Es geht hier um eine Summe von ca. 7000 Eur.
lg
Welches Tagesgeldkonto könnt ihr empfehlen?
meins. Soll ich Dir die Kontodaten schicken?
Scherz beiseite. Wir haben Tagesgeldkonten bei der VW Bank und bei Cortal Consors. Dort bekommt man (zumindest momentan) noch die besten Zinsen.
LG, Sandra
Hallo,
VW Bank hat - laut ihrer Homepage: bis zu 1,35 % Zinsen pro Jahr
Cortal Consors - 2,1 %
Ich habe meins bei der Bank of Scotland... 2,3 % Zinsen und ein Startguthaben von 30 Euro - geschenkt.
Keine Kontoführungsgebühren, keine Sternchentexte...
Laufzeiten zwischen dem Tagesgeldkonto und dem Girokonto ca 24-48 Stunden, also auch noch recht überschaubar.
Gruß
Sandra
www.zinshund.de
da kannst Du schauen und selber entscheiden.
Hallo,
die Bank of Scotland ist meiner Meinung nach eine gute Empfehlung. Mein Tipp : Werde Mitglied bei GMX, falls Du es noch nicht bist und schau unter " GMX Best Price " im Archiv nach. Dort findest Du exklusiv für GMX-Mitglieder ein Angebot für die Kontoeröffnung bei der Bank of Scotland , bei der Du - sofern Du über GMX auf die Seite von " Bankof Scotland " gehst und das Konto eröffnest, noch als Dankeschön einen 20.- € Amazon-Gutschein zusätzlich von GMX bekommst.
Diese Info fand ich ünbrigens vor einigen Tagen auf Focus online :
http://www.focus.de/finanzen/banken/geldanlagen-bank-of-scotland-zahlt-mehr-fuer-tagesgeld_aid_621554.html
Laut Artikel bekommst Du momentan die höchsten Zinsen bei der NIBC Direct aus den Niederlanden mit 2,4 % jährlich, aber dort bekommst Du bei Kontoeröffnung kein Startguthaben.
Ich denke, es ist ein simples Rechenexempel , denn bei der Bank of Scotland hast Du sofort 30 Euro Startguthaben, d.h. bei einer Verweildauer von 1 Jahr hast Du bei 2,4 % ohne die 30 Euro Guthaben 168 Euro Zinsen bei der NIBC, bei der Bank of Scotland nur 161 Euro Zinsen, aber unter dem Strich durch das Startguthaben 191 Euro ! Und bei Kontoeröffnung über GMX hast Du noch dazu einen 20.- € Gutschein von Amazon. Ich würde es so machen !
LG,
Heike