Hi,
ich brauche dringend Tips,wie ich meinen Lebenslauf ein bißchen "frisieren" kann...
Möchte natürlich bei der Wahrheit bleiben,aber vielleicht kann man einiges beschönigen
War immer eingeschrieben,aber habe superviel nebenbei gejobbt,tags wie nachts...
Daher hat mein Studium etwa doppelt so lange gedauert
Das mit dem vielen Arbeiten nebenbei erklärt zwar vieles ,gehört ja aber nicht in den Lebenslauf,also sieht es der "Leser" nicht und kriegt vieleicht einen Schock
Wie kann man das evtl. unterbringen?
Also bitteeeeee-wer hat Tips und Tricks???
Danke und lg,Schoko
Tips gesucht für Lebenslauf-viiiiel zu langes Studium...
Hi,
google doch mal "Bewerberberatung" und "online" usw. - kommen viele Anbieter. Wieso gehören Nebentätigkeiten eigentlich nicht in den Lebenslauf (wars was unseriöses?).
Was hast du denn studiert? Was bist du jetzt? Hast du nach dem Studium gearbeitet in deinem Beruf?
Schreib mal ein bisschen mehr bitte, dann kann man dir vielleicht helfen
LG C
Huhu Cami,
habe Dir ne PN gesendet...
LG,Schoko
Hey :)
Du kannst doch die Nebentätigkeiten auch in den Lebenslauf schreiben...hab ich zumindest gemacht. ist doch nicht schlimm...soooo viele studieren über die Regelstudienzeit.
Liebe Grüße
Hi,
ich würde die Nebentätigkeiten auf jeden Fall mit reinschreiben. Kannst du ja vielleicht im Lebenslauf irgendwie als Aufzählung zusammenfassen.
Schreib doch schon ins Anschreiben einen Satz dazu, dass du in den verschiedensten Bereichen gearbeitet hast (wenn das stimmt) und dadurch viel praktische Berufserfahrung gewonnen hast und dich flexibel und schnell auf neue Aufgaben einstellen kannst. Oder so
Auf mich als Arbeitgeber würde das dann wieder einen ganz positiven Eindruck machen.
LG, f
Hi!
Du hast doch auch ein Kind!
Das man mit einem Kind etwas länger fürs Studium braucht ist doch eigentlich auch klar. Schreib doch , dass du nach der Geburt ein oder zwei Semester ausgesetzt hast.
LG
Sandstrand
Deine Nebenjobs gehören sehr wohl in den Lebenslauf, wie kommst du auf die seltsame Idee, dem sei nicht so?
Pflege von Angehörigen
Aufenthalt im Ausland zwecks Spracherwerb (dann muss man die Sprache aber können).
Arbeit im Familienbetrieb (Zeugnis nicht vergessen).
Gruß
Manavgat