Hallo liebe Urbia-Leser,
ich habe heute ein Vorstellungsgespräch bei einem großen Konzern und brauche noch einige Tips bezüglich des Wechselgrunds.
Ich arbeite jetzt in einer sehr kleinen, jungen Firma. Finanziell geht es denen nicht so gut, und auch sonst bin ich unzufrieden. Ganz großer Grund meinerseits ist fehlende Professionalität und fehlende Finanzen.
Kann ich das als Grund nennen oder macht dann seinen AG schlecht?
Ich freue mich über Eure Tips.
LG,
Nadine
EILT, Heute Vorstellungsgespräch....Wechselgrund
Hallo
so würde ich das nicht sagen
eher umformuliert
- du bist beeindruckt von der Firma wo du dich beworben hast, such etwas was dir besonders gut gefällt vom Konzept ( Homepage )
.......... du möchstest dich gerne weiter entwickeln und du siehst mehr zukunftsperspektive als in der kleinen Firma wo du gerade bist
Grüße Silly
Ich würde sagen, dass Du die Professionalität eines Großkonzerns schätzt und ein Konzern eben, im Vergleich zu Deiner kleinen jetzigen Firma, ganz andere Möglichkeiten bietet.
Hallo,
also bisher habe ich es immer erlebt, dass Personaler auch gerne die Wahrheit hören *g*
Also, einfach ehrlich sein und nett umschreiben, dass du dich eben auch (!) aus finanziellen Gründen nach was Neuem umsiehst.
Ich meine, die sind ja auch nicht blöd. Und gehen wir nicht (fast) alle des Geldes wegen arbeiten :-P
Grüße
N.
Sag: das Unternehmen in welchem Du beschäftigt bist, hat mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu kämpfen. Und gut ist.
Gruß
Manavgat