Hallo,
ich möcht meine Nachbarin melden, jedoch anonym, da ich Angst vor ihrem LG habe ( wegen Drogenbesitzes und Körperverletzung schon im Gefängnis gewesen)
Ich weiss das sie angibt, das ihr LG nicht bei ihr wohnt, sie erhält somit für sich und die drei Kinder ALG2, sein Gehalt kann ja nicht angerechnet werden, weil er offiziell bei den Eltern lebt.
Ich weiss aber zu 100% das er bei ihr lebt.
Wo kann ich das denn melden, einfach beim Amt für Arbeit und Soziales anrufen oder schriftlich oder per email?
Wo Sozialbetrüger melden, anonym
Hallo,
andere Frage: Was hast Du davon? Der LG wird auch weiterhin vorhanden sein.
Die werden kontrollieren, kann sie nachweisen das er nicht da lebt, passiert nichts weiter! Er wird sich weiterhin da aufhalten.
Anzeigen kann man das bei der Arge.
lg Janine
Hallo,
was sie davon hat? Hmmm, was habe ich z.B. davon, wenn ich einen Unfallflüchtigen melde? Oder einen Ladendieb oder einen Bankräuber erkenne und bei Aktenzeichen XY anrufe?
vg, m.
Was hat sie davon wenn die Nachbarin glaubhaft nachweisen kann dass ihr Lebensgefährte NICHT da wohnt?
Sie ist sich ja auch nur "ziemlich sicher", bevor ich jemanden anschwärze würde ich mich vergewissern das es so ist.
Hallo,
du kannst melden wen immer du willst und wo immer du willst.
Allerdings solltest du dich fragen, wer (abgesehen von dir) die Lage noch kennt.
"Anonyme" Hinweise sind für gewöhnlich leicht einzugrenzen.
Du kannst einfach anrufen.
Gruß Marion
Und was hast du davon?
Nur weil man mit jemandem zusammen ist, ist man nicht verpflichtet, diesen auch durchzufüttern.
Ein Amt kann eine eheähnliche Gemeinschaft annehmen, diese kann man jedoch widerlegen schon mit dem Argument, dass Frau nicht bereit ist, für den Lebensunterhalt des Mannes aufzukommen. Oder sie ist nicht bereit, eine Ehe oder ähnliches mit ihm einzugehen. Nur weil er Tag und Nacht bei ihr ist, hat das noch gar nichts mit einer eheähnlichen Gemeinschaft zu tun.
Es wäre etwas anderes, wenn du wüsstest, dass sie einer bezahlten Schwarzarbeit nachginge und zusätzlich Leistungen erhält.
An deiner Stelle würde ich sehr vorsichtig sein, andere Leute anzuschwärzen, zumal du auch noch Angst vor denen hast. Kümmer dich doch einfach um deine Angelegenheiten.
Ich weiss es zu 100% das es so ist, wie ich beschrieben habe.
Ich bin normalerweise niemand der jemanden anschwärzt, doch bei dieser Familie muss ich es machen, weil es einfach nur noch unverschämt ist.
VG
Wenn die Arge eine Lebensgemeinschaft vermutet, weil man z.B. schon längere Zeit fest in einer Wohnung zusammenlebt, braucht der ALG 2 Empfänger also nur zu sagen " ich bin nicht bereit für den Lebensunterhalt meines Lebensgefährten aufzukommen" und alles löst sich in Wohlgefallen auf?
Da Du dir dies sicher nicht ausgedacht hast, kannst Du für diese Behauptung sicherlich auch die entsprechenden Quellen nennen oder?
***
Diskussion stillgelegt
http://de.wiktionary.org/wiki/Denunziant
"unabhängig davon, ob sie tatsächlich schuldig ist"
Sie weiß aber angeblich genau, dass diese Leute betrügen?! Was denn nun?
Der letzte Dreck im ganzen Land sind BETRÜGER und MÖRDER , du spinnst doch total , bist wahrscheinlich selbst einer von der Sorte Sozialschmarotzer
***
um was geht es dir eigtl.?
möchtest du ihn nicht mehr sehen? hast du angst um die nachbarin? oder denkst du, dass sie doppelt abkassieren? letzteres ist eher unwahrscheinlich, wenn er schon im gefängnis war, wer sollte sich sowas als lebensgefährte halten? es ist doch legitim, wenn sie ihn dort wohnen lässt, ohne dass sie sich alles teilen. dagegen kannst du gar nichts tun. und für die kids ist es auch besser so, falls doch nochmal was passiert, kann sich die mutter schneller von ihm trennen...
und bei uns muss man sich namhaft melden, damit eine anzeige fruchtet, sonst kann ja jeder daherkommen und sonstwas behaupten.
"letzteres ist eher unwahrscheinlich, wenn er schon im gefängnis war, wer sollte sich sowas als lebensgefährte halten?"
Ist das jetzt dein Ernst? Wenn ja, dann frage ich mich, warum ich einem Mann, denn ich nicht als LG will, weil er im Gefängnis war, als Mitbewohner akzeptiere, schon aus Sorge um die Kinder.
Aber ich sage dir: Es gibt Dinge auf der Welt, davon steht nichts in den Märchenbüchern
Hallo,
ich bin ja immer wiederüberrascht, was bei Urbia wieder abgeht.
Erst wird über die Sozialschmarotzer gemeckert (das mache ich im übrigen auch) und auf der anderen Seite soll man die Leute nicht anzeigen???Leute, ich verstehe euch nicht ..... wenn jetzt hier nicht nur Sozialschmarotzer geantwortet haben, verstehe ich das nicht.
Ich für meinen teil hätte meine Steuern gern für was anderes genutzt.
Also zeig die Nachbarn an
LG
willst du jetzt alle Bezieher von AlG2 unter Generalverdacht stellen?
Ich beziehe leider NUR mein Gehalt und eben das was meine Firma abwirft.ABER ich werde mich hüten weil ich etwas gehört habe was jemand gehört hat als es ist 100 Prozent wahr zu bezeichnen.
Moment: Ich sage nicht sie soll ihn nicht anzeigen, ich sage lediglich dass-wenn der Typ wirklich so gefährlich ist, es mir nicht wert wäre meine Gesundheit dafür aufs Spiel zu setzen.
UND ich sage WENN ich jemanden anzeige dann nicht anonym weil ich einfach zu meiner Meinung und dem was ich tue stehe.