hallo,
bin grad etwas verwirrt...habe auf mein konto geschaut und knapp 700 euro überwiesen bekommen vom jc ...
meine leistung hatte ich schon erhalten...
vorallem ist es genau die summe,die ich als stromnachzahlung habe....
hab nun dort angerufen,aber die wissen grade auch nicht warum und weshalb...fest steht,dass sie meinen antrag auf übernahme der heizkosten erstmal abgelehnt haben.auf den widerspruch habe ich jetzt dann eine anhörung und unter bestimmten voraussetzungen können sie die nachzahlung evtl übernehmen...
aber warum überwiesen die mir es jetzt schon...lasse das geld erstmal drauf,denn wer weiß was noch kommt und warte auf antwort...wer hatte sowas schon?
schlimm nur dass die selber nicht wissen für was...
lg
jobcenter überweist geld...
Denn sie wissen nicht, was sie tun.
Warte doch erstmal paar Tage, ob Du dazu auch einen Bescheid bekommst.
Soweit ich weiß, übernehmen die Jobcenter keine Stromnachzahlungen ?!
hallo,
danke für die antworten...hat sich schon erledigt.hatte angerufen und wurde heute noch zurückgerufen...die hatten den bescheid vergessen rauszuschicken ...ist wirklich die nachzahlung gewesen.
lg
Job Center übernimmt doch keine Stromnachzahlung.......
scheinbar doch... kommt aber immer drauf an wo man hockt!
700 Euro Stromnachzahlung vom Amt??? Kein Wunder, daß Deutschland den Bach runter geht, sorry, aber so langsam bin ich echt am überlegen, ob ich das Arbeiten nicht lasse...
Die Steuerzahler sterben halt aus.
Und jetzt, wo wir noch Italien, Griechenland etc.. durchfüttern müssen.......
Überweisen wir doch unsere GEhälter gleich ans Amt
Unsereins als arbeitende Bevölkerung muß auch Strom be- und ggf. nachzahlen. Ebenso Heizung..... und da überlegen wir,ob wir die Heizung aufdrehen oder nicht. Von Strom sparen reden wir mal gar nicht- ist selbstverständlich. Aber 700 € Nachzahlung- ob ich meine knapp 900 € NK-Nachzahlung auch vom Amt bekomme??????
Mir wird echt übel wenn ich sowas lese! Wofür gehen wir arbeiten und es hat manch einer nicht viel mehr als den ALG2 Satz im Monat als Lohn!!!
kopfschüttelnde Grüße
Sanny
Hallo,
habe leider gestern nicht mehr hier ins Forum geschaut,aber mir war klar ,dass wieder solche Antworten kommen werden...
Erstens mal wollte ich nur aufklären (warum auch immer ),dass es sich nicht um Stromnachzahlung,sondern um die Jahresabrechnung vom Stromversorger geht.
Haben Nachtspeicheröfen und dadurch heizen wir mit Strom bzw Warmwasserzubereitung läuft auch über Strom.
Habe wirklich nicht viel geheizt und dennoch fällt unser Nachtsstromverbrauch ziemlich hoch aus,im Gegensatz zum Tagstromverbrauch,was eig nur an den Nachtspeichern liegen kann (obwohl die Geräte neu sind)
Laut SGB ist ein verbrauch bei 2 Personen bis 7.500 kwh im Rahmen,daher hatte ich angefragt.
Jobcenter hatte es übersehen,dass es sich um Nachtspeicher handelt und daher hatte sich die Angelegenheit geklärt.
Falls jmd noch fragen hat,dann immer her damit....
lg
Das ändert nichts an der Tatsache, daß andere arbeiten gehen und dies aus Ihrer Tasche zahlen, nimm es mir nicht übel, aber wenn ich lese, 700 Euro für Strom vom Amt bezahlt dann platzt mir nunmal der Kragen...