Gekündigt in der Probezeit? steht mir kein geld zu?

hallo,

mein Problem ist, dass ich zwei wochen in einem Betrieb gearbeitet habe und dann nach 3 wochen gekündigt habe während der Probezeit. die letzte woche war ich unentschuldigt krank aber auf dieses geld verzichte ich natürlich weil ich ja nicht da war u auch keine krankenmeldung habe. ABER: die chefin meinte ich würde auch in den zwei wochen, die ich ja letzendlich gearbeitet habe keinen cent von ihr sehen (War noch Probezeit). ich denke sie liegt da nicht richtig oder täusch ich mich? Ich denke mir steht das geld von den zwei wochen sehr wohl zu? Habe natürlich auch einen Vertrag unterzeichnet...

10

An Deiner Stelle würde ich mal ganz kleinlaut von Dannen ziehen! Ja, es stimmt, Du kannst den Lohn einklagen. Aber die Firma kann Dich auf Schadensersatz verklagen, was vermutlich bei den heutigen Personalsuchkosten, weit höher liegen kann.

Gruß

Manavgat

1

Achso.. man kann auch alles so drehen, wie mans braucht ne. Wenn es ums Geld geht, dann wird sich auf den Vertrag berufen, aber unentschuldigt krankmachen ist okay oder was?!

2

ne ne ist es nicht. das hab ich auch nicht gesagt! gedreht hab ichs auch nicht wie mans braucht sondern wie es war.

3

:-p

zweitens wer unentschuldigt wegen krankheit fehlt#klatsch#contra-falsche einstellung

aber dir steht das geld zu , für die zeit wo du wirklich!!!!! am arbeiten warst

ändere deine einstellung-wenn man krank ist-dann gelber schein und nicht einfach "genesen" ohne meldung

lg dany

4

erstens fehlt irgendwie-falsches forum:-p

5

ok -freitag abend und deine VK sagt alles:-p

mach weiter deine spässe und gut ist:-p

6

"ABER: die chefin meinte ich würde auch in den zwei wochen, die ich ja letzendlich gearbeitet habe keinen cent von ihr sehen (War noch Probezeit). ich denke sie liegt da nicht richtig oder täusch ich mich? Ich denke mir steht das geld von den zwei wochen sehr wohl zu?"

Ich würde es auch so sehen, dass dir das Geld zusteht. Aber du wirst wohl einen Anwalt einschalten müssen, wenn die Chefin sich weigert, es dir zu geben.

7

Sofern Du kein Fake bist, was ist das für eine Einstellung?

Die ersten 2 Wochen im Leben gearbeitet, dann 1 blau gemacht und dann selbst gekündigt?

Lohn für die ersten beiden wird Dir wohl zustehen, für die 3. steht Deiner Chefin Schadenersatz zu.

8

Klar steht dir Geld zu, aber der AG hat Anspruch auf Schadenersatz, wenn ihm ein Schaden durch dein unentschuldigtes Fernbleiben (und wohl deine Fristlose Kündigung) entstanden ist.

Würde ich mir also überlegen.

Wie kann man denn so dreist sein und was fordern nach Gesetzen, wenn man selber sich nciht dran hält?!?

9

Hallo,

werd Erwachsen!!!!!

11

Wie wäre es denn wenn deine Ex firma Dir noch eine Prämie für deine tolle leistung spendiert?????
Sorry, aber bei uns hättest Du einen kompletten Monatlslohn abtreten dürfen, da DU bewußt das Unternehmen geschädigt hast, mit deiner Unentschuldigten Fehlzeit. das haben unsere Mitarbeiter alle auch mit dem Arbeitsvertrag unterschrieben. Ich verstehe nicht wie man keinen Arsch in der Hose haben kann um vernünftig zu kündigen. Ich habe in der alten Firma auch gekündigt per Einschreiben freundlicherweise innerhalb meines Urlaubes:-)
lg