Hi Ihr
Auf Nachfrage ob an der Kasse im Kaufland was als Kassiererin frei wäre sagte mir die Dame, es werden im Moment Kassiererinnen gesucht und ich darf meine Bewerbung gerne schriftlich vor Ort abgeben.
Da ich mich aber noch nie als Kassiererin beworben habe hätte ich gern ein paar Tips auf was ich in der Bewerbung achten sollten bzw. DO´s und DONT´s.
Vielleicht bekommen ich ja ein paar hilfreiche Antworten von Leuten, die selbst an der Kasse arbeiten.
Allerdings möchte ich mich nur auf 400 Euro bewerben.
(Das zeitlich flexibel fällt glaub ich schon mal aus da ich nur bis spät. 18 Uhr könnte da ich Abends nicht immer jemand für die Kids habe da mein Mann Schicht arbeite)
Bewerbung als Kassiererin (Kaufland)
hallo,
mich wundert es dass du eine schriftliche bewerbung abgeben musst.
bei uns im kaufland gibt es formulare die nur ausgefüllt werden müssen.
ich versuchs mal.
freundlichkeit ist sehr wichtig
dann musst du dir nummern gut merken können sind vier-stellig
(obst und gemüse, getränke...)
genauigkeit, bei uns im kaufland wiegen die kunden obst und gemüse selber, für dich bedeutet das: wurde das richtige gewogen, stimmt die gramm zahl(manche kunden wiegen ihre tomaten und legen nach dem wiegen noch einpaar rein) da muss man aufpassen.
sauberkeit an der kasse, arbeitskleidung
einkaufswagen kontrolle, hohlkörperkontrolle(kisten, tupper...)
mehr fällt mir im moment nicht ein
hoffe konnte dir ein wenig helfen
Guten Morgen,
schätze mal das die auch länger suchen, da sie ja bis 22 Uhr auf haben. Versuch ist es ja wert aber es kommt denke ich auf die Fiale an. Und es ist Weihnachtszeit, vielleicht deswegen das sie welche suchen.
Du wirst geschult werden, worauf du achten mußt an der Kasse. Als Kunde weiß ich, das die die Nummer eintippen von den Einkaufswagen.
Wichtig sind die PLU Nummern, die eben schon erklärt worden ist.
Da ich bis jetzt nie an der Kasse gearbeitet habe, kann ich dir nicht viel dazu sagen. Es gibt allerdings Testkäufer, die testen den Laden. Und man weiß nie, wann du ihn begegnen wirst. Dem ist es ja egal, ob du erst angefangen hast oder nicht.
Mein Kollege hatte so einen, war kein Katzenschlecken.
Viel Glück und nicht den Mut verlieren.
LG Netti
die in der Tochterfirma arbeitet.
Kassenarbeit macht irre Spaß und ich würds jederzeit wieder machen. ABer eben nicht mehr mit Kind, da ich da nicht wirklich flexibel bin aber vorher hab ich es geliebt.
Ela