Ich weiß einfach nicht wohin mit mir (beruflich)...

Im Prinzip kann mir ja keiner helfen, aber vielleicht hat jemand einen Tipp.

Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht. Nach der Ausbildung habe ich dann 5 Jahre lang im Call Center gearbeitet. Eigentlich völlig unter meiner Qualifikation, aber die Arbeit hat mir Spaß gemacht, die Kollegen waren super und das Geld war ok. Nicht arg viel, aber ich hatte keine großen Ansprüche. Ich saß dort zwischen Hausfrauen und Studenten und alle haben mich für blöd erklärt, dass ich nicht richtig in meinem Beruf arbeite.

Dann habe ich geheiratet und ein Kind bekommen. Geplant war, dass ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehe. In meiner Elternzeit hat das Call CEnter dann aber dicht gemacht (Firma ist pleite gegangen).

Mein Mann und ich haben hin und her überlegt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir jetzt nicht den ganzen Bewerbungsstress antue, sondern, dass ich halt zu Hause bleibe, bis unser Kind in den Kindergarten kommt. Irgendwie war mir das auch ganz lieb, denn mir wäre es sehr scwer gefallen, mein Kind so früh schon in eine Betreuung zu geben. #schein In dieser Zeit habe ich natürlich keinerlei Einkünfte gehabt, wir sind mit dem Gehalt meines Mannes geradeso hingekommen.

So nun geht mein Kind in ein paar Wochen in den Kindergarten.

Durch die Gehaltserhöhung meines Mannes muss ich nicht unbedingt arbeiten gehen, möchte aber doch gerne irgendwas tun. Nicht jeden tag, vielleicht so 2-3 Mal pro Woche vormittags. Gerne einen 400 Euro Job.

Ich weiß aber einfach nicht, was ich machen soll.
Ich könnte vielleicht einen Bürojob annehmen. Aber selbst die 400 Euro Jobs im Büro sind meistens mit viel Verantwortung verbunden und das möchte und kann ich nicht. Wenn ich mal zu Hause bleiben müsste, wenn mein Kind krank ist, gibt es nur Theater.
Ich könnte wieder ins Call Center gehen, die suchen ja immer.

Ich könnte und würde auch putzen gehen, gerne im Privathaushalt, oder Altenpflege.