Was verdient man als...

Hallo zusammen,

ich möchte gerne nach meiner Weiterbildung zur Fachfußpflegerin für 1 Jahr in einem Fußpflegestudio arbeiten und praktische Erfahrung sammeln und mich im nächsten Jahr mit mobiler Fußpflege selbstständig machen wenn meine Tocher in den Kiga geht.

Jetzt ist es so das ich aber nur Samstags kann da mein Mann die ganze Woche über erst abends um halb 7 heim kommt von der Arbeit.
Das heißt ja das man mich ja nicht als 400 Euro Jobberin bezahlen kann da ich ja zuwenig Stunden dafür arbeite sondern dann als Aushilfskraft und mich wahrscheinlich dann nach Stunden bezahlt.

Kennt jemand zufällig den aktuellen Stundenlohn oder ist das willkürlich und von Job zu Job verschieden?

lg und Danke
Sabrina

1

Wer sagt, dass du nicht auf Minijob Basis angestellt werden kannst?#gruebel

Ich weiß zwar nicht, was man dort verdient, aber für einmal die Woche, wäre ein SV pflichtiges Arbeitsverältnis glaube ich kaum lohnenswert

2

Hallo Sabrina,

den Stundenlohn kenne ich nicht.
Aber als Mini-Jobber darst Du höchstens 400 Euro verdienen. Darunter ist alles möglich.

LG
Silke

3

Hallo Sabrina.

Bist du dann medizinische oder kosmetische Fußpflegerin ?
Da du ja dann Berufsanfängerin bist, könnte es auch sein, dass du zunächst als Praktikantin umsonst arbeiten musst.
Und als Anfangsgehalt kannst du dich auch 7-9 Euro die Stunde einstellen. Wenn du Pech hast auch weniger.

Kannst du deine Kleine nicht für ein paar Tage oder Stunden die Woche zu einer Tagesmutter geben ?
Dann würdest du schneller voran kommen.

LG Jana

4

Ich denke das kommt drauf an, welche Weiterbildung genau du hast.
Ist es "nur" die Fußpflege im kosmetischen Sinn, oder die medizinische Fußpflege (Podologie)?

Ich denke bei der kosmetischen Fußpflege dürfte dein Gehalt im Bereich dessen liegen, was eine Nageldesignerin verdient.
Bei der medizinischen Fußpflege verdienst du natürlich mehr.