Hallo,
mich interessiert Eure Meinung zum Thema:
Würdet ihr mit 30 noch ein Studium der Tiermedizin beginnen?
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und insg. 10 Jahre Berufserfahrung sind vorhanden.
Danke für Eure Antworten!
Simone
Studium mit 30?
Kommt darauf an, wie lange das Studium dauert, ob Du es finanzieren kannst und die Zeit dafür hast, und wie hinterher die Jobaussichten sind?
Hallo Simone,
ich bin 27 und werde im Herbst (hoffentlich) auch ein Studium beginnen. Ich finde mit 30 bist du noch nicht zu alt, wenn du bedenkst wie lange du noch arbeiten musst. Wenn es finanziell möglich ist und wenn es dich glücklich macht -- dann mach es !!
Lg
Stef
Hallo,
also ICH würde mit 35 kein Studium der Tiermedizin beginnen. Ich will aber auch auf keinen Fall Tiermedizinerin werden.
Wenn DU es wirklich willst, solltest du es auf jeden Fall machen. Dann stellt sich später nicht die Frage, ob es nicht doch besser gewesen wäre.
Wie viel Kapital braucht man für so ein Studium eigentlich?
Gruß Marion
Na klar!
Du bist doch jung!
Ich habe auch mit 32 nochmal angefangen zu studieren,und bereue es nicht.
LG!
P.S. Stell dir vor du würdest es nicht tun: gefällt dir die Aussicht auf 37 weitere Jahre in deinem Beruf?
Wenn du es finanzieren kannst, leg los!
Ja, würde ich!
Ich habe mit 29 angefangen zu studieren
Viel Spaß
rotihex
Bist Du denn jemand der die Mittel und das Engagement hat dies strikt durchzuziehen?
Hallo Simone,
ich würde an Deiner Stelle anfangen mit dem Studium.
War selber 29 als ich anfing zu studieren. Habe noch bis zum Frühjahr 2014 vor mir. Hätte allerdings nie studieren können, wenn ich nicht Bafög bekommen würde.
Geh zum Studentenwerk und erkundige Dich, ob Du Anspruch auf Bafög hast. Da hat sich vor einiger Zeit was geändert...
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das mit dem Studium klappt.
Viel und alles
Ines