Was zahlt ihr bei der Voba an Kontoführungsgebühren?!

Bin zur Zeit bei der Sparkasse. Langsam wird mir das zu heftig mit den Gebühren:

Grundpreis pro Monat: 2 Euro
Geldautomat: jeweils 0,35 Euro
Überweisungsbeleg am Schalter abgeben: 0,80 Euro
Überweisung am SB-Terminal: 0,25 Euro
für jede Buchung (also Geld das ICH erhalte): 0,35 Euro

Den Grundpreis kann ich ja noch akzeptieren, die Überweisung am Schalter auch, aber dass ich von Geld, das ich überwiesen bekomme, jeweils 0,35 Euro abgezwackt bekomme, das bringt mich auf die Palme. So kommen jeden Monat, auch wenn ich den Gang zum Geldautomaten gering halte, locker 5,40 Euro zusammen!

Vor Ort habe ich aber nur die Sparkasse und die Volksbank. Mit kleinem Baby kann ich ja auch nicht in die nächste Stadt zu anderen Banken fahren, abgesehen davon kostet das dann Sprit. Internetbanking kommt nicht in Frage. Das ist mir nicht geheuer.

Zahlt íhr alle soviel bei der Sparkasse?

Bzw. was verlangt die Voba?

#danke

1

Hier ein Link zur Volksbank Köln.

http://www.koelnerbank.de/privatkunden0/konto___karten/konto/girokonto.html

2

Hallöchen

Die Volksbank ist auch nicht ohne! Die sind auch sehr teuer und das obwohl wir sehr viel online machen.

Wir haben unser Kontomodell umgestellt und zahlen nun im Quartal 23,97€ dafür ist dann restlos alles dabei.

Vorher zahlten wir bei dem alten Modell (weiß aber nicht mehr welches das war) locker über 40€ im Quartal #schock

Da hatten wir nur 20 Posten frei und jeder weitere Posten kostete extra. Selbst Bargeldabheben am Automaten kostete nach den 20 Buchungen extra.

Hatte mich auch mal vor einiger Zeit über die Volksbank aufgeregt bzw. deren Kosten:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=28&id=2282059

Ich würde an Deiner Stelle mal bei der Sparkasse schauen nach einem anderen Modell. Meine Ma ist da und sie ist super zu frieden.

LG Alexa

3

Das kann man nicht verallgemeinern. jede Voba kann ihre eigenen Gebühren festlegen.

Wo wohnst Du und wie heißt die Volksbank bei dir?

Gruß
Schneeglitzern

4

Das ist die Voba Rhein Ahr Eifel dann.

5

Schau mal, da stehen die einzelnen Kontomodelle.

http://www.voba-rheinahreifel.de/privatkunden0/konto___karten/konto/kontomodelletextseite.html

Mußt halt mal ausrechnen ob es für dich günstiger wäre.
Beim online KOnto steht leider nicht dabei ob es an Bedingungen geknüpft ist.

Ruf einfach morgen mal an.

Gruß
Schneeglitzern

6

7,67 € im Quartal bei der VoBa

7

Hallo Jacky,

auch mit den Mitarbeitern einer Bank kann man reden!
Vereinbare einen Termin bezüglich der Kontogebühren.

Ich habe mich mit der Sparkasse geeinigt, von einem Konto mit ganz vielen einzelnen Gebühren (wie bei dir) auf ein kostenloses Konto umzustellen. Dafür habe ich für meine Kinder (kostenlose!!) Sparbücher angelegt (auf die wir nichts einzahlen) und ein Los für das Gewinnsparen gekauft (das ich bei meiner vorherigen Bank auch hatte und wovon man das meiste Geld am Ende des Jahres sowieso wiederbekommt - zusätzlich mit Gewinnchancen: Ich habe sogar schon einmal 500 Euro gewonnen!).

Reden. Verhandeln.
Und erwähnen, dass es auch andere Banken gibt...

Viel Erfolg,
Tadeya

8

Hallo

ja so sind die Banken vorallem die super tolle Sparkasse die so oft in den Himmel gehoben wird !

Es gibt die möglichkeit bei der Sparkasse ein online konto zu machen dann ist es günstiger !

Leider kann dir neimand pauschal sagen was er zahlt da es ja auch auf das guthaben bzw nicht guthaben ankommt was man hat !

Allerdings habe ich es bisher noch von keiner Bank gehört das sie Geld verlangt für Geldeingänge , das ist mir neu ! Da würde ich nochmals nachfragen !

Ich selber binmitarbeiterin einer großen Bank und wir nehmen keine Gebühren für Geldeingänge !
Es gibt auch kontotypen die sind Kostenlso wenn du einen bestimmten monatlichen Geldeingang hast oder ienn bestimmten Geldbetrag auf dem sparbuch / festgeld oder ähnliches hast , leider zählt die sparkasse nicht dazu !

Ich finde , und das ist allein meine meinung die spasrkasse verarscht ihr kunden wo sie nur kann und zockt sie auch total ab !

15

Hallöchen

"Allerdings habe ich es bisher noch von keiner Bank gehört das sie Geld verlangt für Geldeingänge , das ist mir neu ! Da würde ich nochmals nachfragen !
"

Also da muss ich Dir leider etwas widersprechen:
Wir sind bei der Volksbank. Bei unserem alten Modell gab es 20 Posten frei. Unter diesen Posten fallen: Geldeingänge, Geldabgänge (Daueraufträge), Abhebungen am Automaten, EC Zahlungen etc pp
Alles bis auf Online Überweisungen die wir machten zählten als Posten.

Wenn ich manchmal gut bei Ebay verkaufte zählte nach diesen 20 Posten jeder Geldeingang 0,30€ pro Buchung. Selbst wenn es nur Kleinbeträge waren.

Also gibt es leider doch manche Banken die dafür Geld verlagen.
Das schöne war, das es einfach anfang 2009 umgestellt wurde das Modell und wir das gar nicht wussten. Wir sahen es erst an den Abbuchungen der VB nach dem Quartal (waren dann immer über 40€). Nun haben wir das Modell komplett umgestellt. Zahlen im Quartal 23,97€ dafür ist restlos alles Kostenlos (außer Karte sperren lassen, das kostet 5€ extra)

LG Alexa

9

Also bei unserer Sparkasse zahle ich nur eine Gebühr für die EC- / Kreditkarten, alles andere ist kostenlos.

10

Wir zahlen keine Gebühren. Sind bei der Voba HH.
Wir haben aber auch ein reines Guthabenkonto und es muss ein monatlicher Mindestgeldeingang von 1000 Euro drauf kommen.

Wir machen aber auch alles Online, ausser halt Geld holen. Das geht ja schlecht zuhause ;-).

Du solltest dich aber mal mit Online Banking vertraut machen. Auf Dauer wirst du da nicht drum rum kommen, bzw. du hängst dich selber ab. Wenn du alles nur beleghaft und in der Filliale machst, dann brauchst du dich über diese horrenden Gebühren nicht wundern.

11

Ich zahle bei der Sparkasse so gut wie gar nichts, weil ich ein online-Konto habe...