Hallo,
ich bin Mutter einer 3jährige Tochter und bin schwanger im 6. Monat. Ich bin alleinerziehend. Ich brauche ein neues Auto, das ich aber nur über eine Finanzierung bekommen kann, weil ich erst vor kurzer Zeit mein Erspartes für etwas anderes Wichtiges ausgeben musste. Mein Gehalt würde zwar für eine Finanzierung reichen, aber wahrscheinlich würde die Bank sagen nicht mit 2 Kindern und ich möchte ja auch noch in Elternzeit gehen, da ist es ja geringer. Es würde aber auch gerade so reichen, da ich sehr sparsam bin.
Nun sieht man meinen Bauch schon etwas, aber ich kann ihn noch etwas verstecken.
Nun hatte ich vor mir die Finanzierung geben zu lassen, natürlich mit der Angabe, dass ich nur ein Kind habe ich meine Schwangerschaft zu verheimlichen. Könnte ich da im Nachhinein àrger kriegen (natürlich werde ich die Raten zahlen, ich weiss natürlich, dass ich gaz bestimmt àrger kriege, wenn ich sie NICHT zahle). Aber nur mal für den Fall, es funktioniert alles so, ich bekomme den Kredit und in einem Monat sieht mich der Autohändler mit dem dicken Bauch...
Was meint ihr?
Schwangerschaft bei Kredit verheimlichen - gibts da Ärger?
Hallo,
ich persönlich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren...bist du sicher, daß du diese Raten bedienen kannst mit 2 Kids und weniger Einkommen, wenn du in Elternzeit bist?
Peanut
Hallo,
wenn Du sicher bist es zu schaffen sehe ich da kein Problem.
Ich glaube nicht, daß der Autohändler sich daran stört. Er verkauft Dir das Auto und ist froh über den Umsatz. Den Kredit bekommst Du von der finanzierenden Bank. Würde er es melden, käme der Verkauf nicht zustande und er verliert den Umsatz.
Du musst ihn ja nicht mit der Nase drauf stossen bzw. es ihm erzählen.
Ach ja und trag einfach was weites bei der Übernahme, wenn Du immer noch Bedenken hast
Viel Glück W.
Hallo,
meistens wird gefragt, ob weiterer Kinderwunsch besteht.
Besteht ja wohl zurzeit nicht oder???
Nein, das gibt keinen Ärger. Eine Schwangerschaft ist KEIN Zustand, auf den zwangsläufig ein weiteres Familienmitglied folgen muss.
LG Marion
Absoluter Quatsch.
Kein Autoverkäufer auf dieser Welt fragt nach Kinderwunsch, es sei denn er sucht eine Sekräterin.
"meistens wird gefragt, ob weiterer Kinderwunsch besteht."
Weder der Autohändler wird danach fragen, noch wird eine derartige Frage im Kreditantrag auftauchen...
hallo,
wir haben ein haus gekauft als ich etwa knapp im 3. monat war.
ich hatte schon eine missed abort gehabt und habe den teufel getan, die schwangerschaft mitzuteilen.
für uns war die ganze rechnerei klar, wenn es bei dir auch so ist (du hast ja auch an alles gedacht, wie ich es verstehe),
dann ist doch gut.
irgendwann rief mal die bankangestellte an und motzte herum, daß ich das hätte sagen müssen.
aber mein mann hat sie nur gefragt, ob sie schon einmal eine fehlgeburt gehabt hätte und ansonsten gäbe es keinen grund für sie das überhaupt anzusprechen, da sie ja immer problemlos ihre raten bekommen hätte
darauf hat sie jedenfalls nichts mehr gesagt.
lg
ayshe
Vor dem Autohändler brauchst Du Deinen Bauch nicht verstecken, das ist dem nämlich sch....egal.
Mach es jetzt, denn wenn das Kind erstmal auf der Welt ist, dann hast Du
1. Keine Lohnzettel (aktuell)
und
2. Höhere Ausgaben (weil 3 Personen)
Vorraussetzung für das hier von mir geschriebene: Dass Du Deinen Kreditverpflichtungen wirklich nachkommen kannst. Auch ein jüngerer Gebrauchtwagen wird hier und da noch eine Reparatur vor sich haben.
Viel Erfolg.
Den Autohändler interessiert das so oder so nicht...von dem leihst du dir schließlich kein Geld.
Und auch im Kreditantrag wird nicht danach gefragt. Du hast momentan nur ein Kind und fertig. Das ist ja nicht mal gelogen...denn letztendlich ist der familiäre ist-Zustand am Tag der Antragstellung maßgeblich.
Zur Genehmigung eines Kredites gehört kein Punkt Schwanger ja / Schwanger nein.
Du solltest nur genau für Dich prüfen, ob Du die Raten erfüllen kannst.
LG Janette
nein.
Aber ich würde ganz spitz rechnen, ob Du Dir mit dem 2ten Kind das Auto und die Raten wirklich leisten kannst.
Gruß
Manavgat