Ich hab so sch*** Nachbarn!!!

N´Abend!

Ich bin so unglaublich sauer auf meine Nachbarn, das ist unbeschreiblich!

Wir ziehen zum 01.08. hier aus, in unser Eigenheim und haben diverses dafür schon über das I-Net bestellt, damit die Rennerei nachher nicht so groß wird (Fußmatten, Badaccesoires, Gardinen, etc.). Und auch "Kinderkram", damit mein kleiner Sohn seinen Abschid im KiGa gebührend feiern kann.
So - am Freitag (01.07. - während ich arbeiten war) waren DPD (Badezimmermöbel) und DHL (Abschiedsgeschenke) hier und meine Nachbarn haben beiden Boten erzählt, dass wir UNBEKANNT VERZOGEN wären #wolke !
Die Pakete gehen/gingen zurück an die Absender und nachdem ich nun seit Freitag auch keine Post mehr bekommen habe, hab ich mal bei der Post (DHL) angerufen und es wäre nun im "System", dass ich unbekannt verzogen wäre und deshalb wurde mir keine Post zugestellt #wolke !
Wer weiß, welch wichtige Post mir nun entgangen ist??? Kindergartenneuanmeldung? Bestellbestätigingen? Rechnungen? Unterlagen vom Notar) Und die bekommen jetzt alle den Hinweis UNBEKANNT VERZOGEN #wolke !

So - jetzt endlich zu meinem Problem... die Sachen für den Kindergarten (per Vorkasse bezahlt - 65 €) werden es nicht mehr rechtzeitig hierher schaffen! Und ich habe schon mehrmals mit den Hotlines der Post, DHL,DPD und diversen Möbelhäusern telefoniert...

Ich bin echt sauer und überlege nun, den Nachbarn alle Mehrkosten, die ich durch sie habe, in Rechnung zu stellen!
Als da wären: Ersatz für die Kindergartenkinder, Hotline-Anrufe, Fahrten um umgeleitete Pakete "abzufangen" und natürlich meinen Zeitaufwand, denn ich habe im Moment echt genug zu tun!!!

Hab ich eine Chance, das Geld "einzutreiben" und wenn ja wie???

LG und #danke
Jenny



1

Na weißt Du, im Zweifel haben die Nachbarn den Boten nur erzählt, daß Ihr wohl demnächst auszieht und sie nicht wissen, ob Ihr überhaupt noch da wohnt.
Da haben die dann - weil sie Zeitdruck haben und nicht Sherlock Holmes spielen können - halt "unbekannt verzogen" in ihre Systeme eingetragen.
Das würde heißen, Ihr redet zuwenig mit Euren Nachbarn, aber nicht, daß sie Euch Böses wollen.
Und theoretisch ist es auch ein Problem des Lieferanten, daß die Ware rechtzeitig bei Euch ankommt, der wiederum dieses Problem auf Post DHL DPD abwälzt. Und die haben den Schwarzen Peter.
Also ich bin schon öfters mal umgezogen, aber solche Probleme habe ich eigentlich nie gehabt. Es ist allerdings hilfreich, wenn man in solchen besonderen Situationen nicht alles Kurz vor Knapp erledigt und sich außerdem schon vorher Gedanken macht, ob wichtige Sendungen auch ankommen können...
LG

2

Hallo...

Ich habe die Nachbarn drauf angesprochen und sie haben zugegeben, gesagt zu haben, dass wir weggezogen sind!

Nein - DHL ist nicht schuld an der Verzögerung, denn wenn das Paket zurück geht nach Übersee, dann kann es einfach nicht mehr rechtzeitig hier sein!

"Kurz vor Knapp" haben wir auch nichts bestellt, denn wir haben so geplant, dass Anfang Juli (Umzug ist einen Monat SPÄTER) alles hier ankommt - würde auch passen, wenn meine Nachbar nicht dazwischen gefunkt hätten!

Und ob das keine "Absicht" war bezweifle ich sehr!
Dieses ständige "auf der Lauer liegen" und ständig seine Nase ungefragt in meine Angelegenheiten zu stecken - die wußten ganz genau, dass ich hier noch wohne! Das ist nicht das erste mal, das mir diese verbitterte Rentnerbagage in die Parade gefahren ist und eben reicht es mir!!!

LG
Jenny

11

Klar ist DHL schuld, wenn die sich auf irgendwelche Aussagen verlassen.
Habt Ihr denn keinen Namen am Klingelschild/Tür?
Dann hätte doch eine Benachrichtigung zugestellt werden können und m. W. gibt es bei DHL auch zwei Zustellversuche.

Wenn ich Pakete erwarte und fürchte, nicht Zuhause zu sein, sage ich meinen Nachbarn im übrigen vorher Bescheid oder hänge einen Zettel an die Tür, dass das Paket bitte bei XXX abgegeben werden oder in den Garten gestellt werden möge.

LG

weitere Kommentare laden
3

Warum hast du den Nachbarn nicht einfach einen Zettel gegeben mit der neuen Adresse?

Und warum meinst du die Nachbarn wollen dir böses? Hast du dich nie um gute Nachbarschaft bemüht?

5

Morgen!

"Warum hast du den Nachbarn nicht einfach einen Zettel gegeben mit der neuen Adresse?"

