Hallo
sagt mal, geht ihr krank zur arbeit?
Ich hab mich die Tage wirklich aus dem Bett gequält, Bronchitis usw....hab mich mit Aspírin ´Complex über den Tag gebracht´. Wollte nicht daheim bleiben da schon zehn mann krank waren.
Wo ist bei euch die Grenze zum daheim bleiben und mit welchen zieperlein würdet ihr gehen?
Geht ihr Krank zur arbeit?
Hallo!
Also ich geh zur Arbeit, solange
a) ich ich dazu in der Lage fühle, meine Arbeit zufriedenstellend auszuführen, d.h. vielleicht etwas langsamer, aber so, dass ich damit leben kann
b) ich nicht ansteckend bin
c) ich kein Fieber habe.
Sollte einer dieser Gründe nicht zutreffen, bleibe ich zu Hause.
LG
Lisi
So hab ich es auch praktiziert, bin allerdings auch mal gegangen, wenns mir richtig sch... ging, weil schon andere fehlten.
Gedankt hat es mir hinterher eh keiner.
Das ist es ja, keiner dankt es einem.
Hatte da mal ein Schlüsselerlebnis: Mittags zum Arzt, Blasenentzündung mit Fieber, Antibiotika-Gabe. Am nächsten Tag ins Büro geschleppt.
Ansage meines Vorgesetzten: "Na, doch nicht so schlimm, hättest ja dann eh gestern auch wieder kommen können." Daraufhin hab ich ihm die Krankmeldung auf den Schreibtisch geknallt (die ich vorher nicht abgeben wollte) und bin gegangen. Seither gelten meine zuvor genannten 3 Regeln.
Man lernt ja dazu...
Lisi
ich bin die letzten male, wo ich krank war und Arbeit hatte immer gegangen, zumal ich allein erziehend bin und wenn das Kidn krank wird muss ich eh daheim bleiben (in den meisten Fällen) . Solange ich kein fieber habe gehe ich....(bei brechen und Durchfall natürlich auch nicht)
Solange ich noch aufrecht gehen kann, ja. Ich bin schon mit Fieber auf Arbeit gegangen weil an dem Tag eh schon Not am Mann war. Musste dann aber feststellen das ich das nie wieder machen werde, denn ich musste mich dann ebenfalls ins Krankenbett legen weil mir schwindelig war und meine Arbeit nicht mehr verantwortungsvoll erledigen konnte. Ich habe Schwanger sogar ND gemacht und erst später meiner Chefin davon erzählt, der Dank war, dass der Vertrag dennoch aufgelöst wurde. Ich würde heute nie wieder krank auf Arbeit gehen, ich habe dazu gelernt. WIe sagt meine Ärztin zu mir: Bekommen sie die goldene Klinke wenn sie gehen?? Nee nen Arschtritt mehr bekommt man nicht. Komisch ist, dass die die ständig krank sind keiner vermisst. Bei mir und anderen Kollegen kam dann, was du bist krank, kannste nicht trotzdem kommen...
<Komisch ist, dass die die ständig krank sind keiner vermisst. Bei mir und anderen Kollegen kam dann, was du bist krank, kannste nicht trotzdem kommen... <
Das kenn ich auch. Bei den Kollegen, die ständig krank sind, redet kein Mensch drüber. Fällt mal jemand aus, der selten krank ist, ist das Thema Nr. 1 und es wird gedrängelt, wann man denn wiederkommt. Man hat den Eindruck, die Krankheit wird einem nicht geglaubt, weil man doch eigentlich immer da ist.
Das hab ich auch schon gemerkt.
Ich bin extrem selten krank und auch immer nur zuhause geblieben, wenn es nicht mehr ging. Und musste mir dann von einem Kollegen, der dauernd fehlte, anhören, ich wäre aber oft krank . Davor war ich schon fast zwei Jahre überhaupt nicht krank gewesen.
Hallo,
ich gehe solange ich mich in der lage fühle meine arbeit vernünftig zu machen.Letzte Woche wurde ich aber nach Hause geschickt ,weil sich die Kunden schon beschwert haben das ich ins Bett gehöreHatte Fieber ,husten,schnupfen ,halt Grippeähnliche anzeichen.
Lg
Tanja
Hallo,
also mit Husten oder Schnupfen gehe ich noch arbeiten.
Wenn es ein leichter Husten ist
Auch mit Bauchschmerzen,kleinen Wehwehchen etc. bleibe ich nicht heim.
Mir muss es schon richtig sch.... gehen,dass ich mich krank melde.
Mit einer starken Bronchitis würde ich nicht mehr arbeiten gehen,auch nicht mit hohem Fieber.
Habe 1x den Fehler gemacht und bin mit einer starken Grippe noch arbeiten gegangen-daraus entwickelte sich dann eine Lungenentzündung
Es war auch so eine Situation,dass Not am Mann war und ich meinen Chef nicht im Stich lassen wollte.
Tja,mit der Grippe wäre ich vielleicht nur ein paar Tage krank gewesen,letztendlich waren es dann knapp 3 Wochen.
Also habe ich damit meinem Chef keinen großen Gefallen getan.
Lg
Hallo,
bei einfachem Schnupfen/Husten gehe ich arbeiten.
Bei einer Bronchitis/Angina und Fieber bleibe ich daheim.
Ich war jetzt grade 2 Wochen krank und habe über die Hälfte der Zeit meist im Bett gelegen. Morgen habe ich zum Glück noch frei und gehe am Dienstag wieder arbeiten.
Mir ist es schrecklich unangenehm gewesen, mich krank zu melden, aber diesmal gings wirklich nicht. Da ich sehr viel auf Arbeit zu bewältigen habe, hätte ich mein Pensum garantiert nicht geschafft und das hätte noch mehr Ärger gegeben, als die Krankschreibung.
Ich hoffe, mein Chef nimmt es mir nicht allzu übel, da es die erste Krankschreibung seit Jahren war.
Wenn Du eine Bronchitis hast, solltest Du daheim bleiben.
LG,Cinderella
Hallo,
ich gehe dann zur Arbeit, wenn ich mich dafür gut genug fühle, kein Fieber habe, mich konzentrieren kann und nicht die Gefahr besteht, dass ich andere anstecke.
Leider schleppen sich immer wieder Leute mit dicken Erkältungen zur Arbeit und schaffen es dann, sämtliche Kollegen anzustecken. Ich hab wegen solchen Leuten 2008 fast 2 Wochen mit hohem Fieber im Bett gelegen. Sowas finde ich verantwortungslos.
Gruß
Sassi
Ich sehe das ähnlich wie die Anderen.Man sollte sich noch in der Lge fühlen,seine Arbeit machen zu können. Mit hohem Fieber etc würde ich natürlich nicht gehen.Habe den fehler ebenfalls mal gemacht bei einer Grippe,dass ich arbeiten ging. (Altenheim). Letztendlich musste ich mich dem Taxi nach Hause,da ich (mal wieder) so starke Gliederschmerzen hatte,dass ich nicht wusste,wie ich nach Hause kommen soll.
Lg und gute Besserung,
Jenny
jaaaa..
ich geh krank auf arbeit. mein mann kann sich das eher erlauben zuhause zu bleiben, wenn der kleine auch krank ist. solange ich laufen kann, geh ich hin.
lg