Paket nicht annehmen

Hallo,

ich habe ne Frage.
Ich hatte für meinen Mann ein Hemd bestellt, für die Taufe von unserem Sohn heute. Gestern hab ich ne Mail bekommen, dass sie es leider verschlafen haben, los zu schicken.
Ich hatte gehofft, es wäre heute schon da, aber wars nicht.

Was ist denn jetzt, wenn ich das Paket einfach nicht annehme? ICh würde ne Mail schreiben, dass es halt zu spät ist, wir brauchen das jetzt nciht mehr.
Oder muss ich es aufmachen, nen Rücksendegrund eingeben, usw. usf.? Ist nicht-annehmen nicht praktischer für mich??

Vielleicht kennt sich jemand aus.
Vielen lieben Dank
Karin

1

Hallo!

Mir ist neulich in etwa das Gleiche mit Tchibo passiert (davor waren sie sonst immer schnell und pünktlich)

Trotzdem habe ich die komplette Retour abgewickelt. Das finde ich nur fair.
Ich kann mir vorstellen (abgesehen von mir unbekannten rechtlichen und vertraglichen Folgen), dass man bei einer Annahmeverweigerung nichts mehr an Dich liefert. Darum lieber auspacken, Formulare ausfüllen und wegbringen.

Frag den Paketlieferanten, ob er kurz warten kann ;-)

2

Hi Du,

Ich hatte auch mal was bestellt, per express sogar und es kam und kam nicht an. Ich hatte dann dort angerufen und mich beschwert und die Dame dort meinte dann ich sollte einfach die Annahme verweigern und das Thema wäre erledigt. Hatte sich dann noch entschuldigt usw. Es ist ja Ihre Schuld wenn sie es verpennen. Also zumindest war das bei mir so. Und wenn du vorher Bescheid gibst dürfte da auch nichts passieren. Ich kann trotzdem noch dort bestellen und die Pakete kommen mehr oder weniger schnell bei mir an

Schönen Sonntag

3

Wan hast Du es denn bestellt und bezahlt?

5

Warum musst Du immer ne Frage mit ner Gegenfrage beantwortet?

Ich habe es rechtzeitig bestellt und mit Paypal bezahlt. Es stand da 2-3 Tage Lieferzeit, und das wurde um mehr als das Doppelte überzogen.

Den anderen vielen lieben Dank für ihre Antworten.

6

Um Leute wie Dich zu verstehen?

In dem Falle ist es halt wirklich zu lange, was ich aber weniger verstehe, man kauft ein Hemd wegen eines besonderen Anlasses und braucht es dann nicht mehr?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich habe mal bei Otto und mal bei Schwab eine Paketannahme verweigert, weil ich die Sachen nicht mehr brauchte. Ging ganz unkompliziert.

Otto hat mir sogar später noch einen Gutschein zum Trost geschickt #huepf


LG