165€ Job dringende Frage0

Ich könnte einen 165€ bekommen bei älteren Leute und nun stellt sich die Frage ist die Arbeitsstunden pro Woche gesetztlich geregelt? Sie wollen dieses gerne im Arbeitsvertrag reinschreiben!

Vielen Dank
Antje

1

Was meinst Du denn mit 165Euro-Job?
Geht es Dir darum, anrechnungsfrei zum ALGI dazu zu verdienen?

Ansonsten ist das Verhandlungssache.

Gruß,
W

2

Mein Vater geht dafür 6 Tage die Woche Nachts Zeitungen austragen (2 Gebiete). Er hat also ziemlich gut zu tun, für das wenige Geld.

3

Nein bin nicht beim Arbeitsamt,gelte als Hausfrau und möchte ein wenig dazu verdienen!

Nun wollen die Arbeitgeber einen Vertrag aufsetzen und fragten mich wenn ich 165€ verdiene,ob es da eine Regelung gibt,wieviel Stunden in der Woche man höchstens arbeiten darf?!

4

Nein, in dem Fall gibt es sie dann nicht!

Hättest du ALG I bezogen, dann hättest du unter 15h/Wo bleiben müssen, da du sonst keinen Anspruch mehr darauf gehabt hättest!

Es hängt also dann von deinem Stundenlohn ab wieviel du arbeitest um das Geld zu verdienen.

Kann es sein, dass dein AG denkt, dass du ALG I beziehst, sprich Arbeitslos gemeldet bist.

Denn sonst können es ja bis zu 400 € sein. Ist normal auch üblicher. Die 165 Jobs sind eigentlich eine Erfindung um nichts beim ALG I angerechnet zu bekommen.

LG Susanne

weitere Kommentare laden
5

Bin der Meinung das es nur 15 Stunden die Woche sind, das stand damals im Vertrag meines Zeitungsjobs.

LG Tiny

7

Hallo Antje,

auch von mir ein bissel Halbwissen:

Ich habe mal gehört, dass man nur bis zu einer bestimmten Stundenzahl Familienversichert ist. Arbeitet man mehr, muss man sich selber versichern, was dann weniger Netto bedeuten würde.

Das wird sich wohl aber nur mit einem Anruf bei deiner Kasse klären lassen.

liebe Grüße
Tess

9

Es gibt keine "165-€-Jobs"! Das nennen nur die so, die immer nur gerade so viel arbeiten wollen, dass vom ALG I nichts abgezogen wird!

Tipp: Vom ALG II WIRD etwas abgezogen!

14

#kratz die gibts nicht?

Komisch. Ich war vor knapp 2 Jahren im Eiscafe so angemeldet #gruebel

Ich beziehe übrigens keins Alg2 :-P