Hallo,
ich arbeite seit 2,5 Jahren in einem Unternehmen mit ca. 40 Mitarbeitern. Ich habe 25 Stunden die Woche von Mo - Fr gearbeitet, weil meistens immer 1-2 Überstunden pro Tag dazu kamen, habe ich auf 20 verkürzt, weil mein Kind sonst keine Hausaufgaben macht.
So nun ans Eingemachte.
Mein Chef stellte mich mit dem Wissen ein, dass ich alleinerziehend bin und meine Familie nicht in der gleichen Stadt wohnt, somit ist die Kinderbetreuung recht eingeschränkt und sagte, dass wir es hin bekommen.
Nun habe ich trotz Urlaubssperre im Dezember, eben diesen beantragt, mit der Begründung, dass ich durch die Kitaferien und die Schulferien niemanden für die Kinder habe und eben leider Urlaub benötige.
Resultat, ich wurde zum Personalgespräch geladen. Ich fand das ok, denn drüber reden, kann ja helfen.
Naja, Chef sagt, ich bekomme keinen Urlaub, weil die Anderen dann auch wollen und ich bin für die Betreuung der Kinder verantwortlich. Gut dachte ich und dann kam der Satz:" Was können Sie in den Topf werfen und mir anbieten, damit ich Ihr frei den anderen Mitarbeitern erklären kann. Meine Antwort: Nix!
Ich bekleide 3 Positionen im Unternehmen, mache Dies und Das, helfe hier und da und mache täglich Überstunden. Es gibt 5 Kollegen die auch eine Position bekleiden, aber eben nur Eine.( diese Eine haben wir alle 6 gleich), der Rest arbeitet vor sich hin und versucht sein Bestes. Ich habe mich nie beklagt und immer alles erledigt, was anfiel, egal ob ich zuständig war oder nicht.
Was will der Chef noch, eine Niere?
Ich kann die Kinder nicht unbeaufsichtigt lassen, sie sind 8 und 5.
Was würdet Ihr tun?
Danke Euch!
Urlaubssperre und keine Kinderbetreuung
Hallo,
such dir für diese Tage eine Betreuung.
Ich habe das letzte Woche auch durch, arbeite im Dauernachtdienst, meine Tagesmama hatte aber Urlaub, vergessen es zu sagen.
Ich konnte also nich frei machen, da muss man flexibel sein.
Alles Liebe
Urlaubssperre ist Urlaubssperre, da kann man Mütter doch nicht bevorzugen.