Bewerbung f. meinen Mann, wer kann mal drüber schauen?

Hallo zusammen,
saß nun gerade mit meinem Schatz zusammen um ein vernünftiges Anschreiben zu erstellen. Leider sind wir beide nicht die absoluten Granaten auf dem Gebiet, deswegen brauchen wir mal eure Meinung. Hier ist das Meisterstück ;-)

Bewerbung als Maschinenführer



Sehr geehrte Frau ******,

mit großem Interesse habe ich das interne Stellenangebot der **** GmbH, durch einen ihrer Mitarbeiter wahrgenommen. Ich fühlte mich direkt angesprochen und möchte mich deswegen um die Stelle als Maschinenführer bewerben.

Nach meiner Schulzeit, absolvierte ich eine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur und konnte dort mein gutes technisches Verständnis beweisen. Im Anschluß war ich Angestellter in einer Personaldienstleistungsfirma und arbeitete überwiegend als Geselle auf Montage. Auch konnte ich dort Erfahrungen in einer Firma für Kunststoffherstellung machen. Dort war ich mitverantwortlich für den Produktionsablauf und die Instandhaltung der Produnktionsmaschinen.

Derzeit arbeite ich als Fahrer im Paketdienst, meine Aufgaben beziehen sich auf das Beliefern der Kunden, wobei ich in der Lage sein muss, selbstständig und gewissenhaft zu arbeiten. Zudem bin ich körperlich belastbar, flexibel und lernwillig.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß



Irgendwie fehlt da etwas, oder??? Under Satz: "...und arbeitete überwiegend als Geselle auf Montage." is auch nicht der Brüller... Klingt so umgangssprachlich...

Danke schonmal füre eure Hilfe #sonne

1

das meiste steht eh im lebenslauf, ergo rauslassen.

ich würde schreiben:

Sehr geehrte Frau xy,

mit großem Interesse erfuhr ich von Ihrem Mitarbeiter Herrn xy (ich hab gelernt, namen darf man nennen, wenn der MA nämlich gut ist, wirft das gleich ein gutes bild auf den bewerber) von Ihrem Stellenangebot als Maschinenführer.

Durch meine bisherige Berufserfahrung sehe ich mich für dieses Arbeitsfeld besonders geeignet.

Zu meinen Eigenschaften gehören selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten, Flexibilität und Engagement, Teamfähigkeit und körperliche Belastbarkeit.


Gerne beantworte ich alle Fragen zu meiner Person in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen


xy



wenn dein mann "lernwillig" ist, kann er nix. (stimmt so nicht, aber es kommt so rüber)

"wobei ich in der lage sein muss" kommt so rüber, als ob er es muss, aber nicht wirklich kann.

ob er auf montage war oder nicht, kann sich die dame denken, oder nicht, ist überhaupt nicht relevant für den job.


also: alles was im lebenslauf steht, weglassen. so kurz wie möglich halten.


so wie oben hätte es ich halt geschrieben, so hab ich es letztes jahr mal gelernt...

lg
katharina

2

wart mal, irgendwas fehlt nach dem eigenschaftensatz noch...


ich überleg mal...

3

nach dem eigenschaftensatz würde ich noch schreiben:

"Durch meine Erfahrungen im Bereich der Kunststoffherstellung kenne ich mich mit dem Arbeitsfeld eines Maschinenführers bestens aus."


lg

4

Vorschlag:

Sehr geehrte Frau ******,

mit großem Interesse habe ich von einem internem Stellenangebot in der **** GmbH, als Maschinenführer erfahren und möchte mich hiermit bei Ihnen auf dieses Stellenangebot bewerben

Nach Beendigung meiner Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallatuer begann ich meinen beruflichen Werdegang in einer Personaldienstleistungsfirma und habe Erfahrungen in einer Firma für Kunststoffherstellung machen können. In diesem Betrieb war ich mitverantwortlich für den Produktionsablauf und die Instandhaltung der Produnktionsmaschinen.

Aktuell bin ich als Kurierfahrer tätig, welches mir Freude bereit, jedoch keine berufliche Befriedigung bringt. Meine Fähigkeiten und Interessen spiegeln sich in technische Berufe wieder, sodass ich mich über eine Beschäftigungsmöglichkeit in Ihrem Betrieb sehr freuen würde.

Meine Kündigungsfrist beträgt ___Wochen, durch Ausgleich meiner Überstunden und Resturlaubstage könnte ich Ihnen jedoch auch schon früher zur Verfügung stehen

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen







5

also den beruflichen werdegang doch reinschreiben?

ich frag nur, weil ich es so gelernt habe, dass man sowas ganz rauslässt, weils ja im lebenslauf steht...

lg

6

Zuviel Konjunktive:

nicht: möchte bewerben - sondern ich bewerbe mich

nicht: ich würde mich sehr freuen - sondern Über eine Einladung freue ich mich

Schreib diesen Satz besser so:

Aktuell bin ich als Kurierfahrer tätig, meine Fähigkeiten und Interessen spiegeln sich in technische Berufe wieder, so dass ich mich über eine Beschäftigungsmöglichkeit in Ihrem Betrieb sehr freuen würde.

Sonst finde ich es gut!

weiteren Kommentar laden