Hallo Ihr Lieben,
könntet Ihr bitte mal über mein Arbeitszeugnis schauen und es anschließend mit euren Worten bzw. Notenskala 1-6 bewerten?
Frau... absolvierte eine gründliche Einschulung und konnte sich dank ihrer schnellen Auffassungsgabe innerhalb kurzer Zeit gutes Produktwissen aneignen. Die Aufgaben von Frau ... umfassen im Wesentlichen folgendes:
.............
Alle Aufgaben erledigt Frau ... fleißig und umsichtig zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sie überzeugt durch Gewissenhaftigkeit, starkes Engagement und ausgesprochen große Einsatzbereitschaft. Die ihr gebotenen Möglichkeiten der Weiterbildung nutzt sie durch die aktive Teilnahme an innerbetrlieblichen Trainings gerne und mit gutem Erfolg. Erlerntes wird unmittelbar in der Praxis umgesetzt.
Auch in schwierigen Situationen ist Frau ... sehr gut belastbar und kommt zu akzeptablen Lösungen. Beim Verkauf ist sie erfolgreich, weil es ihr durch ihre höfliche und angenehme Art gelingt, sofort einen guten Kontakt zum Kunden herzustellen. Ihr modisches Gespür setzt sie stets zum Wohle des Unternehmens ein.
Auch im Bereich Kassenwesen arbeitet Frau ... selbständig und jederzeit korrekt gemäß den bestehenden Vorschriften. Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass wir uns auf Ihre Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit stets verlassen können.
Das Verhalten von Frau ..... gegenüber ihren Vorgesetzten ist stets einwandfrei, und das Unternehmen wird jederzeit angemessen von ihr repräsentiert. Sie ist durch ihr offenes Wesen bei Kollegen und Kunden gleichermaßen beliebt und geschätzt.
Fr. ....befindet sich seit dem 8.12.10 in Elternzeit und hat uns um ein Zwischenzeugnis gebeten. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach und hoffen auch weiterhin auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
So, dass wars.
Danke im voraus
Mary
Könntet Ihr bitte mein Arbeitszeugnis bewerten? Danke
"akzeptable lösungen" ...würde mir nicht gefallen. der rest ist gut.
Hallo,
also, ich übersetze es mit 3-4 (eher vier) und zwar deswegen:
"Erlerntes wird unmittelbar in der Praxis umgesetzt. " = zu unspezifisch und nicht auf Dich bezogen
"
Auch in schwierigen Situationen ist Frau ... sehr gut belastbar und kommt zu akzeptablen Lösungen." = wirklich ein schlechter satz, heißt so: Naja, kann man gerade noch ertragen.
"Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass wir uns auf Ihre Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit stets verlassen können. " = Damit Frau XXX keine Ansprüche mehr an das zeugnis stellen kann, erwähnen wir es mal, weil es Standard ist.
"
Das Verhalten von Frau ..... gegenüber ihren Vorgesetzten ist stets einwandfrei, und das Unternehmen wird jederzeit angemessen von ihr repräsentiert. Sie ist durch ihr offenes Wesen bei Kollegen und Kunden gleichermaßen beliebt und geschätzt. " = In so einem Beruf gibt es eine festgeöegte Reihenfolge: KUNDE, Vorgesetzte und dann die Kollegen.
Wäre es kein Zwischenzeugnis, würde ich denken, Du bist ein Blender, der sich versucht ohne viel Arbeit bei den Chefs beliebt zu machen. Ist aber nur meine semi-professionelle Meinung.
LG, Sandra
Schau mal hier, da kannst du nach den gängigen Formulierungen schauen.
http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala-bereitschaft.php
PS: Das meiste hört sich gut an, außer "akzeptabel", das wäre in Schulnote wahrscheinlich ne 3-4.
Lg postrennmaus
"akzeptabel" ist nicht 3-4, sondern eher zwischen 5 und 6.
Und das Passiv hat in einem Zeugnis eine ebenso vernichtende Aussage.
Der Grund für das Zwischenzeugnis fehlt ...
"wird angemessen von ihr repräsentiert" ... also eigentlich nicht...
Vielleicht kannte sich aber auch der Urheber, die Urheberin mit dem Schreiben von Zeugnissen nicht aus? Sieht teilweise eher danach aus.
eher schlecht.
Da sind so viele Sachen mit Beigeschmack.
Würde sagen: eine 4.
Gruß
Manavgat
"Alle Aufgaben erledigt Frau ... fleißig und umsichtig zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sie überzeugt durch Gewissenhaftigkeit, starkes Engagement und ausgesprochen große Einsatzbereitschaft."
Note: 2 . Wer hier sagt, dies sei eher Note 4, ist nicht objektiv und wahrscheinlich missgünstig. "Vollsten Zufriedenheit"
Was sind denn das für schwierige Lösungen, die du "nur akzeptabel" gelöst hast?
Dein Verkaufsumsatz ist noch ausbaufähig; daher nur "erfolgreich".
Schöne Elternzeit!
Was sind denn das für schwierige Lösungen, die du "nur akzeptabel" gelöst hast?
Dein Verkaufsumsatz ist noch ausbaufähig; daher nur "erfolgreich".
Hatte zu diesem Passus die vermutete Note vergessen: 3-4.
Wenn man nun das Zeugnis im Ganzen einschätzt, würde ich auch eher auf eine 3 tippen. Muss somit mein erstes "Urteil" revidieren.
LG