Guten Morgen an alle,
meine Schwester und ich machen uns große Gedanken.
Sie hat einen wirklich sehr lieben Freund mit ner Menge Altlasten seit April 09.
Dieser ist dann am 01.09.10 zu ihr gezogen, weil er seine Miete nicht bezahlen konnte und die Stadtwerke ihm Strom abgeklemmt hat. Er zog mit einem Bett und einem Laptop ein. Sein Sofa und die Küche die er hatte übernahm ein Freund.
Ausserdem hat er 2 Kinder aus erster Ehe, wo von er für 1 Kind noch bezahlen muss. Er verdient nicht viel Geld (ca. 1100 Euro) und kann auch den Unterhalt seit einigen Jahren nicht bezahlen. Das Jugendamt pfändet bereits sein Gehalt. Es bestehen noch diverse Schulden aus den Jahren 07/08. Dieses sind alte Telefonrechnungen vom Handy, Internetanschlüsse und ein Auto.
Er bezahlt seine Schulden monatlich beim Gerichtsvollzieher ab und bekommt dafür auch die Quittungen, die meine Schwester kontrolliert und abheftet. Gestern kam erneut ein Brief von einem anderen Gerichtsvollzieher am Ort. Dieser hat auch Forderungen für Gläubiger.
Nun hat meine Schwester große Angst, dass sie auch von ihr etwas wollen oder etwas aus ihrer Wohnung nehmen.
Hat jemand ähnliche Erlebnisse mit dem Freund? Oder kann uns beruhigen. Mache mir doll Sorgen, dass sie da in irgendwas reingerät
LG Nico
Ankündigung Gerichtsvollzieher, Bitte bitte Antworten!
Hallo Nico,
ich glaube nicht, dass sie mit ihrem Vermögen für ihren freund haften muss aber es ist in der tat ein sehr heikles Thema. Ich würde ab zum Rechtsanwalt gehen und mich beraten lassen. Lieber im Voraus etwas Geld ausgeben als danach ein Vermögen.
GLG
Hallo,
nö, da kann ihr eigentlich nicht viel passieren.
Sowohl mein Ex-Mann, wie auch ein vorübergehender Mitbewohner hatten regen Kontakt zum Gerichtsvollzieher.
Von mir wollte der weder irgendwas wissen, geschweige denn haben. Haus und komplette Ausstattung war eh belegbar mein alleiniges Eigentum. Ging ihn also auch nichts an.
Abgesehen davon hätte er wohl auch kaum großartig pfändbares gefunden.
Bin trotzdem froh, dass diese Episoden meines Lebens vorüber sind und der nette Herr mit seinem Köfferchen nicht mehr zu Besuch kommt.
Ich würde mal den neuen Gerichtsvollzieher anrufen und fragen, wieso er jetzt zuständig ist. Vielleicht ist es nur eine Vertretung für den Anderen. Denn eigentlich hat jeder Gerichtsvollzieher sein "Revier" was er vom Amtsgericht zugeteilt bekommt.
Die sachen die nicht ihr Freund gehören, darf der Gerichtsvollzieher nicht pfänden.
Da ich mir gern solche dinge im Fernsehen ansehe, haben dort auch schon mehrere Gerichtsvollzieher gesagt das sie nichts pfänden dürfen was dem schuldner nicht gehört.
"Gerichtsvollzieher gesagt das sie nichts pfänden dürfen was dem schuldner nicht gehört. "
Ds is ja ein Ding!
hallo,
du hast ja schon ein paar antworten bekommen, die ich dir hätte auch so schreiben können.
aber eines interessiert mich dennoch:
Er verdient nicht viel Geld (ca. 1100 Euro) und kann auch den Unterhalt seit einigen Jahren nicht bezahlen.
ob das viel ist oder nicht, ist rellativ, ich finde das schon ok. warum kann er von diesem betrag keinen unterhalt zahlen?
mein kindesvater hat weniger als er, dennoch zahlt er den betrag für sein kind, wenn auch gleich es das niedrigste vom niedrigsten ist,... alle altlasten kommen erst nach der unterhaltszahlung!
vg
Hallo,
habe die beiden mal angerufen und gefragt.
Also, bei ihm wird Lohnpfändung gemacht bis auf die 985 Euro Lebensunterhalt. Er muss jeden Monat 100 Euro zum Gerichtsvollzieher bringen, beteidigt sich mit 200 Euro Mietkosten (Strom, Wasser ect.), weil meine Schwester nicht für 2 die Kosten tragen kann. Er muss 210 Euro für einen Kredit bei der Sparkasse bezahlen. Es bleiben ihm im Monat nur etwas über 400 Euro zum Leben. Er würde auch lieber sein Kind (welches bereits 16 Jahre ist) bezahlen, aber da sind die Gerichtsvollzieher schneller mit Pfänden.
LG Nico
Das ist völliger Schwachsinn.
Kindesunterhalt geht vor!