Erstmal zu erklährung,ich habe am Donnerstag ein Schreiben erhalten das jemand gemeldet hat das ich einen Arbeitsvertrag bei Penaten habe ,hintergrund ist ich habe zuviele proben und habe einfach bei facebook gefragt wer was möchte geld oder so habe ich nicht verlangt.Nun muss ich alles beweisen von Penaten das ich da nicht arbeite sowie auch das die proben kostenlos sind.
Nun mein Problem das geld ALG2 ist nun komplett gestrichen heißst ich bin nicht mehr Krankenversichtert und das wo ich schwanger binHab auch schon angst durch den ganzen Streß hier mein Baby zu verlieren den die selbe Person hat uns auch beim Jugenamt angezeigt aber da wir mit denen zusammen arbeiten passiert da nicht ,trotzdem macht mich das alles nun zu schaffen.Ich habe nun ausgerechnent was wir zuverfügung nächsten Monat haben 134€ abgezogen ist schon die miete sowie strom Ich weiß erlich nicht mehr was ich machen soll.Kann mir einer einen Rat geben wo ich vlt so eine art überbrückungsgeld her bekomme?
Ich habe noch 2 kinder der große geht zwar in die kita braucht aber trotzdem windeln und essen genau wie die kleine bin echt am verzweifeln
Bitte hackt nicht jetzt auf mir rum von wegen 20 bald 3 kinder und amt ...habe schon genug streß
danke
lg fyluc
Amt streicht komplett das geld :(
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Diskussion stillgelegtIch hab doch gerade geschrieben das ich sowas nicht brauch setzt mal deine brille auf
Diskussion stillgelegtUnd wir brauchen vielleicht keine Leute wie Dich, die ihre Kinder auf Kosten der Allgemeinheit bekommen und selbst nichts auf die Reihe kriegen, nicht mal eine ordentliche Rechtschreibung. Armes Deutschland...
Diskussion stillgelegtWo ist denn jetzt genau dein Problem? Wenn du die Wahrheit sagst, dann kannst du doch alles schlüssig beweisen und dann wird sich das alles in Wohlgefallen auflösen.
Diskussion stillgelegtIch denke eher nicht das es so schnell geht ich muss montag erst einmal bei penaten anrufen und fragen ob die mir ein schreiben fertig machen können ohne dieses schreiben wird sich das nicht klären
Diskussion stillgelegt
Wieso brauchst du ein Schreiben von Penaten?
Setz ein Schreiben auf, dass du dort nicht arbeitest, sondern einfach kostenlose Produktproben kostenlos weiter verschenkt hast bevor sie ablaufen. Dann reich deine Kontoauszüge in Kopie ein, auf denen man sieht, dass du dafür kein Geld bekommen hast und gut ists.
Man kann sich das auch alles schwerer machen als es ist.
dann geht man zum Amt, gibt eine schriftliche Erklärung ab, dass man nicht bei Penaten arbeitet und es sich um eine Verleumdung handelt und schon löst sich das Problem in Luft auf.
Auch würde ich mir ganz genau überlegen, ob ich mir Verleumdungen so gefallen lasse oder ob ich gegen den jenigen Strafanzeige stellen würde!
ja das mit der anzeige werden wir auch machen ,werden uns dazu erstmal einsicht in die akten geben lassen damit wir wissen wer es genau war
Diskussion stillgelegtSorry, aber du wirst 100 pro keine Akteneinsicht bekommen (Datenschutz). Da müsstest du schon nen Anwalt einschalten. Hast du ne Rechtschutz? Und Krankenversichern müssen sie dich, wenn dubist.
Diskussion stillgelegt
Mensch, das ist doch ganz einfach.
Schreib der ARGE ein nettes Briefchen, dass Du neben P....n und Kindererziehung gar keine Zeit hast zu arbeiten.
Du sorgst ja schließlich für unsere künftigen Steuer- und Rentenzahler.
Diskussion stillgelegt
Hallo,
zeige die entsprechende Person wegen übler Nachrede (eventuell unter Vorsatz) an.
Dann vergeht dieser das denunzieren!
Ist der Beitreag jetzt ernst gemeint ?
Falls ja, ich bin der festen Überzeugung, dass in den Jobcentern fast ausschließlich Leute arbeiten, die am freien Markt keinerlei Überlebenschancen hätten, aber das ein SB so total deppert sein kann, hätte ich bisher für unmöglich gehalten.
Wie soll man bitte einen nicht existierenden Arbeitsvertrag nachweisen ?
Von Amtswegen wäre es mit Sicherheit einfacher für den SB abzufragen, ob Du von einer Firma angemeldet wurdest und es wäre nicht nur einfacher, sondern auch seine Pflicht, bevor er die Leistungen einstellt.
In dem Fall hier, ab zum Anwalt und Widerspruch, sowie EA einreichen, des weiteren sollte hier eine Fachaufsichtsbeschwerde ratsam sein, da der SB scheinbar sein Handwerkszeug nicht kennt.
Je nachdem was es für ein Amt ist kann man die Beschwerde auch noch gegen das Verschwinden unterm Teppich absichern - bei ner OPK zum Beispiel mit Kopie an die für den Kreis die Aufsicht führenden Behörden wie Regierungspräsidium und die fürs ALG aufsichtsführende (in Hessen wärs z.B. das hessische Innenministerium).
Auf ein anonymes Schreiben hin wird Dir und den Kindern eine 100%-Sanktion ausgesprochen?
Das glaube ich Dir so erstmal nicht. Wenn es aber tatsächlich so passiert sein sollte, wirst Du das Problem sicher mit anwaltlicher Hilfe bis zum Ende des Monats klären können.
Gruß,
W
Hab ich doch gesagt du lebst vom Amt, andere haben dir ja fleißig bei gestanden vor kurzem
Und nun?
Diskussion stillgelegt
Hallo,
mit 20 kannst du mitreden.
Wenn dein Freund dich mit dem Kind sitzen läßt, bist du schneller beim Amt, als du ARGE buchstabieren kannst
Bedenke mal das das Elterngeld für dein Kind auch nicht auf Bäumen wächst - das wird auch von der Allgemeinheit gesponsort....in meinen Augen bist du somit auch nicht besser.
Ich glaube Dir nicht!
Penaten ist keine eigenständige Firma (mehr). Seit dem Aufkauf 1986 werden die Produkte von der amerikanischen Firma Johnson & Johnson hergestellt. Und zwar in Frankreich. Einzig ein paar Büroräume hat die Firma am ehemaligen Stammsitz in Bad Honnef.
Niemand, der mit der Herstellung der Penaten-Produkte zu tun hat, würde sagen 'ich arbeite bei Penaten'.
Und jede einigermaßen pfiffige Arge-Angestellte weiß das auch und würde deshalb niemals ein Schreiben nach dem Motto 'Sie arbeiten bei Penaten' rausschicken!
Ansonsten hilft Dir doch gerne der Vater Deiner Kinder, oder?
Zudem ginge es ja noch um Schwarzarbeit bei einem weltweit bekannten Unternehmen, ob jetzt Johnson & Johnson oder auch Penaten.
LG,
W
"Und jede einigermaßen pfiffige Arge-Angestellte weiß das auch und würde deshalb niemals ein Schreiben nach dem Motto 'Sie arbeiten bei Penaten' rausschicken!"
Ob das wirklich so bekannt ist?
Ich nehme an, warum auch immer das passiert ist, da sitzt eine Dame dir so ähhlich wie zwiebelchen denkt und nur sehr gerne bereit ist, einer 20-jährigen die Hilfe zu streichen!