Lohnsteuerhilfeverein!!! Ich explodier gleich!!!

HI!!

Ich muss mal eben meiner Wut freien Lauf lassen...

Wir sind seit 2009 im Lohnsteuerhilfeverein.
Seit Juli 08 bekam ich Elterngeld bis Juni 09 und im Dez 08 haben wir geheirtatet.

Da ich mir selber nicht zugetraut habe die Lohnsteuererklärung für 08 zu machen, habe ich halt den Lohnsteuerhilfeverein beauftragt. Lohnsteuererklärung wurde abgegeben nach etwas über 3 Wochen und alles war gut. Betrag wurde richtig errechnet und wir waren total zufrieden.

Ich frage unseren Berater, was wir denn jetzt so jährlich erwarten können. Er meinte so ca 900€, da mein Mann viel pendelt und die Meisterschule besucht.

Dieses Jahr erzählt er uns, dass wir von 900€ ca 20% erwarten können. Gut, dass machte mich schon mal echt wütend. Ich hab überhaupt keine Ahnung von Steuerberechnung und Co, deswegen hab ich auch den Verein angeheuert. Wüsste ich das alles selber, würde ich keine 160€ jährlich für den Verein ausgeben.

Dann schoss er einen Bock nach dem anderen ab. erst, dass wir halt nur 20% wieder bekommen haben, NEIN, dann war er ständig nicht zu erreichen, brauchte über 6 Wochen für die Erklärung (obwohl er zusagt hat, dass er es in 2-3 Wochen schaffen wird) und dann hat er auch noch den Betrag falsch errechnet. Tja, und es geht jetzt nicht um ein paar Euro...NEIN!! Der Mann hat sich um 200€ verrechnet!!! Er hat die Nachzahlung für 2009 durch mein Bezug von Elterngeld nicht eingerechnet!

Ich bin sooo wütend, dass glaubt ihr nicht!! Hab mich nun schon beim Lohnsteuerhilfeverein beschwert. Mal schauen, was drauß wird.

Könnt ihr mir über ähnliches berichten, oder hatten jetzt nur wir so ein Pech mit dem Verein?

LG! Miriam

1

"Ich frage unseren Berater, was wir denn jetzt so jährlich erwarten können. Er meinte so ca 900€, da mein Mann viel pendelt und die Meisterschule besucht. "

1. Gesetze ändern sich ständig
2. Einkommen ändert sich ständig