Hallo mein mann ist diese woche die 6 woche zuhause (bekommen ja dann krankengeld) am Freitag war die Kündigung vom Arbeitgeber im Briefkasten zum 30.11 ist er gekündigt jetzt ist er aber noch bis zum 1.12.krankgeschrieben.waren heute beim Arbeitsamt,das melden und sie sagten er solll wieder kommen wenn er wieder gesundgeschrieben ist also am 1.12..jetzt meine Frage..von wem bekommen wir den im Dezember dann Geld..
weil wenn wir erst um 1.12 zum arbeitsamt müssen und den antrag bekommen wegen Alg1 dauert das doch auch und wir haben dann doch noch am 10.12 wi eimmer lohn kam kein Geld auf dem Konto?
Kann uns da einer helfen..irgendwie sehen wir nicht durch!
Oder bekommt er Dez noch mal Krankengeld ? Oman alles ein durcheinander,vielleicht kann uns einer ja helfen..
lg Josie und Männe
Gekündigt zum 30.11.10 einige Fragen wegen Arbeitsamt!
Hallo,
also:
1. bekommst dein Mann ab der 7. Woche (dauerhaft in einer Krankheit) Krankengeld (Höhe kannst du ergoogeln)
Heißt: 6 Wochen ab Krankdatum Lohnfortzahlung ab dem 1. Tag der 7. Woche Krankengeld.
DAS beantragst du unter Einreichung all der Lohnunterlagen bei der KK deines Mannes. Krankengeld bekommt man für längstens 72 Monate.
In eurem Fall: bis einschließlich 31.12.2010!
Danach ist das Arbeitsamt für euch zuständig.
Mit welchem Grund wurde dein Mann denn gekündigt?
achso also bekommen wir krankengeld im dez und ab januar dann vom arbeitsamt eventuelle..haben nämlich schon 2 arbeitsstelen in aussicht ab januar dann..
die krankenkasse schickt uns automatisch auszahlungsscheine zu und was für den arbeitgebr..werde dann den auszahlungsschein am 30.11 bem arzt abgeben so das wir dann für dez geld bekommen von der kasse.. glaube so is das richtig hihi
is leider für uns neu..hatten in al den 36 jahren so alt wie mein mann is sowas noch nicht..
in der kündigung steht glaube nix weiter drin nur hiermit kündigen wir das mit ihnen bestehende arbeitsverhältnis ordentlich fristgemäs zum 30.11.10
lg
Nein, so geht das nicht.
Wenn du Geld für den Dezember willst, gehst du am 31.12.2010 zum Arzt, denn der Stempel ist für die Krankenkasse gültig.
Krankengeld ab 01.12.2010 meinetwegen --> 31.12.2010 Stempel --> Auszahlung für einen Monat.
Und ob du für den kompletten Monat Krankengeld bekommst ist auch nicht raus, seit wann genau ist dein Mann denn krankgeschrieben?
Hallo Josie,
ich habe gelesen, daß die Kündigung ohne Begründung ist.
Geh mal zum Anwalt, ich kann mir vorstellen, daß diese nicht zulässig ist.
Gruß W.
Es sei denn es war noch die Probezeit.
Er war seit 2006 bei der firma..
aber ehrlich gesagt war es uns ganz recht.. war eh mpbbing ohne ende und wir haben ja ne neue stelle in aussicht ab Januar dann..
aber normal finde ich auch die ist nicht rechtens und auch net in Krankheit kündigen sei den die haben arbeitermangel aber dann müsste das als grund mit angegeben sein oder?
lg
Dein Mann muss der Kündigung schriftlich widersprechen.
Wie groß ist der Betrieb? Besteht Kündigungsschutz? Die Frist ist sehr kurz, ist noch Probezeit?
Gruß
Manavgat