Hallo
also meine Frage steht bereits oben was denkt ihr was sollte für 5 personen nach allen festen Ausgaben übrig bleiben denkt ihr das reicht
Mann 29 Jahre
Frau 27 Jahre
Kind 5 Jahre
Kind 3 Jahre
Kind 1 Jahr
1000 Euro
für Lebensmittel,Pflege Protukte,Benzin,Ausflüge,evt sparen usw.
????????????????????????????????????????????????????????????
Bitte um alle Antworten Liegt mir viel an eurer Meinung.
Ich denke es könnt klappen,da die Kinder jetzt noch nicht so viel kosten wie später mal.Wäre für 2 Jahre dann könnte ich wieder arbeiten und dann wäre es mehr.
Grüße Miljana
Wieviel Geld sollte unterm Strich übrig bleiben per 5 Pers.Haushalt
Schwer zu sagen, wenn ihr z.B. im Monat 300 Euro für Benzin braucht, finde ich 1000 euro zu wenig.
Als ich noch einen 5-Personenhaushalt hatte, blieb nach allen Fixkosten die summe von ca 2200 übrig, das haben wir auch gut (inkl. sparen 500 Euro) durchgebracht.
DM oder Euro?
Ich schrieb Euro, wieso die Nachfrage?
Guten Morgen!
Schwer zu vergleichen, unsere Benzinkosten liegen schon bei fast 400 EUR im Monat. Allein daher würden uns 1000 EUR für 3 Personen nicht reichen!
In Eurer Situation könnte ich mir vorstellen, für zwei Jahre, mit 1600 EUR auszukommen. Sparbeträge wären allerdings keine dabei.
vg rosaundblau
Hallo
Könnte vielleicht klappen.Wir sind zwar 7 Personen und die 1000 Euro brauche ich schon nur für Lebensmittel.Wenn nicht noch mehr.
Unsere Kinder sind auch schon älter.
Ich weiß ja nicht was ihr an Benzin verbraucht,mein Mann fährt mit dem Bus und zahlt 166 Euro dafür im monat.
2. Auto wäre viel teurer.
Eure Ausflüge werden ja jetzt noch nicht so teuer werden da sie ja noch sehr klein sind.
lg
Es wär mir persönlich viel zu knapp um noch ruhig schlafen zu können.
Da darf ja absolut garnichts passieren.
hallo,
wir sind zu 4. und für uns wäre es inkl. sparen etc. zu wenig.....
wir müssten einiges ändern , wenn wir mit 1000 euro klar kommen müssten
glg
das kommt denke ich auf so viele faktoren drauf an
1. mit wie viel haushaltet ihr jetzt?
- sind wirklih alle versicherungen und co in den fixkosen bedacht?
- habt ihr was auf der "hohen konate" für reparaturen/ neuanschaffungen (waschmaschine kaputt, fernsher, autoreparatur, tüv...)
- Könnt/ wollt ihr 2 jahre auf urlaub verzichten- ich denke eine sparrate für urlaub ist da nicht drin
ansonsten- wenn man weiß, daß der zeitraum begrenzt ist, man sich als familie gut einschränken kann, in einer gegend wohnt, die vielleicht nicht so teuer ist und freizeitaktivitäten bietet, die nichts/ wenig kosten, dann ist das sicher machbar.
wenn der zustand zu ändern wäre, würde ich das aber sicher machen
lisasimpson
Hallo,
wir sind ein 5-Personen Haushalt.
Mann 38
Frau 32
Kind 7
Kind 5
Kind 4 Monate
Wir haben zur Zeit unterm Strich etwa 1500-1600 € zur Verfügung, wobei wir etwa 300€ sparen. Aber das ist schon ziemlich knapp. Etwas Unvorhergesehenes wirft uns gleich aus der Bahn, wie gerade im Moment. Aber es hat doch wieder irgenwie funktioniert. Und ich hab noch NIE wegen Geld schlecht geschlafen. Also 1000 € werden etwas knapp, aber mit jeder Menge Einschränkungen vielleicht zu schaffen. Wieviel Benzingeld braucht ihr denn? Wir brauchen etwa 250€.
Vielleicht kannst du dir ja auf 400 € ein wenig dazu verdienen. Das klappt bei mir ganz prima, auch mit drei Kindern. Mehr kann ich mir allerdings mit den dreien auch nicht vorstellen.
LG
Silke
Das ist sehr wenig bis zu wenig.
und vermutlich fehlt da auch eine ganze Menge: was ist mit Instandhaltungskosten (Auto, Herd, Waschmaschine usw.)?
Wenn Du noch Windelkinder hast, dann wird es sowieso teurer. Ich schätze bei 5 Personen brauchst Du allein 700-800 Euro für Lebensmittel + Drogerieartikel. Wenn Du gut wirtschaften/kochen kannst. Deine Benzinkosten kann hier keiner einschätzen, aber was ist mit Inspektion, Reifen (ab und zu sind die hinüber) + kleinere Reparaturen. Wenn Du viel Pech hast, kann es auch was größeres sein.
Was ist mit Schulmaterial?
Was ist mit Kleidung? Kinder wachsen.
Gruß
Manavgat
Hallo,
ich finde es auch zu wenig. 1000€/mtl. brauchen wir zu dritt auch locker, da is aber essen gehen, Ausflüge ect. dabei.
Ich würde sagen es reicht nicht.
lg bea