hallo ihr lieben!
wir machen uns gerade schlau wegen dem anstehenden Kindergarten-Start unseres Sohnes im nächsten Jahr, bzw. übernächstes Jahr.
Habe gerade gelesen, dass in RHP gar keine Kindergartengebühren für 3-6 Jährige erhoben werden - ist das wirklich richtig??
Und angeblich soll es ab 01.August 2010 auch schon für 2-Jährige beitragsfrei sein und diese auch einen Rechtsanspruch auf einen Platz haben....
Ich bin gespannt - bei uns im Ort gibt es 3 Kindergärten - keiner von denen ist bisher nur annährend informiert wie es mit dem Ausbau der Plätze für 2-Jährige weitergeht. Bisher gibt es nur Platz und Erzieher für 3-6 Jährige...
LG,
Mausebaer2009
ist der kindergarten in rheinland-pfalz wirklich beitragsfrei??
Hallo,
ja da bist du richtig informiert! Hier in der Gegend haben die meisten kiga nur gerade mal 6 Plätze für 2 Jährige und die Erzieherinnnen haben lediglich einen Lehrgang gemacht. Meine kleine soll auch ab september gehen und wenn ich pech habe, dann darf ich für jedes kind in einen anderen kiga fahren.
LG Jessie
alls die Kinder bis zum 1.09.2006 geboren ist. Da meine Tochter aber am 9.9.06 geboren ist muss ich für sie dieses Jahr noch zahlen. Aber dann ist sie beitragsfrei
Hi Babsi,
das verstehe ich jetzt nicht, ich dachte alle Kinder sind in RLP ab 3 Jahre beitragsfrei ?
Was hat das jetzt mit dem Geburtstdatum zutun ?
LG
Kerstin
Da gab es fristen. Wir hatten damals einen Zettel bekommen wo das genauer aufgelistet war. Ich weiß halt nur, das meine Tochter noch nicht Beitragsfrei ist erst ab August.
Ja so ist das ... . Cool ne ? Endlich leb ich mal im "richtigen" Bundesland .
Ich finde, das sollte überall so sein,
LG C