Halloechen, ich habe morgen ein Vorstellungstermin fuer einen Minijob und die Dame am Telefon hat mich gebeten ein Anschreiben und Lebenslauf mitzubringen. Weiss nicht wie ich das ganze abschliessen soll kann jemand bitte helfen. Oder wie findet ihr das???? DAAAAAAAAAAAAnke
Sehr geehrte Frau XY,
auf der Homepage der Arbeitsagentur habe ich mit grossem Interesse gelesen, dass
sie eine Stelle zur Hauswirtschaftsgehilfin anbieten.
Nach der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren suche ich nun wieder den Wiedereinstieg in das
Berufsleben, und moechte mich gerne fuer diese Stelle bei Ihnen bewerben.
Ich gehe sehr gerne mit Menschen um, schätze eigenverantwortliches, selbstständiges und kooperatives Arbeiten.
Ich wuerde mich freuen, wenn sie meine Bewerbung beruecksichtigen wuerden.
Mit freundlichen Gruessen
Hilfe bei Bewerbung BITTEEEEEEEEEEEEEEE
Die Bewerbung sagt leider nichts aus.
Sieh es aus Sicht des Arbeitgebers.
Du musst immer deutlich machen, warum DU und nur DU am besten für diese Stelle geeignet bist.
Was hast du gelernt?
Was sind deine Berufserfahrungen?
Das musst du unbedingt herausarbeiten.
Vor und steht kein Komma.
Es heißt "großem" und "Grüße" - außer, du lebst in der Schweiz oder Liechtenstein.
Ich würde mich freuen, wenn Sie (groß!) meine Bewerbung berücksichtigen würden. --> das klingt unsicher. Schreibe lieber "Ich freue mich auf eine kurzfristige Eingangsbestätigung und bin gerne bereit zu einem persönlichen Gespräch.
Viel Erfolg.
Hallo.
Ein solches Anschreiben habe ich bei meinem Teilnehmerinnen in Maßnahmen als Arbeitsverweigerung gewertet ... da konnten sie gleich mal bei der Kursleitung antreten.
1. Einleitung: Beziehe Dich doch bitte auf das Telefonat.
2. Hardskills: Bisherige Berufserfahrungen, 1 bis 2 Beispiele
3. Softskills: Eigenschäften und Persönlichkeit ... nicht nur aufzählen, sondern untermauern mit Situationen aus dem Job.
4. Schlußsatz: Niemals "Würde".
LG
Ist schon eine Weile her das ich eine Bewerbung geschrieben habe
GANZ GROSSES DANKESCHOEN
Gerne ... ich lese auch gerne über den neuen Entwurf drüber.
LG