Chef mag mich- wo ist die Grenze?

Hallo!

Bin ich hier richtig oder wäre "Allgemein" angebrachter?#kratz

Aaalso, ich mach es erstmal kurz und knapp.
Mein Chef mag mich sehr. Er ist viel älter als ich und kommt für mich als Partner null in Frage, ausgeschlossen. Er ist verheiratet (nur zur Info).

Er tut mir viel Gutes ohne mich zu bevorzugen und lächelt mich immer seeehr freundlich an, vielleicht könnte man das auch als Flirt verstehen, für mich ist es aber eher Sympathie. Ich freue mich ihn zu sehen.

Es gibt ja auch noch was anderes als schwarz und weiß. Kann man sich nicht einfach so mögen?

Wo gibt es jetzt Grenzen, frage ich mich, zumal einem Kollegen das schon auffällt und er es nicht gut heißt.
Ich möchte keinen Ärger.

Muss ich dem Chef schon Grenzen setzen oder "darf" ich das einfach so genießen?
Ist da die Toleranzgrenze größer, wenn es um einen selbst geht, als um einen Kollegen/eine Kollegin??

Kann jemand mein Problem nachvollziehen?

danke
#winke

1

Hallo,

solange du kein Problem mit seiner Sympathie hast, ist doch alles in Ordnung.

Gruß

2

Vielleicht hätte er gerne eine Tochter wie Dich gehabt?

Was hat denn der Kollege für ein Problem damit?

Gruß

Manavgat

4

Hallo!

Hm, das mit der Tochter könnte stimmen. Ich glaube schon, dass ich irgendwie den Beschützerinstinkt in ihm geweckt habe.
Auch er ist für mich ein "Vaterersatz". Ich bekomme Aufmerksamkeit wie ich sie als Kind nie bekam.
Er mag mich wie ich bin, mit all meinen Fehlern.
Das merke ich. Und das tut sehr gut.

Meinen Kollegen stört, wie er mich immer anguckt. Eine weitere Kollegin scheint eifersüchtig zu sein, sie meint ich werde bevorzugt. Das ist aber wirklich nicht wahr.
Das belastet mich und ich weiß nicht, was so falsch ist... was ich tun soll.

Gruß
palesun

8

Mehr Selbstbewußtsein täte Dir gut. Vielleicht bist Du ja auch - bezogen auf Deine Arbeit - besser als diese beiden Neider...

Gruß

Manavgat

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

ich kann Dir von mir erzählen. Mein Chef mag mich auch sehr gerne.

Keine Ahnung warum das so ist, es ist einfach so. Fast alle meine Kolleginnen rollen die Augen wenn Chef ums Eck kommt. Er brüllt sehr oft, mach meine Kolleginnen nieder - auch vor Publikum. Viele fangen dann das Weinen an usw..

Gut, ich habe einen anderen Aufgabenbereich und ich gebe auch Kontra bei Sachen wo ich mir sicher bin, dass er falsch liegt. Er hat ganz am Anfang auch mal gedacht, er müsse mich niederbrüllen - falsch gedacht, stehengelassen habe ich ihn und gemeint, entweder er redet normal mit mir oder Auf Wiedersehen. Weinen oder so was ist bei mir Fehlanzeige in der Arbeit. Seitdem ist es nie wieder vorgekommen.

Bei uns stimmt einfach die Chemie. Er hat auch Kinder im gleichen Alter wie wir, er weiss, dass er sich auf mich verlassen kann. Ich sehr zuverlässig bin, keine Fehltage habe und meine Arbeit liebe. Das schätzt er denke ich mal. Ich werde zwar auch nicht in dem Sinne bevorzugt, aber ich habe schon eine gewisse Narrenfreiheit in meinem Job.

Das hat nichts mit flirten oder sogar noch mehr zu tun. Da stimmt einfach nur die Sympathie. Er mag Dich als Mensch und Du ihn als Mensch auch. Das macht viel aus! Er sieht Dich als "Freund" mehr nicht. Und das ist doch schön!

LG
Caro

5

Hallo Caro,

ich weiß eben nicht, wo Sympathie aufhört und Flirten anfängt..

Ich hoffe, du hast recht und er mag mich "nur" als Menschen/Freund ohne Hintergedanken.
Manche Sachen irritieren mich dann aber wieder, Blicke, Gesten....
Details mag ich hier nicht schreiben.

LG palesun

6

Bleib locker....

Solange DU Dich nicht davon gestört fühlst und er nicht zu aufdringlich wird, ist doch kein Problem.

Ich komme mit meinen Chefs auch prima klar und habe dadurch vielen anderen Kolleginnen durchaus Vorteile. Die nutze ich natürlich auch, und zwar so, dass wir alle davon profitieren. Vor einiger Zeit hat mich der stellvertretende ML auf nen Kaffee in der Mittagspause eingeladen. Ist nicht ungewöhnlich bei ihm, das macht er gern bei Mitarbeitern, die ihm sympathisch sind. Weil die anderen aber eben nur Männer sind, wurde mir prompt von einer Kollegin ein Verhältnis mit ihm angedichtet..... #rofl

7

Locker bleiben, ich werd es versuchen.:-)

Nein, ich fühle mich nicht gestört und er ist nicht aufdringlich.
Ja, genau...so schnell entstehen Gerüchte.:-) Und genau darauf habe ich keinen Bock. Es ist ja auch nichts dran.

Danke, das hat mir geholfen es mit etwas mehr Humor zu sehen.