wieviel haushaltsgeld bei 3 personen?

hallo ihr lieben!

ich wüsste gerne mal, wieviel geld ihr so als haushaltsgeld zur verfügung habt, bzw. ob es einen gemittelten wert gibt, wieviel man für 3 personen so verbraucht.

hintergrund:
mein mann beschwert sich jedesmal, wenn ich mit seiner karte einkaufen gehe, aber nur vom kindergeld und gelegendlich mal ne kleinigkeit von meinen eltern (das einzige geld, das auf mein konto geht) kann ich nicht alle einkäufe erledigen, da ich das auch eigendlich für anschaffungen fürs kind _windeln, kleidung etc. brauche...
deshalb habe ich ihn gebeten, mir doch einfach monatlich haushaltsgeld zu geben, über den betrag sind wir uns noch nicht ganz einig, er meint, 150 € müssen reichen.

hilfe?

lg anna

1

150 euro für 3 personen für den ganzen monat?

sorry, dein mann ist völlig NAIV..... ich würde vorschlagen ER kauft mal einen monat lang ein dann weiß er was alles kostet.

wir sind 3 personen und geben etwa 400 euro monatlich aus für den einkauf... also essen,getränke und hygienezeugs.

mit weniger kommen wir kaum aus.

4

übrigens, wieso lässt du dir von deinem mann das geld zuteilen?

wenn ihr schon alles trennt und du dir was zuteilen lässt dann vergiss bitte nicht das er dem kind und ggf dir unterhaltspflichtig ist.
diese zahlungen soll er dann auch auf dein konto überweisen.

wäre nur gerecht. entweder richtig getrennte kassen oder garnicht.

2

Hallo

Das kommt auf eure Ansprüche an.

Meinst du 150 pro Woche oder im Monat?

Bianca

6

pro monat...

8

Hallo

Das geht nie und nimmer. Also wenigstes 100 pro Woche sollte er einplanen.

Bianca

weiteren Kommentar laden
3

150 Euro im Monat für 3 Leute? #freu Dein Mann hat Humor #rofl

Wir brauchen ca. 250-350 Euro im Monat. Wir sind zu zweit.

5

Hallo

Also 150 im Monat sind ja lachhaft#rofl.
Zeig das hier mal deinen Mann oder nimm ihn mit zum einkaufen. Ich habe bei Drei Personen und einem Hund 400€ im Monat nur für Lebensmittel und Hygene und sowas. Und damit komme ich ganz gut hin. Aber wenn anderes anliegt wie Tiearzt und sowas dann brauchen ich auch mehr.

Gruss Bianca

7

Also ich denke 400 Euro wären ok, dan kann auch was übrig bleiben. Wir haben ca. 200-250 Euro verbraucht, aber das hängt ja davon ab, was du davon alles kaufen sollst.

Lass ihn doch wirklich mal alles bezahlen einen MOnat und dann weiß er, was ihr braucht, die Idee ist klasse.

9

Hi,

400-500 euro pro Monat.
Nur Lebensmittel, Drogerieartikel, Getränke.

Mal so nebenbei: Die Zuteilung von Geld durch den Partner wäre für mich keine Grundlage einer Ehe, sondern ein Scheidungsgrund!!

Kopfschüttelnde Grüße
Beate

20

Bißchen übertrieben!
Scheidungsgrund!

Kopfschüttel!

21

Für eine selbstständig denkende Frau ist das ein Grund...

... schon mal wegduck...

Manavgat

weitere Kommentare laden
10

Hallo

Kann deinen Mann uch nicht versteen. Ich bin das 3 JAhr in Elternzeit und er Alleinverdiener.
Ich bekomm Tg für mich auf mein Konto. Das ist nur für mich.

Au das gemeinsame Konto geht ein Betrag und davon werden dann die LM bezahlt.

Er würde mir ne vorschreiben, wieviel ich ausgeben soll.

Bianca

12

Hallo

In deiner VK steht, du trennst dich gerade?

Bianca

13

Jetzt weißt du, warum er sparen muss;-)

An die TE: Sorry, blöder Witz von mir, ich konnts mir nicht verkneifen#schein

14

das ist nicht mehr aktuell...wir haben uns wieder zusammengerauft und wollens nochmal versuchen, lange geschichte...

weiteren Kommentar laden
16

ok, das ist ja schonmal beruhigend, das meine einschätzung nicht so verkehrt ist und ich nicht unnötig "geld verschleudere"...

mein mann würde halt so gern monatlich was zurücklegen...ich fürchte, das ist aber momentan mit seinem einkommen nicht drin.
und bis ich wieder geld verdiene, werden noch 3 jahre vergehen, da ich ab herbst erstmal wieder lerne...

lg anna

17

Hallo!

Mein Ex und ich gaben so ca. 50 Euro in der Woche nur für Essen, Katzenfutter und Hygieneartikel aus.
Rechnen konnten wir beide sehr gut.

150 mit Kind geht nie und nimmer, lass ihn doch einkaufen gehen, wie schon vorgeschlagen.