Hi
Ich hatte vor 4 Wochen einen Unfall auf dem Heimweg von der Arbeit.
Habe einige Verletzungen erlitten u.a. eine an nem Nerv. Ich gehe einmal die Woche zum Arzt, da sowas am Nerv schnell gehen kann oder sich lang zieht. Jetzt macht mein Chef blöd rum, weil ich jede Woche ne Verlängerung der AU bringe und ihm keine konkrete Zeit der AU sagen kann. Er hat mir letzte Woche schon leicht gedroht wenn man das so sagen draf.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehe, es aber nicht geht von den Schmerzen her, gibt das dann wieder als BG Fall oder ist das dann abgeschlossen weil ich wieder arbeiten gegangen bin?
Danke
Krank nach Arbeitsunfall..Frage
Lass Dich nicht drängen. Wer sich unter Druck setzen lässt, wird nicht belohnt. Ist der Chef ein A...l... dann wirft er dich so oder so raus. Im übrigen gibt es gar keinen Grund, dass er so einen Aufstand probt. Kleine Unternehmen können sich gegen die 6-wöchige Lohnfortzahlung versichern, kostet nicht viel. Danach kostet es den AG nichts, da die Krankenkasse zahlt. Wer seinen Laden so schlecht organisiert, dass er Ausfall eines! Mitarbeiters zu einem Problem führt, der ist als Unternehmer ungeeignet.
Kurier Dich aus.
Ich würde zur Beantwortung Deiner Frage bei der Berufsgenossenschaft nachfragen. Übel ist, wenn du später einen Rückfall hast und es dann über die Krankenkasse läuft. Die BG-Leistungen sind besser.
Gute Besserung
Manavgat
Lass Deinen Chef blöd rummachen!
Kurier Dich ja völlig aus, eh Du wieder arbeiten gehst.
Hallo,
wenn der Arzt eine Folgekrankschreibung macht, gilt es als gleiche Erkrankung weiter. Was sagt Dein Arzt denn, was Dir schlimmstenfalls an AU "droht"?
Wende Dich auch mal an Deine BG, die helfen einem gerne weiter, gerade bei der Frage, wie lange man noch krank ist, wie man für die eigene Genesung am besten wieder anfängt zu arbeiten (Stichwort: Arbeitsbelastungserprobung), ...
Gruß Lucccy