Manchmal ist es doch wirklich unfair...

heute ist so ein Tag, an dem ich mich ärgere wenn Menschen für Ihre Arbeit viel zuviel Lohn bekommen, im Verhältnis zu dem was sie leisten müssen, dazu dann noch fast 7 Wochen Urlaub und tolle Arbeitszeiten.
Wahrscheinlich bin ich bloß neidisch... Mein Mann und ich verdienen auch gut, aber wir müssen dafür auch sehr viel arbeiten und haben weit aus weniger Urlaub.

Ach menno, was macht man gegen solche Gedanken, einfach an die denken die weniger verdienen?

Viele Grüsse

1

>>> Ach menno, was macht man gegen solche Gedanken, einfach an die denken die weniger verdienen? <<<

Nein, dann machst du dein Glück wieder nur von dem Glück anderer abhängig.

Finde dein Glück in dir selbst und deiner Familie. Sei stolz auf deine Arbeit und was du leistest, aber freu dich auch für diejenigen, die mehr Geld verdienen ohne zu schuften. Und wenn es wirklich das ist, was dir zum Glück fehlt, findet man doch immer einen Weg, sich irgendwo durchzuschmuggeln.

Schaff dir nen reichen Mann an oder wenigstens nen reichen Liebhaber. Oder einen wohlhabenden Rentner, der einsam ist und ein wenig Gesellschaft möchte. Oder du betrügst den Staat wie so viele andere auch. Oder du verkaufst deine getragene Unterwäsche im Netz.

Wenn du dir das alles so vorstellst, wärst du dann wohl glücklicher, wenn du so einen Weg gefunden hättest, einfach Geld zu verdienen? Wenn dem so ist, dann nichts wie los!

2

Eins muss ich noch loswerden:

Ich habe den tollsten Mann der Welt zum Partner! Das ist wirklich unfair, dass viele andere in ihren Beziehungen unglücklich sind und bei mir läuft es super. #sorry Aber was soll ich machen? Clonen kann ich ihn leider nicht!

Die anderen können sich jetzt daran hochziehen, dass ihr Leben so leer ist und meins so erfüllt. Oder sie freuen sich über den tollen Job den sie haben oder über die tollen Kinder. Jeder, wie es seinem Naturell entspricht. Der eine will glücklich sein, der andere lieber neidisch.

3

"Schaff dir nen reichen Mann an oder wenigstens nen reichen Liebhaber. Oder einen wohlhabenden Rentner, der einsam ist und ein wenig Gesellschaft möchte. Oder du betrügst den Staat wie so viele andere auch. Oder du verkaufst deine getragene Unterwäsche im Netz."

Nein das wäre nichts für mich, ich bin auch stolz auf das was wir schaffen. Ich wäre halt auch froh wenn ich mehr Urlaub = mehr Zeit hätte.

weiteren Kommentar laden
5

Es gibt sicher Beispiele, bei denen Dir das unfair erscheint und in anderen Vergleichen bist Du im Vorteil. Man fühlt sich doch immer mal ungerecht behandelt. Solange Du aber überwiegend in Deinem Job zufrieden bist...

6

Guten Morgen!

Wenn Du so unzufrieden mit Deinem Job bist und anderen Ihren Job neidest, dann verschaff Dir die notwendige Bildung um eben diese Jobs selber annehmen zu können.

Aber Vorsicht! Das ist mit Arbeit verbunden, aber kein Grund zum Neid, andere mussten das auch leisten!

vg rosaundblau

8

Ich bin mit meiner Arbeit nicht unzufrieden. Sie macht mir Spaß. Die Arbeit um die es geht ist auch keine mit einer höheren Bildung. Aber mit viel mehr Urlaub und das ärgert mich.

7

Hi,

so wie Du denkst, denken viele - wir zumindest auch. Wir verdienen jetzt auch nicht schlecht, aber mein Mann muss schon gewaltig was dafür tun. Ich wiederum habe einen Job, wo ich relativ viel verdiene, aber nicht viel Zeit investieren muss. Ich habe auch den Touch dazu, Panik zu schieben, dass ich verarme. Das ist absoluter Quatsch, dennoch ertappe ich mich dabei wie ich mir überlege, was ich tun kann, damit noch mehr Geld fliesst (am Besten ohne was dafür zu tun). :-p Da schiebe ich aber sofort einen Riegel vor und mache mir bewusst, was wir alles haben und geschaffen haben.

Aber lass Dir gesagt sein - das muss ich mir auch immer wieder sagen - sei glücklich, dass es Euch gut geht. Wir haben eine schlimme Zeit hinter uns - wo Geld und der andere Krimskrams so was von unwichtig gewesen ist.

Es hat uns aus heiteren Himmel getroffen und das, was wir durchgemacht haben braucht keine intakte Familie auf dieser Welt. Zu dieser Zeit waren wir mit Kleinigkeiten zufrieden. Ja, wir freuten uns sogar, als die Blumen im Garten zum Blühen angefangen haben, so was haben wir zwar vorher auch zur Kenntnis genommen - mehr nicht. Wir haben monatelang von Krankengeld leben müssen und es lief fantastisch. Weil es vollkommen egal war, Hauptsache es wird wieder so wie früher. Und wir waren im Herzen glücklich.

Nein, halte Dich nicht daran fest, dass es Menschen gibt, die weniger haben als Ihr. Freut Euch einfach, dass es Euch gut geht, dass Ihr leben könnt so wie Ihr wollt.

Sicherlich denke ich mir auch, mann oh mann, das Gehalt was meine Chefs monatlich kassieren, schaffe ich in den kommenden 10 Jahren nicht zusammen und werden wir zusammen niemals erreichen.

Allerdings hilft Kohle bei den wichtigsten Dingen - Krankheit - nicht. Vielleicht kann man sich noch die besten Ärzte aussuchen - am Verlauf der Krankheit ändert sich aber nichts.

Ich habe vor meiner Familienplanung berufsbedingt über einen längeren Zeitraum Einblick erhalten, wie es denn ist, wenn man zu den oberen Zehntausend gehört.

Soll ich Dir was sagen? Das ist für mich kein Leben. Es ist ein reines Gesehen und Gesehen werden. Der Tag wird geprägt durch Floskeln, Lügen und Intrigen und Hauptsache Prestige. Es ist ziemlich anstrengend gute Miene, immer Adrett zu sein, gute Gespräche zu finden.

Den Meisten geht es leider nicht mehr um Menschliches. Viele sind einfach materiell besessen und wollen noch mehr als mehr. Für mich war es eine aufregende Zeit, tauschen möchte ICH nicht. Sicherlich lernt man interessante Menschen kennen, einflussreiche Menschen, reiche Menschen. Damit lernt man umzugehen, richtige Freundschaften entstehen dabei äußerst selten und hinter dem Rücken wird geredet - ganz unreich, wie ich finde.

Und ja, ich hätte die Möglichkeit gehabt reich zu heiraten. Mit Anfang 20 wäre das bestimmt großartig gewesen. Aber das war keine Liebe und ich bin mir sicher - verheiratet wären wir nicht mehr. Vielleicht hätte ich ausgesorgt, aber was bringt das? Er wäre immer am längeren Hebel - er hätte alles zahlen können und mich ruinieren können. Von dem her habe ich dankend abgelehnt und mein wahres Glück ein Jahr später gefunden. Ganz normaler Mann mit viel Herz. #verliebt#verliebt#verliebt

Glück kann man nicht in Geld verpacken, Glück ist Zufriedenheit - und das geht auch ohne Geld.

LG
Caro mit Max bald 7 Jahre und Lara 2 Jahre

9

Neid macht häßlich.