Vielleicht einfach deshalb, weil ich HIER noch wohne!!!
War das missverständlich? Ich ziehe am 01.08. (August) um, was sollen die dann jetzt schon mit meiner zukünftigen Adresse? DA kann auch noch niemend ein Paket annehmen...

Und nein - DIESE Leute braucht kein Mensch!
Vor über zwei Jahren waren wir übers WE weg und als wir wieder nach Hause kamen, waren Haus- und Wohnungstüren aufgebrochen, weil Frau A*** der Polizei erzählt hat, dass ich mein Kind alleine in der Wohnung gelassen hätte, ich wäre weg und das Kind würde seit Stunden schreien!!! Polizei bricht also bei mir alles auf und was ist da??? KEIN KIND UND SONST AUCH NIEMAND!!! Allein für diese Aktion hätte sie schon schlimmes verdient und auf eine Entschuldigung für ihr Verhalten warte ich immer noch!

Also brauchts du mir nix von "Bemühungen" erzählen! Mit solchem Pakt will kein Mensch war zu tun haben!

8

"Hast du dich nie um gute Nachbarschaft bemüht? "
Was für ein blöder Spruch.

Tipp: Es gibt bösartige Nachbarn, da kann man sich noch so sehr um "gute Nachbarschaft bemühen".

4

Naja grundlos werden Nachbarn sowas wohl nicht tun.
Dazu wird es wohl eine Vorgeschichte geben.

Warum sollten die Nachbarn Geld zahlen?

Man könnte sich auch fragen warum der Paketmann so leichtgläubig ist, er hätte genauso gut eine Karte in den Briefkasten stecken können anstatt bei den Nachbarn zu klingeln.

6

Morgen!

Ne einen Grund werden sie sicher haben - bei Interesse schick ich dir gerne ihre Tele-Nr, dann kannst du gerne mal nachfragen!

Was sie bezahlen sollen??? Steht doch klar und deutlich oben! Ich lass mich doch von denen nicht verarschen. Ich hab genug zu tun und darf nun wegen solchen Typen mir noch mehr die Hacken abrennen!

Ja - den Paketmann kann man auch fragen - natürlich!
Scheint wohl nicht bis in allen Ecken Deutschlands so üblich zu sein, ein Paket bei den Nachbarn abgeben zu wollen?!?

Was ist das eigentlich, dasa man bei URBIA niemals eine Antwort auf eine Frage bekommt, sondern immer nur weitere Fragen, die TOTAL unwichtig für die eigentliche Frage sind?!?

12

Eine Antwort auf Deine Frage müßtest Du doch selbst haben.
Schadenersatz müßtest Du einklagen und dazu Vorsatz nachweisen und tatsächlich entstandene Kosten.

Gruß,

W

7

Ich würde mal überprüfen, ob du die Post da haftbar machen kannst. Schliesslich kann der Nachbar ja viel erzählen. Da kann ja jeder kommen und sagen, ne die White, die ist jetzt für immer in Australien, und zack meldet mich irgendein Depp hier ab und aus die Maus.
Nee, das, denke ich, muss die Post auch irgendwie rechtfertigen, dass sie dich quasi aus dem System kickt, weil ein Nachbar eine Vermutung äussert.

Zu den Nachbarn selbst: Sind sie boshaft oder vielleicht eher senil/dement? Das kann ja auch sein. Es gibt auch Alterspsychosen etc. Nur, weil sie die Geschichte mit dem Kind auch getan haben. Da ist ja klar, dass das herauskommt, und daher frage ich mich, ob sie vielleicht ein anderes Problem haben, als euch einfach nicht leiden zu können.

Liebe Grüsse,

9

Laß dich von einem Anwalt beraten bevor du auf eigene Faust alles noch schlimmer machst.

Ein Beratungsgespräch ist meist auch nicht so teuer und du weißt wwas du tun kannst.


10

Nee, da hast Du keine Chance.
Vielleicht haben die Nachbarn auch wirklich gedacht, Ihr wärt schon umgezogen.
Meiner Ansicht nach kann DHL Euch nicht einfach aus der Zustellung streichen, nur, weil irgendwer behauptet, Ihr wärt umgezogen.

Gruß,

W

15

Meiner Ansicht nach kann DHL Euch nicht einfach aus der Zustellung streichen, nur, weil irgendwer behauptet, Ihr wärt umgezogen.





#pro

19

Das denke ich auch.
Zumindest wären das die ersten, bei denen ich mich beschweren würde.

16

Ich wäre in dem Fall auch sauer auf die Post. Und würde mich ebenfalls von einem Anwalt beraten lassen, von wem da jetzt was zu holen ist. Auf keinen Fall würde ich diesen Mist auf sich beruhen lassen.

18

Hallo

Ich denke, du wirst zum Anwalt müssen. Was anders wird dir nicht über leiben.

Bianca

20

Vielleicht kommst Du einfach mal wieder runter! Weder kannst Du irgendwelche Gelder einfordern, noch ist es wirklich klar, dass die Nachbarn Unsinn in die Welt gesetzt haben. Manchmal sind die Zusteller auch nur faul.

Mein Rat: lass den Krempel an die neue Anschrift (falls Du da schon einen Briefkasten hast) oder zu einer Freundin liefern und gut ist.

Gruß

Manavgat