Guten abend
Ich habe ein riesen problem-
Wir haben die jahres rechnung gekriegt soll 1000 nach zahlen habe briefe geschrieben wollten auf eine raten zahlung nicht eingehen.
Haben dann vom chef 550 euro eingezahlt und somit haben sie mir am telefon gesagt das ich den restin raten zahlen ok-
Dann heute war jemand von der dew da und wollte mir den strom sperren und haben mir noch eine fette rechnung mit geteilt das ich noch mal 1000 euro zahlen muß von der alte wochnung jetzt sollen wir bis freitag 1500 euro zahlen aber vorher.
Ein bekannter sagte ich soll zum sozial amt gehen weil wir gering verdiener sind.Mein mann kriegt 1450 euro kindergeld/kinderzuschlag 930 euro und wohngeld 289 euro.
Davon gehen 850 miete,strom 140, auto 140.telefon 50,rechnung,300,Dann hab wir knapp 1200 euro zum leben mit 3 kinder.Somit kann ich nicht rechnung von 1500 bezahlen.
Wer kennt sich damit aus...
Dew21 jahresabrechnungHilfe beim sozialamt
geh zum sozialm ,abt.wohnhilfen und stell dort antrag auf darlehn zur übernahme der srtomkostenrechnung. rechnung dort vorlegen ,plus ablehnung deines ratenzahlungsgesuches des anbieters.
allerdings solltest du von 1200€ schon ne gute rate zahlen können ...wir haben 1800€ im monat zum leben (eigenes limit) für 11 personen,und leben damit gut.
lg annett
Ja von 1200 kann man eigenlich gut leben,Muß davon noch bezin bezahlen und kinder brauche auch immer was...ja egal
Ich habe aber keine schriftliche raten zahlung erhalten nur telfonisch haben sie mir das mitgeteilt habe ja auch schon 550 gezahlt...
dann beantrage die ratenzahlung schriftlich,dann bekommst du auch ne ablehnung -ohne die geht eh nix
Hallo
Rede mit denen und dann setzt du die Rate etwas höher.Dann habt ihr mal 2-3 Monate keine 1200 Euro zum leben.
S.
Also 1200 zum Leben find ich auch für 5 Leute schon sehr gut. Also 100-200 könnte man da doch sicherlich in die Hand nehmen um den Strom abzustottern. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man ganz plötzlich 1000,- € Strom für ne alte Wohnung nachzahlen soll, wenn man für die neue Wohnung auch schon 1000 € nachzahlen soll. Dann musst Du das doch mindestens schon 1 Jahr wissen. Wenn ich ablese, kann ich mir doch selbst schon überschlägig ausrechnen, was da kommt.......
Soweit ich weiß zahlt das Hartz IV auch keinen Strom. Heizkosten und Wohngeld ja, aber nicht Strom..... Sorry.
Ich wünsche viel Erfolg bei den Verhandlungen mit dem Versorger......
"Dann hab wir knapp 1200 euro zum leben "
Und offenbar jahrelang den Strom nicht gezahlt...
Das war auch mein Gedanke
1200€ für 5 Personen... damit kommt Ihr nicht aus???
Würde den Stromlieferanten nochmals anrufen und dann eben 3 oder 4 Monate mal mit weniger Leben....
Ansonsten Antrag beim Sozialamt könnt Ihr stellen, aber ob man dies in dieser kurzen Zeit schafft ist auch nicht gesagt. Wir hatten einen ähnlichen fall wir beziehen ALG2 und hatten im Februar plötzlich ne Endabrechnung von 350€ dieses Geld konnte ich nicht aufbringen ging zum Jobcenter diese schickten mich zum Sozialamt Sozialamt sagte die bearbeitung dauert aber auch paar Tage und brauchen viele Unterlagen.... das hätte ich nie in einer Woche alles geschafft inkl Bearbeitung.
Habe dann meine Familie gefragt .....
LG wir sind 4 Personen und müssen mit 500€ auskommen