kann es sein das eine bank länger als 1 woche brauch....

hallo,

meine frage an euch.

kann es sein das eine bank länger als 1 woche brauch um geld betrag x von der einen bank zur anderen ban zu überweisen ???

zur kurzen erklärung,
ich warte auf eine zahlung und hier wurde mir gesagt das dass geld letzte woche mittwoch überwiesen wurde.
und bis heute ist das geld immer noch nicht da.

ich kann leider nicht sagen von welcher bank überwiesen wird.
aber ich hab die erfahrung gemacht das wenn montag überwiesen wird von bank x das es dann auf meinem konto mittwoch drauf ist.
also braucht eine überweisung gut 2 tage.
und hier jetzt 1 woche.

kennt ihr das oder stimmt da was nicht?
ich hab schon gesagt der jenige soll mal gucken ob er nen zahlen dreher drin hat und das geld ging wo anders hin
und der freut sich jetzt nen wolf :-[ wo das geld vielleicht hat.

der überweiser sagt mir aber das alles passt#kratz

LG Dany und danke für Eure antworten

1

Eigentlich sollte es nach max. drei Tagen da sein. Wenn die Überweisung vor 12 Uhr war sogar am nächsten Tag. Kleiner Tipp. Rufe bei deiner Bank an. Dort kannst du einen Suchauftrag starten lassen. Deine Bank wird sich dann mit der anderen Bank in Verbindung setzen und schauen, woran es liegt. Ich war auch mal in einer solchen Situation und war auch nicht wirklich erfreut darüber. Nach einem Anruf war es dann plötzlich da.

2

ja ich kann doch aber meiner bank gar nicht sagen von welcher bank überwiesen wird.

bekommt der überweiser davon was mit wenn ich das machen würde?
würde wohl nicht soooo gut kommen wenn der das mit bekommt.

meine bank kann mir zum beispiel auch nicht sagen wenn ich dort anrufe ob da eventuell am gleichen tag noch was gebucht wird.
dachte immer die können das sehen.

danke dir erst mal für deine antwort.

3

Also gebucht wird in der Regel bis 16 Uhr. Rufe nochmals beim Auftraggeber an und verlange die BLZ auf die das Geld ging. Dann gib die deiner Bank und die haben ein Formular und können den Suchauftrag starten. Es ist komisch, dass du nicht schon früher die Info wegen der Auftragsbank bekommen hast. Ebenfalls kann der der Auftraggeber (der dir sagte, dass kein Zahlendreher drinnen ist) den Umsatzausdruck per Mail oder Fax überlassen. Dann überprüfe es nochmals selbst. Vlt. hat der so viele Umsätze und hat nicht gesehen, dass das Geld wieder zurückgekommen ist. Wenn z.B. die Empfängerangaben nicht mit deinem Konto übereinstimmen, kann deine Bank wegen dem Geldwäschegesetzt die Gutschrift verweigern und gibt das Geld vor Gutschrift zurück. Wenn du bei einer großen Bank wie Deutsche Bank oder Diba bist, würde mich das nicht wundern

weiteren Kommentar laden
5

Wenn es die Postbank ist, dann ja. Da lagen zwischen den Abbuchungen von Kunden und dem Geldeingang beim meinem AG bis zu 4 Wochen! Und das meine ich absolut ernst.

Rechtens ist das aber nicht.