Frage zu Kreditkartenabrechnung! Kann wer helfen?

Hallo ihr Lieben! #winke

Ich habe mal eine Frage zur Kreditkartenabrechnung. Bei uns ist der Stichtag der 18. eines jeden Monats. Das ist meist der letzte Tag, der auf der Kreditkartenabrechnung vermerkt ist. Nun habe ich ein Notebook für 900€ gekauft und wollte dieses gerne per Kreditkarte zahlen, denn der Verkäufer bietet nur Vorabüberweisung oder Kreditkarte an. Und da ich grundsätzlich niemandem traue, weil ich mit hochpreisigen Artikeln schon mal reingefallen bin und sich 10 Minuten nach der Überweisung gezeigt hat, dass es ein Bertrüger ist (Überweisung konnte GsD noch gestoppt werden), überweise ich grundsätzlich nichts mehr im Voraus, wenn es kein zertifizierter Shop ist. Nun ist es so, dass mein Kreditkartenlimit bei 2.000€ liegt und da wir diesen Monat noch mehr über die Kreditkarte gekauft haben (z.B. Fahrradanhänger mit ca. 700€ und Autokindersitz mit 400€) und auch noch auf die Karte tanken, passt es nicht mehr in diesen Rahmen. Ich würde grundsätzlich das Limit auch erhöhen, frage mich aber, ob das wirklich nötig ist, denn ich habe ein wenig Angst vor dem Fall, dass mir die Karte gestohlen wird und derjenige dann ein rieisges Limit hat, innerhalb dessen er shoppen kann. Vielleicht bin ich da auch ein bißchen paranoid, aber bei meinem Glück...

Nun zu meine Fragen! Ich möchte gerne zeitnah zahlen. Zum Einen, weil es sich so gehört und zum Anderen, weil mein altes Laptop hops gegangen ist und ich das neue schon herbeisehne. ;-) Lässt sich das Kreditkartenlimit auch für einen Monat anheben? Geld ist genügend auf dem Konto und das Einkommen auch entsprechend hoch. Wie ist es denn, wenn der 18. auf einen Samstag fällt? Wird dieser Tag dann trotzdem noch mit abgerechnet oder ist dann Freitag der letzte Tag?

Ich würde mich über eine Antwort von Kennern freuen! #blume

Liebe Grüße #herzlich

Marie

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo Marie,

ich habe einmalig einmal das Kreditlimit der Karte erhöht. Das galt aber dann nur für 2 Tage. Habe ich direkt über den Betreuer meiner Bank gemacht.


LG

2

Du kannst doch dein Kreditkartenkonto selbst vorzeitig ausgleichen.
Somit würde das Limit doch wieder von neu beginnen, oder.

LG Ina

3

So, ich habe heute mit der Bank telefoniert. So kurzfristig können sie den Kreditrahmen nicht anheben. Prinzipiell geht das schon, aber eben dann nicht nur einmalig. #kratz Und es geht zwar, dass ich das Geld zunächst auf das Kreditkartenkonto überweise, aber das wird voraussichtlich nicht mehr vor nächster Woche darauf sein und dann kann ich auch direkt warten, bis der 18. rum ist. Es war mir fast schon klar, bevor ich dort angerufen habe. Blöd, aber nicht zu ändern! Na ja! Im Endeffekt muss der Verkäufer sich jetzt noch 2 Tage gedulden. Ich denke / hoffe trotzdem, dass eine Zahlung innerhalb von vier Werktagen angemessen ist.

#danke für eure Tipps! Ich hatte gehofft, es ginge irgendwie schneller, aber nun ist es eben so. #blume