Es geht darum, das ich krank war, erst Kind krank, dann 2 Tage ich selbst. Nun habe ich heute und morgen planmäßig frei und eben fragte mich die Cheffin am Telefon nach einem Krankenschein für eben diese 2 Tage (heute und morgen). Ich verstehe das nun nicht ganz. Ich bin nicht eingeplant, von der Kasse würde es auch kein Geld geben und mein AG zahlt nur was ich tatsächlich gearbeitet habe, also wozu diese Krankschreibung??
Kennt sich da jemand aus? Klar kann ich nochmal zum Arzt gehen und mir eine Krankschreibung holen, wäre ja kein Problem, nur eine erneute Rennerei......
Sie wollte sich nochmal melden, wenn sie mit der Cheffin, die über ihr steht gesprochen hat.
LG Carina
Krankschreibung auch an freien Tagen???
Hallo!
Also erst warst du Kind-krank, dann selber krank und nun hast du heute und morgen regulär frei und am Mittwoch gehst du wieder. Stimmt´s?!
Ja dann brauchst du für heute und morgen auch keinen Krankenschein, basta aus!
Vielleicht löst sich die Sache ja eh in Wohlgefallen auf, wenn die Chefin mit ihrer Übergeordneten gesprochen hat.
Gruß, Nudelmaus
Ja genau, eigentlich hätte ich die ganze Woche frei gehabt, habe mich aber angeboten Mittwoch und Donnerstag arbeiten zu gehen.
Na mal sehen was da noch kommt, bei meine alten AG ist mir sowas jedenfalls noch nie passiert....
"Ja dann brauchst du für heute und morgen auch keinen Krankenschein, basta aus!"
Wenn sie krank ist, kann sie den sehr wohl brauchen, denn dann verfällt der Urlaub nicht für "krank sein".
Basta, aus!
Bist du denn noch krank?
Wenn ja, dann kannst du dir die 2 Tage Urlaub wieder gutschreiben lassen wenn du einen Krankenschein bringst.
Ich hab keinen Urlaub, nur freie Tage, deshalb versteh ichs ja nicht. Weder mein AG noch ich haben etwasvon dieser Krankschreibung, aber bisher hat sie sich auch nicht nochmal gemeldet, also gehe ich mal stark davon aus, das es keine weitere Krankschreibung braucht.
LG
hallo,
also ich verstehe nicht, wads du für "freie tage" hattest.
urlaub war es ja nicht, dann überstunden? gleittage?
oder wie?
wenn es freizeit war, die du dir sozusagen beruflich "verdienst" hattest, wären sie bei einer krankheit ja pfutsch. also läßt man sich krank schreiben und bekommt sie wieder gutegschrieben.
##
Nun habe ich heute und morgen planmäßig frei
##
oder arbeitest du eben nur an bestimmten tagen in der woche, teilzeit oder so?
dann verstehe ich es auch nicht, würde aber vllt nochmal nachfragen.
Ich bin Krankenschwester, habe eine 30 Stunden Stelle und arbeite sowohl an Feiertagen, als auch an Wochenenden, somit habe ich heute und morgen planmäßig frei
Ab nächsten Montag z.B, gehe ich dann 8 Tage durchweg arbeien das Wochenende sogar in Doppelschicht.
LG
okay, aber ich weiß nicht, ob in solchen fällen, die zeit sozusagen gutgeschrieben würde.
keine ahnung.
wäre ja aber schön.