Weiß jemand, wie viel man bei Rewe als Kassiererin bekommt?

Hallo an euch da draußen.

Ich fange demnächst als Kassiererin bei Rewe an.
Ich bin dort dann 5Tage die Woche für jeweils 5Stunden beschäftigt.
Ist also ein Teilzeitvertrag.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie viel man da so verdient?
Muss es nicht genau wissen, nur mal so grob, damit ich einigermaßen
bescheid weiß, was da auf mich zu kommt.

Außerdem interessiert mich noch, wie die Arbeit an der Kasse so ist?
Kennt sich da jemand aus? Ist das eher locker, oder schon anstrengend?
Fällt es einem schwer, das alles zu lernen, also die Bedienung usw?
Für mich wäre das nämlich absolutes Neuland, und ich bin total aufgeregt.
Und grade deswegen passieren mir nämlich auch gerne mal Fehler....
Wie ist das mit den Abrechnungen, am Ende einer Schicht? Ist das arg schwer? Braucht man da lange für? (Zwecks Überstunden usw...)
Sorry das ich so viel frage, kenn mich aber wie gesagt absolut nicht aus.

Der Chef meinte, ich würde dann eingelernt werden. Aber wie soll das gehen? Während ich dann arbeite, oder vorher?

Danke schon mal.
Gruß Kunigunde:-)

1

Hallo,

also ich bin gerade irgendwie baff. Du fängst eine Stelle an, ohne zu wissen, was du verdienst #schock Sowas klärt man doch, bevor man den Vertrag unterschreibt.

2

Hallo

Du hast deinen Vertrag unterschrieben ohne zu wissen was du verdienst?! Wurde darüber nicht gesprochen???

Ich weiss das bei uns hier mal ne Stelle ausgeschrieben war für 10€ Brutto ABER ob es nur Kasse war weiss ich nicht.

Ich arbeiter nicht bei Rewe aber in einem anderen Laden als Kassiererin,
aber vom Ablauf her ist es denke ich mal ist es überall gleich.
Das erlernen von den PLU nummern (Obst, Gemüse, event. Getränke) lernt man mit der Zeit. Ich bin jetzt seit knapp 2 Monate dort und bin ehrlich das ich noch NICHT alle Nummern auswendig kann, wenn man aber weiss wo die in der Liste stehen geht das recht schnell. Die gängistens Artikel wie Brötchen, Gurke Tomaten etc. was regelmässig kommt hat man schnell drin.

Wir zählen zum beispiel nach Schluss die Kassen nicht selbst aus sondern haben eine Wage, vorher als ich bei E.... gearbeitete habe mussten wir alles per hand auszählen. Ansonsten ist Kasse einzählen und abrechnen alles in unser Arbeitszeit drin wenn ich zum beispiel um 16.30 Feierabend habe, ist die Ablösung so das ich auch um 16.30 den Laden verlasse. Ist aber auch nicht bei jedem Geschäft verschieden.
Bei E.. war meine Schicht um 20.00 laut Plan zuende und wenn wir mit Abrechnung eben bis 20.30Uhr gebraucht haben war das unser pech....

Ich weiss wie es ist wenn man aufgeregt ist... die meisten Artikel zieht man einfach nur rüber, und die PLU nummern stehen alle auf einer Liste.

Das lernt man wie gesagt nach und nach recht schnell...

liebe grüße

3

Wieso weißt du nicht was du verdienst?
Sowas erfährt man doch in der regel schon beim Vorstellungsgespräch?

4

Auch ned schlecht, hab noch nie irgendwo angefangen zu arbeiten, ohne vorher genau zu wissen was ich davor bekomme.

Die Einarbeitung wird in dem Rewe, wie in jedem anderen Rewe auch laufen, Du hockst in den ersten Schichten an der Kasse und hinter Dir steht ne erfahrene Kassenkraft mit Stornoschlüssel, wenns ganz heftig wird und plötzlich ein Ansturm kommt, kanns auch schon mal vorkommen, dass Du dann zuschaust, weil sonst Staubildung den Rest vom Laden verstopft.

5

Bin gelernte Verkäuferin mit Berufserfahrung und bekomme als Kassiererin 11,-€/Std. bei E....

Du wirst warscheinlich an der kasse sitzen und eine Kollegin steht hinter dir.
Die schnelligkeit kommt mit der Zeit und die PLUnr. für Obst u. Gemüse lernt man auch mit der Zeit. Bei den Discountern muss man diese noch auswendig lernen.

6

Nein, ich hab noch keinen Vertrag unterschrieben.
Die Sache ist die:

Ich arbeite schon bei Rewe, allerdings nur als 400€-Kraft im Tiefkühlbereich.
Jetzt hätte ich die Möglichkeit zu wechseln an die Kasse.
Mein Vertrag wird dann geändert vom Minijob in einen Teilzeitjob.
Bis jetzt hab ich nur kurz mit dem Chef drüber gesprochen, deswegen weis ich da noch nichts genaues!

Trotzdem danke für eure Antworten.

Gruß Kunigunde

7

Hallo!

Ich war bei uns heute im Rewe und da hängt ein Schild, dass Regaleinräumer und Kassiererinnen gesucht werden. Allerdings auf 400,- Basis. Ich bin am überlegen, ob ich mich da mal persönlich schlaumache, ich würd gern etwas nebenbei verdienen um unsere Reserven wieder aufzufüllen. Allerdings weiß ich noch gar nix über die Arbeitszeit, und ob ich das überhaupt schaffen würde.

Wie viele Stunden musstest Du als Aushilfe arbeiten um auf die 400,- zu kommen??

Lg Nicole

8

Also ich arbeite ja im Moment noch auf 400€ Basis, und räume nur Tiefkühlware ein. Ich muss 3mal die Woche kommen. Eine bestimmte Stunden-Vorgabe hab ich nicht, ich arbeite immer so lange, bis meine Container leer sind. Manchmal mach ich auch noch Reste, und verteile neue Schildchen. Das längste waren bisher 5,5Stunden am Tag. Das kürzeste 1Stunde. Da musste ich nur schnell bisschen Reste machen.
Bis jetzt kam ich mit meinen Stunden immer auf knapp 350€.

An der Kasse hätte ich mehr wie das Doppelte, was ich auch dringend brauche, deswegen wechsel ich auch;-)

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
Gruß Kunigunde

9

Hallo!

Danke für die Info! Ich würd so gern was nebenbei machen, aber es ist so schwierig das Richtige zu finden. Es muss sich ja mit der Kinderbetreuung vereinbaren lassen.

Ist schon schwer....Zu welcher Tageszeit hast Du die Regale eingeräumt?? war das Vormittags oder Nachmittags?

Lg Nicole

weitere Kommentare laden
15

hallihallo,
ich war heute morgen zu einem vorstellungsgespräch in einem kleinen ort in hessen (wetter) im rewe-markt. ich hatte mich initiativ beworben, weil ich das gefühl hatte, einem sehr netten team zu begegnen. allerdings werden dort nur 8euro stundenlohn gezahlt, das ist für einen 400euro-job ganz annehmbar, aber die personalleitung hätte mich gern vollzeit 40h eingestellt, und somit ist es wieder nicht mehr machbar. ich ging davon aus, dass der lohn für westliche verhältnisse mindestens 10euro pro stunde übersteigt, leider ist dem nicht so. vor allem ist meine miete fast doppelt so teuer als im osten. ps: ich bin gerade umgezogen. und meine aufgabe wäre zu 95% die kassierertätigkeit.
liebe grüße