Keine Lust mehr auf meinen Beruf...Erzieherin

Hallo,

ich merke immer mehr und mehr,dass ich absolut keine Lust mehr in meinem Beruf habe.

Ich hangel mich immer von Wochenende zu Wochenende.
Ich bin Erzieherin ( mit Zusatzqualifikationen),habe aber absolut keine Motivation mehr.

Bin seit 15 Jahren im Job,habe einen festen Vertrag,die Kollegen sind nett,aber die Kinderarbeit befriedigt mich überhaupt nicht mehr.

Ich bin z.T völlig überlastet,offene Arbeit (also große Gruppen bis zu 60 Kinder), 30 Std/Woche.

Hatte die letzten Wochen richtige Überlastungserscheinungen,Herzstolpern, Nacken/Rückenverspannungen ( bin ganz schief,eine Schulter hängt fast 10 cm runter),Nervösität,etc.

Bin seit gestern krankgeschrieben,seitdem entspannt sich alles bei mir.

Bin auf meine Arbeit angewiesen,würde gern in einem anderen Tätigkeitsfeld arbeiten ( evtl.beratende Tätigkeiten),aber wie ???

Gruß asile

1

Hallo,

und wenn du einfach die Einrichtung wechselst?

Die Arbeitsbedingungen machen viel aus.

Auch Tagesmutter wäre eine Alternative - weniger Geld, aber auch deutlich weniger Kinder.

Bevor du irgendwas machst, mach erst Mal ne Kur.

Gruß Marion

2

Hallo,

die Einrichtung hab ich bereits gewechselt,bin nach der Geburt meiner 2. Tochter 2 Jahre als Springer innerhalb des Trägers unterwegs gewesen (also in 3 Kitas).

Bin jetzt seit einem Jahr angekommen,passt auch soweit alles,junges,nettes Team,aber trotzdem null Motivation.

3

Hallo,

innerhalb desselben Trägers hast du doch zumeist ähnliche Rahmenbedingungen.

Das meinte ich nicht. Ich meinte, du sollst den Arbeitgeber wechseln.

Gruß Marion

4

ich versteh dich so gut!!!!

mir ging es genauso, bis ich dann gott sei dank gekündigt wurde (hatte nur so verträge, die sich von monat zu monat verlängert haben, was anderes war hier absolut nicht möglich, es gibt einfach nix, der kiga hatte mich auch total verarscht...)