Die Umfrage weiter unten fand ich ganz gut, deshalb würde mich jetzt interessieren, was euer Traumberuf ist. Übt ihr diesen auch aus und wenn nicht, warum nicht?
Also mein Traumberuf war immer Architektin oder Innenarchitektin. Leider gab es zur damaligen Zeit noch den Numerus Clausus fürs Studium und den konnte ich nicht knacken Aber in meinem heutigen Beruf habe ich auch täglich mit Grundrissen, Gebäuden und Häusern zu tun - ich bin technische Zeichnerin.
LG Merline
Euer Traumberuf?
Da mache ich doch glatt mal mit
Mein Traumberuf war bzw. ist immer noch Anwältin. Da das aber wahrscheinlich nicht klappen wird, werde ich mich in ca. 3 Jahren als Bürovorsteherin (eher Rechtsfachwirtin) weiterbilden. Das ist erstmal mein nächstes Ziel, das ich ins Auge fassen werde
LG ninideluxe86
@ninideluxe86
Darf ich Dich mal fragen, weshalb Du Rechtsfachwirtin werden bzw. Dich weiterbilden möchtest ? Ich arbeite jetzt seit 15 Jahren in einem Anwaltsbüro, selbst wenn ich mich weiterbilden würde, würde das hier (in Nds.) niemand bezahlen wollen.... Ist das in Eurer Gegend anders ?
Kommt bei uns in NRW darauf an, bei welchem Anwalt du dich bewirbst.
Klar, aber natürlich habe ich auch darüber nachgedacht, dass ich hinterher ÜBERQUALIFIZIERT sein könnte und mich keiner haben möchte, weil ich dann "zu teuer" wäre.
Aber ich will mich so gerne weiterbilden. Als Rechtsanwaltsfachangestellte bekommst du ja auch nicht "das große Geld"
HI,
mein Traumberuf ist mein Beruf: REDAKTEURIN
Inzwischen bin ich zwar nicht mehr bei der Tageszeitung, wo ich immer hinwollte und auch war. Aber ich arbeite als Pressesprecherin und das ist genauso toll
Zweitwunsch war damals Polizistin bei der Mordkommission o.ä. (also nicht Straßenbulle ) Hat ja auch viel mit Recherche zu tun. Aber dann gefiel mir dieser ganze Beamtenkram nicht und auch nicht, was ich machen muss, bis ich dort angekommen bin.
Also habe ich Sprachwissenschaften studiert und bin Redakteurin geworden...
LG, Nele
Hallo Merline,
mein Tramberuf ist Tierärztin!
Leider bin ich "nur" Tierarzthelferin, weil ich damals andere Dinge im Kopf hatte als Schule. Ich war froh, dass ich die mittlere Reife in der Tasche hatte und wollte von Schule erstmal nichts mehr sehen. Heute bereue ich es!!
LG
Jasmin
ein traumberuf?
süßwarentesterin
nein, ist natürlich nichts, was ich gegen meinen jetzigen tauschen würde, aber manchmal könnte ich echt drauf.
H*E*B*A*M*M*E*
Ja, das wärs!!!
Allerdings bin ich "nur" Arzthelferin
Und von ganz von vorne anfangen und diesen Beruf erlernen, nee das werd ich wohl nicht machen......
lg mf2
Weil du ja leider kein Geld bekommst, während der Ausbildung.
Und wenn ich sehe, wie stressig der Hebijob ist...nö. Meine hat 12 Stunden Tag aber sie ist auch selbstständig.
Dann lieber in der Praxis hocken und sich von Patienten annölen lassen.
äh doch Geld gäb es schon:
http://www.ausbildung-hebamme.de/Gehalt-Hebamme.html
allerdings hab ich nicht den Mumm mit guten 30 Lenzen und 2 Kids (4 und 1) i.M. ne Aubildung anzufangen - in Vollzeit und Schicht!
Vielleicht ja in ein paar Jahren.............. ich träume......
lg mf2
Mein Traumjob war immer Medizinisch Technische Assistentin oder Chemielaborantin (Also ein Laborberuf). Ich übe diesen Beruf nicht aus, weil ich zu viele Allergien (auf alles mögliche) habe und deshalb meine bereits geplante Ausbildung in einem großen Pharmaunternehmen nicht antreten konnte. Nunja, das ganze ist inzwischen auch schon 12 Jahre her und ich bin nun wo ganz anders gelandet. Das gefällt mir aber auch.
Huhu,
ich wollte eigentlich Krankenschwester werden. Mein Vater riet mir das ab und nun ärgere ich mich, nur Arzthelferin geworden zu sein.
Ich mache gerne den Anmelderjob, daher würde ich auch gerne im KH in der Verwaltung oder bei einer Krankenkasse arbeiten.
Vor Jahren war ich kurz davor, bei eine Krankenkasse zu arbeiten. Da war einer halt besser als ich...schade.
Nun müßte ich mir erstmal das ganze Wissen, was neu dazu gekommen ist anzueignen. Im Moment lohnt sich das nicht, da das Kind versorgt sein sollte bevor ich damit los legen kann.
LG Netti
die gerne wieder in eine Praxis in der Anmeldung arbeiten würde. Schnief...aber das muß warten.
Mein Traumberuf ist Fotografin. Die Leidenschaft habe ich leider viel zu spät entdeckt. Oder aber Erzieherin.
Ich arbeite als Fremdsprachenkorrespondentin, was mir aber auch unglaublich viel Spaß macht. Naja, im nächsten Leben werde ich Fotografin und im übernächsten werde ich Erzieherin .
Hallo Merline,
Mein Traumjob war und ist Hebamme!!
Ich habe erst eine Ausbildung zur Kinderpflegerin gemacht und mein Plan war dann danach die Hebammenausbildung zu machen nur wurde ich dann schwanger und dadurch ist es nie dazu gekommen das ich meine Hebammenausbildung angefangen habe.
Heute arbeite ich halbtags im Büro da es bei uns in der Gegend fast unmöglich ist im Kiga oder ähnlichen eine Halbtagsstelle zu bekommen.
LG