Hallo,
und zwar interessiert es mich wie weit Eure jeweiligen Kinderkrippen von eurem Arbeitsplatz entfernt sind.
Ich überlege ob ich ab Januar Stundenweise wieder arbeiten gehe. Mein Vertrag ist allerdings im MuSchu ausgelaufen und so müsste ich mir was neues suchen. Wir wohnen hier sehr sehr ländlich und es gibt nur 2 Kinderkrippen in der "näheren" Umgebung. Allerdings habe ich zu beiden jeweils einen Anfahrtsweg von 20km!
Bin total unschlüssig wie ich das am besten Anstelle mit Arbeit suchen und Kinderkrippenwahl. Müsste Ida ja dann auch bald anmelden, aber was ist wenn ich einen Job in der ganz anderen Richtung habe? Ich kann ja schlecht jeden Tag 120km durch die Gegend fahren mit nur nem Minijob bzw. Teilzeit. Mein Job ist allgemein nicht wirklich gut bezahlt. Das würde sich nicht lohnen und ich kann gleich zu Hause bleiben. Aber ich würde halt gerne arbeiten.
Kennt jemand die Problematik? Im Kindergartenalter ist es nicht mehr ganz so schwierig. Aber ich würde vorher schon gerne ein wenig rauskommen.
Erzählt mir doch mal wie das bei Euch so war!
LG
Kerstin mit Ida und Madita, Leo & im
Wie weit ist Eure KiTa vom Arbeitsplatz entfernt?
Hallo
Unser Kiga ist von meiner Arbeit 2 km entfernt.
Bianca
Hallo Kerstin,
also von unserem Haus sind es ca. 3,5 km bis zur Kita/Hort.
Aber meine Arbeitsstelle ist um einiges weiter entfernt, ca. 40km. Ich arbeite allerdings Vollzeit.
Gruß
Karen
Okay für Vollzeit könnte ich mir das noch vorstellen. Aber Teilzeit nie im Leben. Das lohnt sich einfach nicht. Bin gelernte Zahnarzthelferin und der Stundenlohn ist alles andere als hoch
Kannst du dann nicht erst mal schauen, ob du eine Fortbildung machen kannst? würd sich ja anbieten jetzt so nach der Elternzeit!
Hallo
Bei uns 58 km.
Kita ist wohnortnah - Arbeitsplatz entsprechend weit weg. Kinder waren ab dem 2. Geburtstag dort. Kannten dann alle Kinder mit denen sie nun in die Schule gehen. Kita direkt beim Arbeitgeber hatte damals keine Plätze und die Kinder hätten dann zur Schule wechseln müssen.
LG, Andrea
Und arbeitest du Teil oder Vollzeit? 58km wäre ja bei uns noch völlig im Rahmen. Allerdings verdient man als Zahnarzthelferin ja nunmal auch nicht die Welt.
ca. 400m von der Arbeit und ca. 200m von zuhause.
Aber wir wohnen halt (aus gutem Grund) nicht "sehr, sehr ländlich"...
Das ist natürlich sehr praktisch, käme aber für uns nie in Frage
Wir sind beide am Land groß geworden und könnten einfach nicht in der Stadt leben. Wir waren uns vorher schon bewusst über die Vor- und Nachteile vom Leben auf dem Land. Es ist ja kein MUSS das ich vor dem Kindergartenalter wieder arbeiten gehe, aber es wäre schön wenn sich etwas ergeben würde.
Kerstin mit Ida und Madita, Leo & im
Ach, wir haben es hier nicht soo schlecht, Vorort von Stuttgart, Ortsrand, man kann also auch von zuhause aus über die Felder und in die Wälder spazieren, naja ländliche Idylle ist es nicht unbedingt.
Vielleicht findest Du ja vor Ort 'ne Tagesmutter?
LG
hallo,
kindergarten-arbeit 10km
kindergarten -zu haus 2km
Von Arbeit ist unsere Kita ca. 40 km weg. Von zu Hause ist sie 400 m weg.
So ist das heut zu Tage eben! Ohne pendeln läufts einfach nicht!
Das ist klar, nur finde ich es irgendwie doof das man eben erstmal 20km in die eine Richtung fährt, Kind abgibt, dann wieder zurück und nochmal den Weg eben in die Arbeit.
Alles in eine Richtung wäre mir eben lieber, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert
Von zu Hause ist d. Krippe/KiTa fußläufig in 5-8 min zu
erreichen.
Meine Arbeit ist 8 km entfernt ...mit d. Auto brauche ich ca. 20 min,
mit öffentl. Verkehrsmitteln 60-70 min pro Strecke.
LG Kerstin
Wow, 60-70 min. mit den Öffi´s ist auch ganz schön happig. Also wenn man jetzt so den Vergleich mit dem Auto hat.
Ja ,da kommt man im Schneckentempo voran...
Ich fahre aber zu 99% mit dem Auto ,alles andere
ist Zeitverschwendung.
Wohnen in HH
LG Kerstin
Kindergarten des Großen ist von zuhaus 800m, die Tagesmutter des Kleinen ist 12km entfernt.
Arbeitsstelle 1 ist Anfahrt 25km, 2x in der Woche für jeweils 5 Stunden.
Arbeitsstelle 2, da ist das Büro knapp 1km entfernt, die Klienten wohnen im Umkreis von etwa 40km.
LG
Hallo Kerstin,
Kita ist von zu Hause 8 Km entfernt und von meiner Arbeit nicht ganz 1 Km. Leider hatte keine der Kitas in Wohnortnähe einen Platz frei und so geht er in der Nähe meiner Arbeitsstelle in die Kita.
LG Andrea