Hallo,
ich bin gerade dabei mich für eine Teilzeitstelle zu bewerben. Zur Zeit bin ich in Elternzeit und mein Arbeitsverältnis endet am 28.6.2012.
Da die Teilzeitstelle unter 30Std./Woche liegen würde und ich mit meinem Arbeitgeber abgeklärt habe das ich ein anderes AV während der EZ annehmen darf, könnte ich den Job antreten, sobald ich eine Betreuung für meine Tochter habe.
Ich sollte in der Bewerbung auf jeden Fall erwähnen, das ich noch in einem bestehenden AV bin oder?! WIe schreibe ich es am besten, das ich trotzdem zum 1.11.11 bzw. 15.11.11 die Stelle antreten könnte?
Im Moment steht in meiner Bewerbung:
Seit meiner Ausbildung, zur Tiermedizinischen Fachangestellten, die ich im Juni 2003 abgeschlossen habe, befinde ich mich in einem bestehenden Arbeitsverhältnis, welches zum Ende meiner Elternzeit am 28.06.2012 endet.
Daraus geht ja nicht hervor, das ich die Stelle vorher antreten könnte
Vielleicht kann ja jemand helfen.
LG
JAsmin
Bewerbung: Eintrittsdatum/Elternzeit, wie formulieren?
ICh würde wahrscheinlich irgendetwas rein bringen, wie dass dich die Familie nicht auslastet und du deshalb eine Teilzeitstelle in Elternzeit suchst, aus der sich gerne später mehr ergeben kann.
Hi,
mir ist nicht so ganz klar, ob du vorhast auf Dauer woanders zu arbeiten oder nur für die Dauer der Elternzeit.
Wenn du dich beruflich neu orientieren willst - warum nicht reinschreiben "ein Einstieg ist jederzeit möglich", wenn du schon alles geklärt hast (ich gehe mal davon aus dass du weißt, dass du eine Kinderbetreuung bekommst...). ?
Ich habe in meine Bewerbungen geschrieben (bei mir war klar, dass ich nie an meinen alten Arbeitsplatz zurückkehren kann) dass ich noch in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehe, ein Einstieg aber jederzeit möglich war.
Ich bin dann übrigens mit einem kurzfristigen Aufhebungsvertrag aus meinem alten AV ausgestiegen - was natürlich auch dann ein Ende der Elternzeit war, aber wie gesagt - eine Rückkehr hätte es eh nicht mehr gegeben, und meine neue Stelle ist unbefristet.
Viele Grüße
Miau2
Hallo Miau2,
danke für deine Antwort.
Ich möchte eine neue Stelle antreten, die auch über die Elternzeit hinaus bestehen bleiben soll. Ich stehe mit meinem jetzigen AG vor Gericht (lange Geschichte) und deshalb endet das AV auch nach der EZ.
Jederzeit kann ich nicht einsteigen, weil ich mich erst beim Jugendamt melden soll, wenn ich die Stelle habe und erst dann können die sich angeblich um eine Tagesmutter bemühen. Kein Arbeitsvertrag, keine Tagesmutter... so hat es mir die nette Dame vom JA am Telefon gesagt :-/ allerdings meinte sie, das es kein Problem sein sollte eine geeignete TA zu bekommen.
Ich warte jetzt mal ab, was ich überhaupt für eine Antwort bekomme