Hall zusammen,
brauche dringend euren Rat.
Was zieht man denn zu einem Vorstellungsgespräch an?
Ich habe morgen um 11.30 Uhr eins für eine Ausbildungsstelle zur Bürokauffrau . Ist es da immer noch so streng das man in einem Anzug und weißer Bluse da hin muss oder ist es doch schon etwas lockerer geworden??
Es ist in einem Kino-Komplex, also ein großes Kino, wo aber auch eine Cocktailbar und ein "cooles" Restaurant dran angeschlossen sind. Außerdem werden dort in einem schicken Saal auch Hochzeiten ausgerichtet, und ein Catering Service ist auch noch dabei.
Was zieh ich an? Kurze Hosen sind wohl absolut unangebracht, ich dachte an eine ganz dunkel blaue, enge Jeans, aber was darauf? Eine Weiße Bluse? Ich werde dann Ballerinas anziehen, da ich auf hohen Hacken nicht so gut laufen kann.
Einen Hosenanzug habe ich nicht... Was geht sonst noch??
LG Jennifer
Morgen Vorstellungsgespräch - was zieht man da an??? Dringende Frage!
Hallo,
Ballerina, Jeans! NO NO NO!
Niemals!
Wenn schon kein Anzug, oder Kostüm, dann wenigstens schwarze (Bundfalten?)Hose, Bluse, oder Hemd dazu und schöne (müssen auch nicht hoch sein) Schuhe.
Bundfalten ?
grusel ...
Ich habe 2 zuhause, die alles andere als zum gruseln ausschauen.
Hallo,
ich komme nicht aus der Branche, würde aber schon etwas klassisches wählen.
Aber meinst Du nicht, dass Du etwas eher Dir Gedanken hättest machen sollen. Ist etwas zu knapp, wenn morgen das Gespräch ist, oder?
LG
Jana
Du solltest so angezogen sein, wie du auch im Büro auftreten kannst.
Darf ich fragen, warum du das am Abend VOR dem Gespräch fragst, wo du nicht einmal mehr losgehen KÖNNTEST, um noch einzukaufen?
Nimm die weisse Bluse zu der Jeans (ich würde als Bürokauffrau niemals in Jeans zum Vorstellungsgespräch gehen), das sind aber keine Stoffballerinas, oder?
Dezent schminken, nicht zu beladen, weder bei der Ksometik noch beim Schmuck. Alles schön dezent.
Viel Erfolg!
hallo !
ich würde das anziehen, worin ich mich wohl fühle und was ich zum job auch anziehen würde, wenn ich genommen werden sollte
lg und viel
Jeans ist immer so eine Sache.
Zum Vorstellungsgespräch würde ich jetzt so etwas nicht anziehen und Dir erst recht nicht raten, da ich keine Ahnung habe, wie das aussieht.
Es gibt sicher Vorstellungsgespräche, bei denen Frau in einer super (!) Jeans, die nagelneu oder sehr gepflegt ist punkten kann.
Aber es kann auch sein, dass die Jeans nicht so dolle ist, du nicht die Figur dafür hast oder halt ein konservativer Chef vor Dir sitzt.
gerade wenn ich die Kombination mit Ballerinas lese habe ich so ein paar aktuelle Bilder vor Augen, die ich recht unpassend fände.
Also ich würde zu einer klassischen Kombi tendieren. Stoffhose mit Bluse (nicht unbedingt weiss zu schwarz, aber eher klassisch). Wenn es heiß ist finde ich eine weisse Hose mit farbiger Bluse auch schön, muss dann aber auch gut sitzen.
Bah, ihr immer mit euren Jeans - ob nun Azubi oder gestandene Frau: Geht denn verdammt noch mal nicht EIN Termin mal in Stoffhosen?!
Doch, ich trage sogar gerne Stoffhosen, aber ich habe zum Beispiel keine schwarze zur Zeit im Schrank.
LG
was regst du dich denn so auf ? es wird doch von jeans abgeraten
Hey,
ich hab ja fast alles im Schrank, brauch mir nix kaufen
Ich hab noch eine schicke grau-silberen Hose im Schrank, oder eine Braun karierte Stoffhose, hab nen Blazer, es ist also alles da.
Ja, warum fällt mir das jetzt erst ein - gute Frage?? Ich schäme mich auch dafür, wirklich. Bin ein Depp
Also es sind schöne Leder Ballerinas, keine Stoffdinger.
Ich weiss nicht ob Anzug und Bluse etwas zu overdressed ist bei der Firma...
LG
Hallo,
also, dieses ganze Anzug - Ding ist veraltet, Jeans sind vollkommen legitim, sofern sie nicht am Saum kaputt getreten sind ... zum VORSTELLUNGSGESPRÄCH allerdings trotzdem NO GO !
Edel muss es nicht sein, aber so, das man einem evtl. Geschäftspartner seriös unterkommen kann.
Lederballerinas ja, aber nicht zur Stoffhose.
Hose finde ich zB eh spießig. Besser, wenn vorhanden, knielanger Rock aus Stoff und eine Bluse.
LG und toitoitoi
##
Ich hab noch eine schicke grau-silberen Hose im Schrank,
##
Hört sich doch gut an
Also Anzug und weiße Bluse ist überholt aber Jeans gehen m. M. nach bei einem Vorstellungsgespräch im Büro garnicht.
Schöne Stoffhose und Bluse oder Blazer.
Ballerinas finde ich nicht so doll - man läuft mit (kleinem) Absatz einfach eleganter.
Ich bin zu meinem letzten Vorstellungsgespräch in hellgrauer Stoffhose (mit gaaaaaanz dünnen lila Streifen) und nem lila Oberteil gegangen.
Auch wenn ich jetzt in diesem Job durchaus kurze Hosen, T-Shirt und Jeans trage, beim Vorstellungsgespräch mache ich das nicht.
Hallo,
ich habe darüber letztens noch einen Bericht gesehen.
Der "Bewerbungsexperte" hatte folgenden Rat:
Man sollte sich umsehen wie die zukünfitigen Arbeitskollegen gekleidet sind und sich "etwas" schicker anziehen. Nicht zu übertrieben, aber in deinem Fall sicher nicht mit Jeans und T-shirt.
An deiner Stelle würde ich eine Stoffhose und ein schickes Oberteil tragen, Hosenanzug muss nicht unbedingt sein, aber auf keinen Fall Ballerinas.
LG Melanie