Auszahlung Elterngeld?

Hallo,

ich hab da mal ne Frage: wie líegen die Zahlungstermine beim Elterngeld? Meine Tochter ist am 29.04. geboren. Immer um den Geburtstermin rum?

DANKE

1

Du bekommst doch mit dem Bescheid einen Auszahlungsplan mit den Daten

2

Völlig unterschiedlich, genaue Auszahlungstermine entnimmst Du Deinem Elterngeldbescheid.
Soweit ich weiß, muss es bis zum letzten Tag des betreffenden Lebensmonats gezahlt sein...


LG

3

...da stehen keine Auszahlungstermine drinnen #kratz
Ich dachte man macht das am Geburtsdatum des Kindes fest.

trotzdem #danke

5

nö.... nicht unbedingt...

Unser Sohn wurde am Monatsersten geboren und Eltergeld kam immer zu einem im Bescheid angegebenen Termin innerhalb der ersten Monatshälfte. Mal am 5., mal erst am 12. eines Monats.



LG

4

Also normalerweise stehen die Auszahlungstermine und die Auszahlungshöhe für jeden Monat drin in so einer Tabelle. Aber die Auszahlungen waren bei uns immer spätestens am Tag der Geburt im voraus.

6

DAS datum finde ich obercool#pro
(ist mein geburtstag)

aber zu deiner frage:mein sohn ist am 19.09.09 geboren und die auszahltermine liegen immer um den 20. rum, das steht aber in deinem bescheid, da ist so ne liste mit den tagen:-)

lg

8

Danke!

Mein Bescheid listet nur die Lebensmonate auf (also den allgemeinen Zahlungszeitraum . z.B. vom 29.06.-29.07. usw.) aber keinen genauen Auszahltermin.

Ich habe jetzt dort angerufen und mir wurde erklärt das die zentrale Kasse (wo das Elterngeld her kommt) einmal in der Woche anweist (immer Mittwoch). Jenachdem wie (in meinem Fall) der 29. fällt kommt das Geld (ist der 29. ein Donnerstag wird das Geld eine Woche später angewiesen).

7

Also unser Sohn ist am 02.04.10 geboren und ich bekomme das Elterngeld um den 15. des Monats.


LG

9

#winke#danke