400€ Job Büro mit wenig Verantwortung oder Büro leiten

Hallo,

ich habe einen 400€ Job, der eigentlich genial ist, es ist die Telefonzentrale, ab und zu ein paar Aquiseanrufe und ein paar Schreibarbeiten, 12 Stunden die Woche, super Team, dolle Chefin, sehr rücksichtsvoll, auch wegen den Kindern, komme pünktlich raus und kann die Schichten gut schieben und Urlaub und Überstunden schön abbauen.

Ach der Fahrtweg, knappe 10 Minuten.

Allerdings halt keine große Verantwortung und naja, die Abteilung wo die Telefonzentrale steht ist halt in der Firma nicht so angesehen, weil wir ja blos niedere Tätigkeiten verrichten #augen

Dann gibt es jetzt einen anderen Job, das Büro für einen Versicherungsvertreter managen, ordnen, viel Verantwortung, 14 Stunden, halbe Stunde einfache Fahrtstrecke, keine Kollegen außer dem direkten Vorgesetzten, vielleicht mehr Selbstbestätigung.

Mein Job jetzt macht mir sehr viel Spaß, das Einzige was schmerzt ist die Tatsache, einfach nur eine ganz normale Bürotussi, ohne große Verantwortung zu sein.

Mein Mann sagt immer genieße es, er würde nicht tauschen und das "geschenkte" Geld ( weil es mir soviel Spaß macht) behalten.

Bei dem Makler bin ich wahrscheinlich immer in Rufbereitschaft, aber wer hat schon einen 400€ Job mit viel Verantwortung?

Was würdet denn Ihr mir raten?

LG Sunshine

1

Hallo!

Verstehe ich das richtig, dass du das Büro ebenfalls auf 400-Euro-Basis managen würdest? Dann würde ich nicht wechseln.

Wenn es sich jedoch um einen Job mit Sozialversicherung handelt, ist es eine Überlegung wert.

Gruß nakiki

6

Hallo,

es ist auch auf 400€ Basis, aber 14 statt 12 Stunden.

LG

20

wieso überlegst denn du da überhaupt?

MEHR arbeiten , MEHR verantwortung, MEHR fahrtweg, MEHR unflexibilität... für das gleiche geld???

ne, bleib da wo du bist.

bei einem wechsel wärst du schön blöd.#

willst du mehr verantwortung dann bewerb dich für eine teilzeit stelle wo du neben der höheren verantwortung auch mehr an geld bekommst.

alles gute

2

Hallo
Also ich war in einer so ähnlichen Situation, hab aber meinen alten Job behalten da es mit einem 3 jährigen Kind einach besser ist da ich mir meine ZEit frei einteilen kann und bei dem neuen Job geht das nicht mehr.
Ich denke wenn mein Sohn größer ist wird sich da auch wieder irgendwo eine Tür auftun.

Liebe Grüße

7

Hallo,

was machst Du jetzt für einen Job?

LG

19

Hallo
Ich bin Physiotherapeutin und mache gerade auf 400 Euro Basis Hausbesuche. DIe kann ich mir halt einteilen wie und wann ich will mit meinem Sohn.
Doch ich hätte die möglichkeit die Praxis am Donnerstag zu leiten ganz alleine. Das ist natürlich schon was anderes dort zu arbeiten und natürlich auch mehr Gehalt zu bekommen.
Wir haben Mittags kein kiga und mein Sohn schläft immer 3 Std am Mittag, also fast unmachbar, zudem weiss ich nicht ob ich dann immer pünkltich raus kommen würde,......
In ein paar Jahren ergibt sich bestimmt wieder was für mich.

Michi

3

Ist der neue Job auch auf 400-Euro-Basis??

LG, Nele

8

Der neue ist auch auf 400€ Basis

LG

10

Na dann: Lass es bleiben!!!

Wozu mehr Verantwortung, wenn Du nicht mehr Geld bekommst??

Und dann auch noch einen Job aufgibst, der Dir Spaß macht, obwohl Du nicht weißt, ob der neue Dir Spaß macht.

Ich würde entweder beim alten Job bleiben oder mir eine TZ-Stelle mit mehr Verantwortung und mehr Geld suchen...

LG, Nele

weitere Kommentare laden
4

#augen

"Was würdet denn Ihr mir raten?"

im richtigen Forum zu posten vielleicht?

Wenn Du im Job genauso zielsicher das Thema verfehlst........, erübrigt sich die Frage.

Vergebung, möglicherweise bin ich da kleinlich, aber ich verstehe es einfach nicht......#gruebel

GzG
Irmi

5

Ich denke, sie will schwarz posten... warum weiß ich zwar nicht, da das Thema völlig unintim ist, aber ich denke, das ist der Grund.

LG, Nele

9

Schätzchen :-p wenn ich im Finanzen und Beruf anonym schreiben könnte, hätte ich das getan.

LG

weitere Kommentare laden
16

Bleib wo du bist und genieß es.

Früher wollte ich auch "mehr Verantwortung" und heute mit Kind möchte ich einen "Mütterfreundlichen Arbeitsplatz, der Spaß macht und praktisch vor meiner Haustür liegt" ;-).

Da beides "nur" 400-Euro-Jobs sind, würd ich mir für eine weitere Strecke und 2 Stunden die Woche mehr gewiss nicht das Bein ausreißen.

Lg C

21

Hallo.

Mach das was dir Spaß macht!!!

Besser gehts nämlich nicht mehr.
Verantwortung hin oder her...............

lg mf2

22

Ich würde nicht wechseln! Bei dem Makler hast Du keinen Kündigungsschutz und bist seinen eventuellen Launen ausgeliefert: Überstunden, ständig privat gestört oder was auch immer.

Es wird im übrigen gerade bei Bürojobs viel im Vorfeld gelogen über die Kompetenzen und am Ende ist Frau doch schnell nur noch Kaffeekochtussi.

Gruß

Manavgat

24

Wenn es jetzt ein mindestens 25 Stunden Job wäre, bei dem Du auch WIRKLICH Verantwortung hast, okay!
Aber unter diesen Umständen würde ich bleiben wo ich bin.
Es ist doch völlig wurscht, was andere von Dir oder Eurer Abteilung denken, Hauptsache, es macht Dir Spaß!
Dieses Selbstbewußtsein solltest Du schon noch entwickeln!