habe was gekauft, aber ne komische sendungsref.nr bekommen...was ist

das?
die dame schrieb:
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wie in der vorigen Nachricht erwähnt, handelt es sich hierbei nicht um die Sendungsnummer, sondern um die Sendungsreferenznummer. Die Nachverfolgung anhand der Referenznummer ist erst ab dem Durchlauf des 1. Paketbuchungsortes bei DHL möglich,sobald Ihre Sendung den ersten DHL-Hub passiert hat.
die nr ist 80000089306

aber es kann doch nicht seit dem 7.9 dauern dass man nichts mehr online sehen kann??

und was ist dhl-Hub?

1

Mit der Nummer kannst Du verfolgen, wie weit die Zustellung des Pakets fortgeschritten ist. Und da Du sie freundlicherweise hier veröffentlicht hast, könnens nun alle urbia-Leser ebenfalls verfolgen.
Ein DHL-Hub ist ein Paketzentrum.
LG

2

die dürfen das :-)
ist mir egal, die nummer existiert kaum! das sagt die post ebenso. bin leider auf betrugsfirma reingefallen

3

Na von Betrug würd ich nicht gleich ausgehen.

Ich versende sehr viel... bezahle das Porto online und bekomme auch gleich die Sendungsnummer/Referenznummer.
Und bis man sieht wo sich das Paket befindet kann es schon etwas dauern... weil z.b. das Paket noch nicht abgeholt oder abgegeben wurde, oder von DHL noch nicht gescannt wurde... oder oder oder...

4

das paket ist seit dem 6.9 unterwegs angeblich und kommt aus der schweiz oder österreich weiss net so genau....

5

Ist es denn mit DHL geschickt worden?

Bei Paketen nach Deutschland ist die Sendungsnummer eine 16-stellige Zahlen-/Buchstabenkombination. Diese ist nach folgendem Muster aufgebaut: JJD1412345678901 Quelle: DHL

Eine normaler Code wäre 12 Stellig. Wenn du dir nicht sicher bist, las dir den einlieferungsbeleg oder ähnliches per mail schicken.

6

hi ja ist dhl angeblich.
es ist aber aus ausland, östrreich oder schweiz, weiss net genau!