Chaos!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo ihr Lieben!

Kann mir jemand einen Tipp geben,.... ich bin total verzweifelt. Kurz zur Situation:

Ich bin 30 Jahre, gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und seit 10 Jahren total unglücklich im Büro. Hab mittlerweile 5x die Stelle gewechselt und bin nicht mehr beim Anwalt sondern in einem stinknormalen Büro. Seit 5 Jahren weiß ich, dass ich irgendwas mit Kindern/Jugendlichen machen will, hab mich aber nie "getraut", weil ich immer Angst hatte, auf der Straße zu landen (keine Unterstützung durch die Familie, etc.). Jetz habe ich einen total lieben Freund, der mich unterstützen würde, leider fehlt uns das nötige Kleingeld, um nochmal eine komplette Ausbildung zu machen. Ich hab so viel über "Fernstudium", etc. gelesen, das würde ich parallel zu meinem Job grade so hinbekommen. ABER: sind diese Fernstudium Sachen wirklich anerkannt? Ich interessiere mich für den Beruf Sozialpädagogische Assistentin (Kinderpflegerin)... Hab gelesen, dass die normale Ausbildung 2 Jahre dauert - sowas müsste es doch dann auch von zu Hause aus geben, oder? Außerdem hab ich grad die Pille abgesetzt... ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Einerseits will ich unbedingt wechseln, andererseits ist mir ein Kind noch wichtiger, aber ich will doch auch eine glückliche Mama sein, die dem Kind in Sachen Job auch ein Vorbild ist... Wenn ich jetzt neben meinem Job die Ausbildung mache und dann noch schwanger werde, weiß ich nicht, ob ich alles hinbekomme. Andererseits will ich nicht mehr länger warten mit kind, weil es mit 30 eh schon länger dauern kann...

Hilfeee.... gehts da draußen jemanden genauso???

Vielleicht brauch ich gar keine große Hilfe in Sachen Problemlösung -vielleicht einfach nur mal jemanden außenstehenden zum quatschen.... #schrei

Danke schon mal für Antworten...

1