir hat damit seinen halben Freundeskreis vergrault, weil man in desen Systemen eben die gesamte Bekanntschaft als Kundschaft oder als neue Verkäufer zu rekrutieren versucht ... irgendwann ist der Bekanntenkreis abgegrast und ziemlich entnervt ...

7

Hallo,
das Produkt ist gut, nur die Vertriebsmethode hat auch uns nicht geholfen. Es geht aber auch anders.

Nur soviel: meine Frau und ich haben uns nicht auf den Verkauf oder das aggressive Sponsern konzentriert, sondern unter zu Hilfenahme eines vernünftigen Online-Seminares Methoden kennengelernt wie man z.B. seinen Bekannten die Möglichkeit gibt , sich selbst von etwas zu überzeugen.

Vor allen Dingen sollte mit Lobhudelei und der übertrieben positiven Darstellung nach aussen aufgehört werden. Dies ist es, was die Leute verunsichert und misstrauisch macht.

Ich finde das sogar verständlich. Wenn mich jemand ansprechen würde " das ist das beste was es gibt !!!" dann wäre ich erst einmal zurückhaltend.
Wenn mich jedoch jemand anspricht. " Du, ich habe da ein Produkt, dem traue ich nicht so, was es verspricht, kannst Du das auch einmal ausprobieren ob das Produkt aus Deiner Sicht zu gebrauchen ist. Ich melde mich den in den nächsten Tagen wieder, um Dich nach Deiner Meinung zu fragen."
Probieren Sie es doch so einmal aus. Ich und meine Frau haben jedenfalls gut Erfahrungen mit der letzteren Vorgehensweise gemacht gemacht.
Unter dem Motto mit Herz, Verstand und der Wahrheit sowie mit dem Konzept besser miteinander - weniger gegeneinander bewegt sich die ganze Sache.
***
Mit freundlichen Grüßen

Petra und Ralf Borchers

4

Meine Frau und ich benutzen die meisten Amway Produkte. Diese sind sehr gut in der Wirkung und vor allen Dingen körperverträglich. Auch unsere Kunden sind sehr zufrieden damit. Risiko gibt es dabei ja auch nicht, da Sie es bei Nichtgefallen innerhalb von 90 Tagen zurückgeben werden können und Sie bekommen die gesamten Kosten nebst Porte erstattet. Wer geht schon so ein Risiko ein, also kann das nur bei sehr guten Produkten klappen.

Bezüglich der Vertriebsstruktur sind unsere Erfahrungen eher nicht so gut. Die übertrieben Lobhudelei verschreckt viele Vielleichtinteressenten.

Dank unserer eigenen Erfahrungen + gezielte Seminarunterstützung mit einem seriösen Seminaranbieter, gehen wir etwas anders vor. Unsere neue Vorgehensweise, so scheint es, greift bereits. Nur soviel verrate ich vorweg: Arbeiten Sie mit Herz und Verstand und Überreden Sie nicht sondern lassen Sie Ihren Interessenten sich selbst überzeugen.

Die Möglichkeiten für diese Vorgehensweise muss man allerdings erst lernen. Daher haben wir uns entschlossen ein Online-Seminar für ca. 149€ (Dauer ca. 7 Monate mindestens einmal wöchentlich) zu nutzen.

Und was soll ich sagen es riecht nicht nur nach einer guten Sache, sondern es hilft uns bereits im besseren Umgang miteinander. Wenn das untereinander funktioniert, dann müsste es eigentlich überall funktionieren, auch in Schule, Beruf und sonst wo.

***

Es grüßt Ralf Borchers

9

Klar benutzt ihr diesen überteuerten wenig umweltverträglichen Mist, den man billiger in jedem Drogeriemarkt kaufen kann. Das ist schließlich euer Job.
Allerdings ist es echt arm, wenn man es nötig hat, Foren damit vollzuspammen und hier auf Opfersuche geht. Wieso hast du nicht deine HP verlinkt, Anfänger?
http://www.borchers.schleipfer.eu/
LG
Mariella

10

#rofl
Er hat einfach gegoogelt und dies bei Urbia gefunden und sich angemeldet.

8

klassisches Multilevel System.

Imho zwar formal seriös, faktisch viel Arbeit, wenig Lohn.

Gruß

Manavgat