Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem PsychologieStudium (Bachelor) an der Fernuni Hagen??
Bin am überlegen, ob dies eine Option für mich wäre.
Ich freue mich auf Erfahrungsberichte! Gerne auch PN!
LG
TRY
PsychologieStudium an der Fernuni Hagen?
Hallo,
ich studiere an der Fernuni, aber nicht Psychologie.
Kann Dir aber das FeU-Forum sehr ans Herz legen:
http://studienservice.de/
Hier insbesondere das Teilforum: Diskussion Bachelor Psychologie
Und Du solltest Dir genau anschauen, für welche Zielgruppe der Bachelorstudiengang in Psychologie an der Fernuni konzipiert ist. Wer an den Bereichen der klinischen Psychologie interessiert ist, der ist an der Fernuni definitiv falsch.
http://www.fernuni-hagen.de/KSW/bscpsy/studiengang/index.shtml
LG Sabrina
Danke für deine Antwort!
Werd mich mal aufmachen, mich dort ein wenig umzusehen!!!
Hallo,
ich hab ne andere Frage, wenn Du erlaubst...
Muss man denn die Gebühren für die Semester gleich am Anfang auf einmal bezahlen, oder geht das auch, dass man die pro Monat, also in Ratenzahlung zahlt??
Danke und LG Karin
Huhu!
Ich hab zum Wintersemester mit Psychologie an der FU Hagen angefangen, allerdings nur auf dem Papier Werde wohl aus berufl. Gründen erst zum Sommersemester richtig anfangen können.
Die Unterlagen finde ich allerdings sehr theorielastig / wissenschaftlich, schwerer Stoff, den man nicht so "nebenbei" mal in den Kopf kriegt. Habe auch schon gehört, Hagen sei schwieriger / anspruchsvoller als eine Präsenzuni, was Psychologie betrifft. An die 1.000 Seiten Skript und Pflichtliteratur hatte ich für dieses Semester bekommen, das ist schon sehr viel zum Lesen. Und davon kann so ziemlich alles in der Prüfung drankommen
Aber ich habe mir sagen lassen, ob dem 3. Modul soll es wesentlich spannender werden als zu Beginn und auch leichter vom Stoff und Umfang her.