hätte da mal eine frage..hoffe ich bin hier richtig
folgendes:
leider ist von uns ein dauerauftrag vom konto abgegangen, obwohl wir bei diesem anbieter nicht mehr sind. (haben den dauerauftrag leider einen tag zu spät gelöscht, da war das geld schon weg )
da unser anbieter wohl pleite ist und wir automatisch von der ewe übernommen würden schätze ich nicht, dass wir unser geld freiwillig wieder bekommen. anwalt lohnt sich nicht, es geht "nur" um 87 euro. hätten diese natürlich tortzdem gerne wieder. haben auch nichts zu verschenken
hab nun gehört, dass man gegen eine gebühr das geld von der bank zurück buchen lassen kann. nun sagt uns unsere bank das dies leider nicht geht.
ist das nun richtig so?? denn zurück buchen wäre ja doch sehr viel einfacher als nun mit unserem alten anbieter zu verhandeln. nur leider war es ein dauerauftrag von uns. das geld wurde also nicht eingezogen
kennt sie damit jemand aus
lg
kann man geld zurück buchen lassen?
Das geht wirklich nicht.
schade. hab ich mir auch schon gedacht, wenn die bank das selber auch sagt.
mir wurde nur 100% versichert, dass man sowas gegen eine gebühr machen kann. hätte sie selber schon gemacht etc
naja danke für deine antwort
Das geht vielleicht gg. Gebühr, wenn Du die Zustimmung des Empfängers hast.
Alles andere wäre völlig unlogisch.
LG,
W
Hallo,
Daueraufträge und Überweisungen kann man nicht zurückbuchen lassen.
Welcher Fachmann hat Dir das denn 100% versichert
Sollte die "Firma" in Insolvenz sein habt Ihr mit 87,- Euro wohl Pech gehabt. Aber anschreiben/anrufen würde ich trotzdem mal.
LG, Andrea
kein fachmann. einfach jemand, die sowas selber schon mal gemacht hat
lg
Hi!
Es geht, aber nur unter der Voraussetzung, dass das Geld noch nicht dem Konto des Empfängers gutgeschrieben wurde. Ich hatte das vor Kurzem schon einmal. Da habe ich etwas bei eBay gekauft, überwiesen und 10 Minuten später kam eine E-Mail von eBay, dass es sich um Betrüger handelt und man nicht überweisen soll. Ich hab' sofort bei der Bank angerufen, das Geld wurde zurückgefordert und zwei Tage später war es wieder auf meinem Konto. Aber ich vermute, bei euch ist es schon länger her!?
Liebe Grüße
Marie
ja jetzt ist das geld sicher schon auf dem anderen konto.
deshalb haben wir montag direkt angerufen. da wäre es vl noch nicht drauf gewesen
ach schade. das ist wirklich ärgerlich. aber haben ja auch selber schuld.
nun ist der dauerauftrag gelöscht :) das passiert kein zweites mal
danke dir für deine antwort
lg
Ich arbeite bei einer Bank und kann Dir sagen: Nein, das geht nicht. Das geht nur bei Lastschriften. Bei Überweisungen und Daueraufträgen geht man davon aus, daß der Kontoinhaber weiß, was er tut. Wenn Ihr den Dauerauftrag zu spät gelöscht habt, ist das Euer Ding.
Es geht nur, wenn das Geld noch nicht beim Empfänger angekommen ist, aber das ist es manchmal noch am selben Tag, spätestens am nächsten. Oder wenn der Empfänger der Rückgabe zustimmt.
Liebe Grüße von Swety
super danke
wie sieht sowas aus wenn der empfänger der rückgabe zustimmt? brauch ich da was schriftliches?
hab gehört das unser anbieter zustimmt und das geld selber zurück überweisen will. aber es kommt wohl nie was an.
lg
Klar mußt Du die Zustimmung auch belegen können.
Gruß,
W
Das geht leider nicht. Wir hatten damals auch ein Problem mit Überweisung, und da wurde uns bei der Sparkasse erklärt, dass wenn man die Überweisung schriftlich einwirft bei der Filiale, kann man das Geld innerhalb von 12 Std. glaub ich noch "im Flug" aufhalten, aber wenn das online überwiesen wurde oder durch einen Dauerauftrag ist das weg. Leider.
Zurückbuchen kannst du nur, wenn die Summe bei dir vom Konto abgebucht wird, z.B. durch Einzugsermächtigung.
LG