Komme nicht mit meinem Geld hin !!!

Hallo ,

ich brauch dringend mal rat !

Ich habe im Monat ca. 450 Euro und mein Mann 1500 Euro . Sein Gehalt geht für unser Haus drauf . Dann kommen noch 184 Euro Kindergeld dazu . 230 Euro soll ich aber schon für den KiGa bezahlen . Ich komm vorne und hinten nicht aus . Ich habe einen Antrag auf ermäßigung des KiGa platzes gestellt doch der wurde abgelehnt . Kann ich evtl noch irgendwas beantragen ? Kennt sich da jemand aus ?

Vielen Dank schonmal !

Gruß Franziska

1

Ich glaube nicht ,daß ihr mit über 2100 Euro noch irgendwas beantragen könnt.

2

Die Kohle reicht bei euch hinten und vorne nicht und du leihst deinem Bruder mal eben 1500 Euro?
Dann scheint es ja so schlimm bei euch nicht zu sein.

3

1500 € für ein Haus, was ihr euch offensichtlich nicht leisten könnt - da würde ich ansetzen!

4

wenn 3/4 eures einkommens für "wohnen" drauf gehen, dann ist ds nicht zu schaffen.

Bei eurem einkommen ist wohl maximal die hälfte dafür drin

lisasimpson

5

>>>Ich habe im Monat ca. 450 Euro und mein Mann 1500 Euro . Sein Gehalt geht für unser Haus drauf .<<<

Du kannst doch nicht echt sein.

Welche Bank hat bei eurem Einkommen einen Hauskredit vergeben?

17

Vielleicht war das zu einer Zeit als die finanziellen Mittel anders aussahen?

20

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die TE soviel mehr verdient hat, bevor sie das Kind bekommen hat.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wenn das komplette Einkommen deines Mannes für das Haus drauf geht und du nur so wenig verdienst, dann könnt ihr euch das Haus ganz offensichtlich nicht leisten. Also suchst du dir entweder einen vernünftig bezahlten Vollzeitjob oder ihr müsst halt in eine bezahlbare Wohnung umziehen und das Haus abgeben.

LG
Sassi

7

Also zum Haus gehören ja auch Müll , Telefon , Versicherungen usw.

Und wenn ich Vollzeit gehe was mach ich dann mit meinem Sohn ???

8

Und wir haben das Haus gebaut bevor unser Sohn zu Welt kam , und da kamen wir mit allem hin . Ich wusste nicht das ich nachher ( arbeite im EInzelhandel ) so mit den Stunden runter gestuft werde !!!

weitere Kommentare laden
11

Unter Beachtung der Personenzahl und Höhe der Einnahmen ist meiner Erfahrung nach bei euch kein staatlicher Zuschuss möglich.
Wir wären froh, wenn wir zu viert solch ein Einkommen hätten.

Dafür das ihr euch mit dem Haus übernommen habt, kann außer euch keiner was. Ihr hättet den Hausbau oder -kauf einfach besser planen bzw. ganz drauf verzichten müssen.
Dir bleibt also nur, deine Stundenzahl zu erhöhen oder eine andere Arbeit zu suchen. Oder dein Mann braucht einen Job, bei dem er mehr verdient.

Alternative (eher: einzige Möglichkeit): Haus verkaufen.

14

Und niemanden mehr Geld leihen, wenn man selber keins hat!!!

13

Sparen wäre noch eine Idee.
Keine Grillpartys ,zu denen man 10 Leute einlädt und danach an einem Tag 3 mal den Geschirrspüler und 4 mal die Waschmaschine anstellt. ;-)

16

Wieviel Rate zahlt ihr denn an die Bank EUR 1500,-- oder sind dort schon alle NK und Versicherungsbeiträge enthalten? Wenn es nur vorübergehend ein Engpass wäre könntet ihr beantragen, dass die Raten reduziert werden aber bei deinem Einkommen handelt es sich ja nicht um Elterngeld. Hast du denn die Möglichkeit, einen billigeren KiGa zu nehmen?