Verdienst bei Aldi und Lidl???

Hallo,

meine Freundin überlegt, ihren Job zu wechseln. Und möchte sich bei Aldi oder Lidl bewerben, weil man da angeblich sooo gut verdient #kratz?? Ich weiss schon, dass dort besser gezahlt wird, als bei Netto usw... Sie kann aber max. Teilzeit arbeiten. Wie ist das Klima dort? Sozialleistungen?? Achja, sie ist gerlernte Bäckereifachverk.

Lieben Gruß und schönen Feiertag, Bea#klee

1

meine schwester hat mal bei aldi nord gearbeitet - für nen durchaus gutes gehalt. ABER -das war sovor 5-6 jahren - fingen die an, die teuren kräfte mit alten verträgen regelrecht rauszumobben... stattdessen viele 400 €-kräfte und eben neue verträge mit viel weniger brutto ...
klima? naja... kommt wohl auch auf die filialleitung an...

lidl weiß ich nicht. aber da wird es ähnlich wie überall sein. heute bekommt man da sicher viel weniger als langjährige mitarbeiter...


lg

2

Hallo,

arbeite bei L+++ und ich muss sagen, arbeite sehr gern dort.
Arbeitsjahre- welche man vorher im Verkauf gearbeitet hat(bis 7 Jahre), werden angerechnet, so das man gleich in eine höhere Gehaltsstufe landen kann. Das sind ca 13,50 Euro die Stunde brutto+ Zuschläge-Spätschicht. Sozialleistungen- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Betriebsklima super und sozial( kommt aber auch immer auf den Chef an).
Man bekommt jede Überstunde bezahlt.

Ich arbeite wahnsinnig gern dort.

VG

3

Huhu,

ich habe bei LXXX gearbeitet und dort als 400 Euro Kraft über 10 Euro bekommen. Mit Zuschlag, dazu noch eine Rentenversicherung.

Das Arbeitsklima war dort nicht so schön, da sie mich rausgemobbt haben wollten. Ich war schwanger und gleich am Anfang der Schwagerschaft, wollte die mich zur Kündigung bewegen.

Meine Erfahrung, das es nicht an der Leitung liegt. Sondern wie die Weibsen sind, viele sind eingeschworenes Team. Und dann kommt mann schwer rein oder mann macht mit, dann ist mann dicke dort. Und als 400 Kraft ist mann nur eine Nummer, als wenn mann Teilzeit arbeiten würde. Da hätte ich allerdings netto mehr gehabt, in Teilzeit als in Vollzeit als Arzthelferin.;-)

Mein Fazit: ich würde nicht mehr dort arbeiten wollen.

LG Netti

4

Deine Erfahrungen haben aber nichts mit L+++ persönlich zu tun. Eingeschworene Gemeinschaften hat man in jedem Berufszweig. ;-).
Es kommt auch immer auf die persönliche Einstellung an.

VG

6

Stimmt in jeden....dort wo Weibsen arbeiten:-p

Aber ich würde trotzdem dort nicht arbeiten mehr wollen...auch von der Chefebene habe ich meine Erfahrungen machen müssen.

Hatte zum Glück netten Chef. Der selbst aus der Fiale rausgemobbt worden ist.

5

Ich arbeite bei Aldi seit ´99 (auch als Vertretungskraft) u über das Gehalt kann man wirklich nicht meckern ;-). Es gibt entweder 50% (18,75 Std. die Woche) oder 36% Verträge (13,5 Std. die Woche) od eben 400 Eu-Basis. Nur Filialleiter u Stellvertretung haben nen 100% Vertrag.
Allerdings bist du Verpflichtet, wenn Überstd. anfallen, diese auch zu leisten.
Ich selbst arbeite seit der Geburt meiner Großen auf 36%, habe aber meistens zw. 30-40 Überstd. im Monat, die aber auch monatlich eben ausgezahlt werden.
Das Klima kommt auf den Chef u die Kollegen an.

Ach ja, wenn sie sich gut anstellt, hat sie auch die Möglichkeit, Vertretungskraft zu werden... sind nochmal 7 Eur0 zzgl.

Es gibt Urlaubs-/Weihnachtsgeld, monatl. Prämie...

Wenn du noch Fragen hast, kannst dich gerne melden...

LG Dani